himbeere/Tagebuch

119 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
himbeere
Bild des Benutzers himbeere
himbeere/Tagebuch

Hey Leute,

ich habe mir ganz fest vorgenommen wieder!!! mit dem Rauchen auf zuhören. Ich habe schon mal 1 1/2 Jahre nicht geraucht und werde das auch wieder schaffen! Morgen ist mein erster Tag. vor genau 5Minuten habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich hoffe auf ein bißchen unterstützung und motivation durch eure Komentare.

Danke Eure Himbeere

Jeder Tag ohne Rauch ist ein guter Tag!!!

 

Muna
Bild des Benutzers Muna
Super Idee

willkommen Himbeere. Dann hab ich jetzt die ersten Aufgaben für Dich!

1.Zerbrösel die letzten Kippen (falls Du noch welche hast)

2. suche Dir ein leeres Glas mit Schraubverschluss. Darein kippst Du den Inhalt von Deinem Aschenbecher und verschliesst das ganze gut.

Wenn Du dann mal glaubst, dass rauche toll ist oder vielleicht gar nicht so schlimm dann nimm ne Nase voll.....

Ganz ehrlich: schön, dass Du hier bist.

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Julischka
Hallo Himbeere,

was für eine gute Idee Du da hattest! Willkommen im Forum! Das mit dem Schraubglas ist glaube ich sehr heisam, falls Dich mal der Gedanke überfällt, dass Rauchen Dich jetzt weiterbringt. Ja, ich wünsche Dir viel Erfolg, guten Mut und viel, viel Gelassenheit.

Lass hören, wie es Dir ergeht. Ich wünsche Dir alles Gute! Biggrin

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Himbeere,

Glückwunsch zu deinem wirklich guten Entschluß!
Du bist dabei deine Lebensqualität zu verbessern.

Wenn du mal in den Tagebüchern hier im Forum stöberst, kannst du sehen, daß es sich echt lohnt.
Du hast ja schon mal aufgehört. Dann weißt du ja, daß es gar nicht soooo schwierig ist.
Am Anfang muß man halt ein bischen stur sein - aber nach zwei Wochen geht´s dann immer besser und macht richtig Spaß.
Ohne Kippen in den Sommer rein ist bestimmt viel besser als mit!

Viel Spaß bei deinem Vorhaben und sag mal bescheid, wie´s läuft!

Gruß, Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

himbeere
Bild des Benutzers himbeere
1/2 Tag ist rum

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Motivation und den Tipp mit dem Aschenbecher aber der wird gar nicht so nötig sein. Mein Freund raucht und stinkt förmlich nach jeder Kippe abartig. Heut morgen beim gemütlichen Frühstüch mit meiner Mom war das Verlangen schon sehr groß eine zu Rauchen aber ich wollt Euch positives berichten. Hab mich für meinen Entschluss heut gleich mal mit nem neuen Nagellack belohnt (:D ). Also dann ich meld mich wieder.

LG Himbeere 

Jeder Tag ohne Rauch ist ein guter Tag!!!

 

N8schwärmer
Hallo liebe Himbeere,na dann

Hallo liebe Himbeere,

na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen.

Mir hat folgendes geholfen: Ab dem ersten Moment war für mich klar, dass ich Nichtraucher bin (und es nicht erst werde wenn ich so und so lange durchhalte). Ich hab es unheimlich genossen: die feineren Sinneswahrnehmungen, die nicht auf Geruch und Geschmack beschränkt sind und das Gefühl, mir endlich was Gutes zu tun.

Die ersten drei Tage hatte ich das Gefühl, in Watte gepackt zu sein. Das hatte aber auch was Interessantes.

Alles Gute und einen schönen Tag wünscht der N8schwärmer

josefine
Bild des Benutzers josefine
Frohlocken ...

 

Hallo Himbeere!

Das ist ein sehr schöner Name und ich hab Dir in meinen Gedanken schon einen Tupfer Sahne auf den Kopf gezaubert ... Hmmm ... Schön, dass Du tapfer nicht geraucht hast und Du wirst sehen, es lohnt sich total. Auch, wenn man sich manchmal fragt, ob es nicht besser wäre, wieder eine anzuzünden. NEIN! Wäre nicht besser - Das zeigt die Zeit. Ich wünsche Dir viel Glück und einen sturen Kopf und mach' Dir einen schönen Tag ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

himbeere
Bild des Benutzers himbeere
Euer Forum, ist echt supi.

Euer Forum,

ist echt supi. Vor ca 5min hätte ich noch jemanden umgebracht für ne Zigarette. Jetz hab ich in ein paar Tagebüchern gelesen und weiß das nach jedem Regen die Sonne wieder scheint. Heute gab es viel Streit, viel Stress genau die Situationen in den ich immer aufgebe auch wenn ich schon 8 Tage Rauchfrei war. Ich geb mir mühe das mir das mit eurer Hilfe nicht passiert,

Himbeere

Jeder Tag ohne Rauch ist ein guter Tag!!!

 

Marienkäfer
Bild des Benutzers Marienkäfer
Hallo Himbeere

Auch ich beglückwünsche dich zu deinem Entschluss. :applaus:  Einen Tag hast du nun schon rauchfrei überstanden. Natürlich kriegst du auch von mir einen Tipp: Schreib dir die Gründe auf, warum du nicht mehr rauchst. Dann hast du es in schwierigen Momenten schwarz auf weiss, dass das Rauchen nichts für dich ist. Auch das Bilden eines Mantras ist hilfreich. So kannst du dich in kritischen Situationen selbst beeinflussen. Und wenn’s dir ganz schlecht geht, lies hier im Forum oder schreib etwas in dein TB.  :troest:

Ich wünsche dir eine riesengrosse Portion Sturheit

Marienkäfer   :bounce:

 

Rauchfrei seit 01.04.2011

Marienkäfers Freiheit

"Rauchen, das war doch dieses nicht-aufhören-können, dieses sich selbst so furchtbar fi

himbeere
Bild des Benutzers himbeere
Danke Marienkäfer,ein

Danke Marienkäfer,

ein Spruchaus dem Forum hat mich heut gleich nach dem Streit vom Rauchen abgehalten. "Warum soll ich mich mit einer Zigarette bestraffen ich hab doch nix gemacht!" -oder so ähnlich. Hat geklappt hät ich nie gedacht!

bis später

 

Jeder Tag ohne Rauch ist ein guter Tag!!!

 

Marienkäfer
Bild des Benutzers Marienkäfer
***

Ist der Spruch von Max. Schön dass er dir geholfen hat.

Gute Nacht

Marienkäfer   :winky1:

Rauchfrei seit 01.04.2011

Marienkäfers Freiheit

"Rauchen, das war doch dieses nicht-aufhören-können, dieses sich selbst so furchtbar fi

Seiten