Keine Lust mehr - weg mit den Kippen Tagebuch!!

507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Arathea
Keine Lust mehr - weg mit den Kippen Tagebuch!!

Ich fange dann auch mal mit meinem Tagbuch an - meine letzte Zigarette habe ich gestern den 04.01.2006 geraucht danach hat die Apotheke an mir verdienst, wenn ich überlege das die Probepackung Nikotinpflaster mit 7 Stück 23.50€ gekostet hat, beschleicht mir der Gedanke, das nicht nur rauchen teuer ist - sondern aufhören auch. Wink

Heute klebt mein erstes Pflaster auf dem Arm, der Wunsch ist gross wieder zur Kippe zu greifen aber ich will, will und will nicht dieses verdammte Qualmen muss doch mal ein Ende haben. Im Prinzip habe ich ja die Nase voll davon, es war halt oft nur noch die reine Suchtbefriedigung. Ich muss aus dem Kopf bekommen, das keine Zigarette mehr zwischen meinen Finger der "Beruhigung" dient.

Irgendwie überkommt einem das komische Gefühl, das die Lebensqualität eingeschränkt ist, dabei ist dies absolut schwachsinning, das Gegenteil ist der Fall, die Lebensqualität nimmt zu.

Mal sehen wie es weitergeht - ich drücke mir die Daumen!

Ich will - ich will - ich will

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1053.html]Rauchfrei seid dem 04.01.2006 um 17.00 Uhr-mein Tagebuch[/url]

Genau 1. Jahr vom NMR zum StaNiRa

golfmaus
Hi Andrea,

Hi Andrea,

wow, auch du bist schon

[color=orange:2d894545ba][size=18:2d894545ba][b:2d894545ba] 5 WOCHEN RAUCHFREI[/b:2d894545ba][/size:2d894545ba][/color:2d894545ba][img:2d894545ba]http://www.smileymania.at/Happy/smileymania.at_16808.gif[/img:2d894545ba]

Stark, wie du es durchziehst. Mach weiter so !!

Einen schönen Tag und

lG Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

paul_39
viel Glück und

viel Glück und Durchhaltevermögen für die nächsten 50 Tage

wünscht Paul

Hill
Herzlich willkommen hier im

Herzlich willkommen hier im Forum und ich drücke Dir auch die Daumen :!:

:winky1: Hill

Glücklich rauchfrei seit 01.12.2005 10.48 Uhr

Arathea
Danke schön Hill , wenn ich

Danke schön Hill Smile , wenn ich lese wieviele es hier schon geschafft haben dann bin ich zuversichtlich Smile

Ich will - ich will - ich will

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1053.html]Rauchfrei seid dem 04.01.2006 um 17.00 Uhr-mein Tagebuch[/url]

Genau 1. Jahr vom NMR zum StaNiRa

Wing
Hallo Arathea,

Hallo Arathea,

[b:7f1cd99f47][size=24:7f1cd99f47][color=darkred:7f1cd99f47]herzlich Willkommen![/color:7f1cd99f47][/size:7f1cd99f47][/b:7f1cd99f47]

Ich denke, deine Chancen es zu schaffen sehen sehr gut aus, da du wesentliche Dinge bereits erkannt hast.

Richtig, wer das Rauchen aufgibt geht das Risiko einer gesteigerten Lebensqualität und Lebensfreude ein. Es könnte also zu unnötigem zusätzlichem Spaß führen Biggrin . Jetrzt im Ernst, das Gefühl ein Stückchen Lebensqualität mit der Zigarette zu verlieren wird tatsächlich immer schwächer, man erkennt immer mehr Vorteile des Nichtrauchens und man identifiziert sich von Tag zu Tag mehr mitr der Entscheidubg nicht mehr zu rauchen.

