Sabine macht mit

64 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sabine210
Sabine macht mit

Hallo zusammen!
Es ist wirklich super, dass es so ein Forum gibt. Ich bin 23 und rauche seitdem ich ca 14 Jahre alt war, ohne dass ich in der Zeit eine Rauchpause hatte. Nachdem ich jetzt mit 23 ein Belastungs-EKG wegen Herzstechen gemacht habe, dachte ich mir das es so nicht weitergehen kann. Also habe ich mir den morgen nach der Neujahrsparty ausgesucht. Ich habe vorher bestimmt ein bis zwei Schachteln am Tag geraucht. So rauchte ich also am 01.01.2006 um 6.30 meine letzte Zigarette und ging schlafen. Naja nicht ganz die letzte. Gestern mußte ich meine Oma ins Krankenhaus bringen, dabei wäre sie fast gestorben. Da habe ich es nicht ausgehalten und gedacht: "Hey da versucht man endlich mit dem Rauchen aufzuhören und dann muß so ein unglaublicher Streßfaktor gleich am ersten Tag kommen". Ich habe eine halbe Zigarette geraucht, sie weggeschmissen und mir gesagt, dass das weder mir noch meiner Oma in irgendeiner Weise hilft. Seitdem bin ich wieder stark. Ich habe das Gefühl, ich bin eine der wenigen, die sich reichlich früh ins Forum einschreiben. Ich habe zur Hilfe die Nicorette Pflaster auf dem Rücken, aber ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht den ganzen Tag helfen, sondern abends langsam nachlassen. Vielleicht ist das der Grund wieso ich jetzt auch nach Mitstreitern im Internet gesucht haben. War es bei euch auch gleich am Anfang schwer? Ich hatte den ganzen Tag überhaupt kein Problem nicht zu rauchen, aber gegen Abend wurde es doch schwerer. Einen erschwerenden Faktor habe ich noch. Meine Mutter, mein Freund und ich wohnen zusammen. Meine Mutter ist starke Raucherin und mein Freund auch, wobei der eindeutig weniger raucht. Das bedeutet ich bin ständig mit Zigaretten konfrontiert. Ich habe auch meinem Freund gesagt er brauche in unseren Zimmern keine Rücksicht auf mich zu nehmen. Finde ich mich zu stark und sollte ihn doch bitten es zu lassen?

Soweit erstmal von mir und ich finde es so super dass es dieses Forum gibt, kenne nämlich keinen der mit dem Rauchen aufgehört hat.
Liebe Grüße
Sabine

Nichtmehrraucher seit 01.01.2006 06.30 Uhr mit einem Ausrutscher am 01.01.06 um 23Uhr. Eine halbe weil eine dramatische Situation und trotzdem stolz drauf nicht weitergeraucht zu haben!!!

golfmaus
Hi Sabine,

Hi Sabine,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Wenn du aufhören willst, dann schaffst du es auch. Egal, ob Raucher um dich herum sind, oder nicht. Im Gegenteil, vielleicht hilft es dir anfangs sogar ?!?! Ich hatte das Gefühl auf jeden Fall anfangs. Aber es ist bei jedem verschieden.

Ich habe ohne Hilfsmittel aufgehört. Ich hatte die ersen Tage das Gefühl durch die Hölle zu müssen. Aber es geht wirklich vorbei und es wird immer weniger. Man muss es eben nur aushalten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Kraft besitzt auszuhalten. Und du wirst bald sehen, dass es sich gelohnt hat!! Also, Augen zu und durch !! Du packst es!

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Sabine210
Tolle Motivation :-) jetzt

Viele Dank für die schnelle Motivation. Jetzt bin ich wieder etwas runtergekommen und kann schlafen gehen. Bis morgen

Nichtmehrraucher seit 01.01.2006 06.30 Uhr mit einem Ausrutscher am 01.01.06 um 23Uhr. Eine halbe weil eine dramatische Situation und trotzdem stolz drauf nicht weitergeraucht zu haben!!!

golfmaus
Na, dann schlaf schön !

