Mein Tagebuch

200 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
wüstenblume
Mein Tagebuch

Hallo Leute! 

Ich bin nun seit 4 Wochen rauchfrei Smile Die erste Woche war mit Abstand die schlimmste. Ich hatte schlafstörungen, träumte jede Nacht vom rauchen. Der Drang eine Zigarette zu rauchen hatte ich den ganzen Tag. Danach war es ein auf und ab. Jetzt nach 4 Wochen geht es relativ gut. Mein einziges Problem ist die gereiztheit und der schmacht nach dem Essen und beim Kaffee. Mittlerweile gibt es aber auch Mommente an denen ich gar nicht mehr daran denke. Um mich etwas abzulenken und mein Gewicht zu halten gehe ich 2-3 mal Wöchentlich Joggen. Mittlerweile merke ich auch wie meine Lunge länger durchhält und mehr Sauerstoff aufnehmen kann Smile Zugenommen habe ich bisher auch noch nicht Smile Ich hoffe es bleibt auch so! 

Ich hoffe nur dass sich das mit der Gereitzheit langsam legt und ich nicht mehr so oft daran Denken muss. Manchmal kommen so richtig fiesse Gedanken. Als wäre es ein Verlust dass ich nicht mehr rauche und ich fange es an zu vermissen. Diese Gedanken schiebe ich natürlich immer ganz schnell wieder beiseite. Ich hoffe nur dass es langsam besser wird. 

LG von der Nichtrauchenden Wüstenblume

Rauchfrei seit 15.09.2012 Yes 3

Muna
Bild des Benutzers Muna
Sehr gut

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: den schwierigen Anfang hast Du schon hinter Dir gelassen. Herzlichen Glückwunsch zu vier Wochen ohne rauchen und herzlich Willkommen hier.
Ja, ja und ja : es wird bald besser, die Träume, die Greiztheit und die Schmacht! Mach schön weiter so, Du bist auf dem besten Weg!
:applaus:

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

wüstenblume
Danke

Danke Muna   Biggrin

Dann kann ich mich ja freuen Smile 

Rauchfrei seit 15.09.2012 Yes 3

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
aber klar kannst du dich

aber klar kannst du dich freuen!
ich hatte homöopathische tropfen gegen die gereiztheit - half auch immer mal. durch manches musste durch.

herzlich willkommen hier
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

nicht5vor12
Gereiztheit - woher?

Ihr könnt mir alle mal den Buckel runter rutschen ... macht das doch selbst ... ich könnt grad in die Luft gehen ... lasst mich bloß alle in Ruhe ... usw. "Ich - gereizt?" ... "I wo -woher denn? " Lol

Kenne ich. Kennen wir wohl alle hier. Da müssen wir durch und es wird mit der Zeit wirklich besser - wenn auch nur langsam. Ich sage mir immer, dass ich die Gereiztheit eigentlich auch beim Rauchen hatte - sie ließ sich dann zwar immer durch eine Zigarette dimmen (es sei denn Rauchen ging grad nicht und dann war schnell Katastrophe), aber genau das will ich ja nicht mehr.

Die konkrete Schmacht auf Zigaretten hört jedenfalls schneller auf - und das ist gut so. Da hast du ja jetzt das Schlimmste auch schon hinter dir, aber du musst aufpassen. Der :evil: wird dir noch einige Male auflauern und dann musst du ihm ohne zu zögern knallhart eins zwischen die Hörner geben. Man darf sich gar nicht erst auf die Vorstellung einlassen, wie es wäre, eine zu rauchen. Auch sollte man sich die Packung der Lieblingszigarettenmarke nicht vorstellen etc. Einfach immer die nächste nicht anzünden - notfalls mal die Nase in einen vollen, kalten Aschenbecher stecken - und dann passt das schon.

Und immer schön hier reinschreiben, jammern, klagen, etc. - das hilft. Es besteht übrigens im ersten Jahr regelmäßige Meldepflicht!!! (öhm - gebe zu, dass ich da auch manchmal zu lange Auszeiten habe)

Weiter so und viel Glück!!!