Der Gedanke, dass die Ziggi der Beruhigung dient ist sogar ganz leicht aus dem Kopf zu bekommen, sobald man das ganze mal richtig durchdacht hat. Die Ziggi beruhigt nämlich gar nicht wirklich. Man erlebt nur während des Rauchens eine scheinbare, tatsächlich gar nicht vorhandene Entspannung (Man ist ja schließlich mit rauchen abgelenkt). Kaum ist die Ziggi jedoch aus ist man genauso gestresst und unruhig wie zuvor. Die "natürliche" Beruhigung setzt mit und ohne Zigarette gleich schnell ein. Und wenn man sich aufgrund der Aufgabe des Rauchens noch zusätzlich it Entspannungstechniken beschäftigt entspannt man sich sogar schneller und effizienter als man es mit Zigarette je könnte.

Bleib dran, es lohnt sich
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Hallo,

Hallo,

auch von mir Glückwunsch zu deiner Entscheidung und herzlich Willkommen hier Biggrin
Eigentlich kann ich dennis' Post nix mehr hinzufügen, denn er hat hat alles Wesentliche schon gesagt.

Laß dich von :twisted: nicht unterkriegen, schreib dann einfach in dein Tb und du wirst sehen, dass immer jemand da ist, der dich wieder aus deinem Tief rauszieht.

Viel Erfolg!

Arathea
Hallo Wing erst einmal

Hallo Wing erst einmal herzlichen Dank für deine tollen und aufmunternden Worte - genau das sag ich mir auch immer, jetzt muss nur noch der Kopf mítspielen der Körper ist schneller überzeugt.

Ich entsüchtele auch etwas unter erschwerten Bedinungen. Mein Mann raucht weiter allerdings ist er sehr rücksichtsvoll. Da wir uns vor 2 Jahren eine ETW gekauft haben, wurde seid dem Tag an dem wir dort wohnen nicht mehr innerhalb der Räume geraucht(Eigentum verpflichtet). Wer rauchen will geht auf den Balkon, bei Wind und Wetter. Was natürlich meine Rauchmenge auf ganz einfache Weise schon reduziert hat. Jetzt muss ich nur noch den Sprung zum zur Nichtraucherin schaffen dann bin ich zufrieden Wink

Ich will - ich will - ich will

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1053.html]Rauchfrei seid dem 04.01.2006 um 17.00 Uhr-mein Tagebuch[/url]

Genau 1. Jahr vom NMR zum StaNiRa

Arathea
Hallo Teepott danke schön -

Hallo Teepott danke schön - ein gutes Gefühl mit Gleichgesinnten sich austauschen zu können die einem mit Worten helfen können wenn es mal besonders "juckt". Vielleicht werde ich irgendwann auch mal in der Lage sein anderen zu helfen Smile

Ich will - ich will - ich will

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1053.html]Rauchfrei seid dem 04.01.2006 um 17.00 Uhr-mein Tagebuch[/url]

Genau 1. Jahr vom NMR zum StaNiRa

golfmaus
Grüß dich Arathea

Grüß dich Arathea

und herzlich Willkommen !!

Das war schon mal ein seeeehr guter Schritt, den du da gemacht hast, zu uns ins Forum zu kommen !!

Dennis hat Recht - du hast "wesentliche Dinge" schon sehr gut erkannt, und das ist schon mal die halbe Miete Wink

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, schau in die Tagebücher und lies, vor allen Dingen auf den 1. Seiten -
damit du siehst, dass wir ALLE das GLEICHE auf irgendeine Art und Weise durchgemacht haben und noch durchmachen.

Trinke viel Wasser, gib :twisted: keine Chance.
Ansonsten kann ich nur sagen, die Daumen sind gedrückt und viel Erfolg !!

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Arathea
Danke Leonie - ich werde

Danke Leonie - ich werde alles daran setzen dem :twisted: keine Chance zu geben. Der kommt mir nicht mehr ins Haus Lol

lieber Gruss Andrea

Ich will - ich will - ich will

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1053.html]Rauchfrei seid dem 04.01.2006 um 17.00 Uhr-mein Tagebuch[/url]

Genau 1. Jahr vom NMR zum StaNiRa

Seiten