Na, dann schlaf schön !

Gute N8 Wink

Leonie

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

disillusion
Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Wenn man bedenkt wie es zu diese "halben Zigarette kam" kann ich nur sagen dass die Entscheidung diese eine anzumachen nicht unbedingt die Schwäche bedeutete, wenn schon dann eine kleine, Diese aber halbgeraucht wegzuwerfen spricht von Stärke, und zwar von einer grossen.

Viel Glück wünsche ich dir

Am 28.12.2005, 0:04 Minuten habe ich die letzte angemacht.

kruemelchen
hallo sabiene

hallo sabiene

zuerst mal herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung!!!
anfangs ist es sicher schwierig, aber es ist zu schaffen wenn du es willst! und wenn ich so lese wie du begonnen hast auf zu hören finde ich du hast die besten voraussetzungen es zu durch zu stehen!! Biggrin

mit rauchern zusammen zu leben ist gewöhnungssache! mein mann raucht auch überall im haus und auch in der firma verbringe ich 10 stunden täglich mit fast nur rauchern Wink
ich habe es bis jetzt auch geschafft, ich denke es ist wirklich nur kopfsache :!:

also dann
die daumen sind gedrückt für dich
du packst das schon :!: :!:

LG doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

Sniffer
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,
[size=18:b94e11d78f][color=red:b94e11d78f]Herzlich[/color:b94e11d78f] [color=blue:b94e11d78f]WILLKOMMEN[/color:b94e11d78f] [color=orange:b94e11d78f]in diesem Forum[/color:b94e11d78f].[/size:b94e11d78f]
Du wirst sehen, gemeinsam schaffen wir das.

Liebe Grüsse
Ulrich

Der Marlboro-Man verlässt das verqualmte Tal und reitet der Sonne entgegen.
Rauchfrei seit 31.12.2005 23:59 Uhr

Wing
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,

schließe mich den anderen Mitstreitern an:

[b:01ca989cb1][size=24:01ca989cb1][color=darkred:01ca989cb1]Herzlich Willkommen[/color:01ca989cb1][/size:01ca989cb1][/b:01ca989cb1]

Und da du dieses Forum schon super findest, kann man dir nur dazu gratulieren, dass du es gefunden hast.

Liebe Grüße
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

Sabine210
Guten Morgen Tag 3

Guten Morgen ihr Lieben.

Naja wohl eher so langsam Mittag, muß ja meinen letzten freien tag genießen und dann geht auch die Uni schon wieder weiter. Ich wollte mir erstmal für die viele Hilfe bedanken und hoffe das ich das auch weitergeben kann. So heute morgen geht es eigentlich ganz gut, bis auf das ich aus Gewohnheit bei meinem Kaffee fast in die Schachtel meiner Mutter gegriffen hätte, weil sie neben mir lag. Aber nein erwischt, keine Chance Wink das ist alles nur Gewohnheit.
Und mit einem frischen Pflaster auf dem Rücken und einem schönen Kaffee an meiner Seite, werde ich mir so langsam überlegen, was ich mit meinem freien Tag noch anfange.

Bis heute abend

Nichtmehrraucher seit 01.01.2006 06.30 Uhr mit einem Ausrutscher am 01.01.06 um 23Uhr. Eine halbe weil eine dramatische Situation und trotzdem stolz drauf nicht weitergeraucht zu haben!!!

Krete
Hallo Sabine!

Hallo Sabine!

[color=green:737593109f][size=18:737593109f]Herzlich Willkommen on board![/size:737593109f][/color:737593109f]

Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Du wirst sehen, nach den ersten Tagen wird es zunehemend leichter!

Wir schaffen das!!

LG
Krete

- letzte Zigarette am 2.7.09 um 6.30 Uhr -

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Hallo Sabine

Hallo Sabine

Schön, dass du hier bist - herzlich Willkommen!

Seiten