 

an die 28 Jahre Raucher ... - nur wenige kurze Pausen

kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau

wüstenblume
Heute war wieder ganz schlimm

Heute hatte ich schmacht von morgens bis Abends ich war wütend und greizt. Nach der Arbeit ging ich eine runde Joggen das tat gut. Jetzt nach dem Abendessen wieder lust auf eine Zigarette Sad Diese Lust nervt langsaqm wirklich! Und das nach 4 Wochen rauchfrei! Aber egal was ist und egal wie ich mich fühle der  :twisted: schafft es nicht mich zum rauchen zu bringen! Mein Wille ist stärker um dagegen zu kämpfen. Wenn es ganz schlimm ist, helfen mir Eucalyptus BonBons Lol

Rauchfrei seit 15.09.2012 Yes 3

nicht5vor12
du hältst das aus!!!!

Liebe Wüstenblume,

es ist wirklich hart in der ersten Zeit und ich war nach 4 Wochen auch sehr enttäuscht, dass es noch überhaupt nicht gut war. Aber es wird wirklich besser und du darfst daran glauben und an dich selbst glaubst du hoffentlich sowieso.

Es gibt auch keine Alternative. Die Zigaretten stinken furchtbar und der Teufelskreislauf würde nur von vorne beginnen. Ersatz gibt es auch nicht. Mir hilft essen jedenfalls gar nicht. Es interessiert mich nicht wirklich mehr als vorher. Der einzige Unterschied ist, dass ich mir jetzt manchmal ganz bewusst etwas besonders Leckeres leiste - als Belohnung. Aber fressen tue ich nicht. Den zweiten und dritten Monat habe ich sehr viel Computer gespielt ... hmh - auch keine gute Sache, aber ich habe die Zeit rumgebracht. Zum Glück hat sich das nun auch schon seit gut 4 wochen von selbst erledigt. Im ersten Monat hatte ich viel geschlafen.

Also mit Spaziergängen bis zum Abwinken, guter Ernährung und viel Schlaf kommst du vielleicht erst einmal sehr gut über die Zeit.

Nochmal: Du schaffst das!!! Dirol

an die 28 Jahre Raucher ... - nur wenige kurze Pausen

kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau

wüstenblume
Danke Nicht5vor12

Das hat mich jetzt echt aufgebaut und es geht mir schon etwas besser Smile 

Mein Essverhalten hat sich auch nicht gross verändert. Ich geniesse das Essen mehr als vorher und freue mich immer auf die Mahlzeiten Smile Aber mehr esse ich nicht. Will ja mein Gewicht behalten was bisher auch gut geklappt hat Smile 

Ich denke ich werde heute auch früh schlafen gehen und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Biggrin 

liebe Grüsse 

Rauchfrei seit 15.09.2012 Yes 3

Skip
Ups,

da hätte ich jetzt fast einen Frischling übersehen. So viele neue NMR hier...

Auch dir alles Gute fürs Nichtmehranfangen! Bleib stur und einfach keine mehr anzünden, dann wird alles gut Biggrin

Grüße - Stay Clean

Skip

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

wüstenblume
@ Skip

Danke Smile 

Ich werde keine Anzünden! Hab zuhause sowieso alles weg geschmissen was mich ans Rauchen erinnern könnte. Keine Aschenbecher mehr Biggrin Gar nichts Smile 

Mir tun nur meine Mitmenschen Leid die meine gereiztheit aushalten müssen  Sad Ich weiss einfach nicht was ich dagegen tun soll. Bei der Arbeit ist das ganz schlimm. Meine armen Azubis Wink lach 

Rauchfrei seit 15.09.2012 Yes 3

Muna
Bild des Benutzers Muna
Ok, zum Thema schlechte Laune

Jedes Quartal mal schreibe ich das hier rein: Leute betet mal für Eure Stimmung , für Eure Kraft dürft ihr dankbar sein und ganz nervige Mitmenschen ( ich mein das sind die Azubis , die Ehemänner, die Kindera und Kollegen ja schliesslich) kann man in Gedanken segnen, dann wirds erträglicher..... Und wenns ganz unerträglich wird, nehmt Euch ne Nichtraucher-Pause. Auch Nichtraucher dürfen Pause/ Auszeit machen.

Stay clean!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Seiten