Nichtrauchertagebuch von traum

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
traum
Nichtrauchertagebuch von traum

Heute ist der Tag X.

Vor etwa einem jahr habe ich schon einmal recht erfolgreich aufgehört zu rauchen. Ich habe es ungefähr ein 3/4 Jahr geschafft. Irgendwann rauchte ich wieder zu besonderen Anlässen, dann mal am Wochenende, weil ich einfach Lust dazu hatte, und hörte anschließend wieder auf. Ich wiegte mich in ziemlicher Sicherheit, merkte aber doch recht schnell, wie aus den gemütlichen 5 Feierabend-Zigaretten wieder 20 täglich wurden. Es folgten immer wieder Versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Mal klappte es ein paar Wochen, dann nur ein paar Tage, und das letzte Mal nur ein paar Stunden. So langsam fühlte ich mich immer lächerlicher.

Vor einer Woche hatte ich wieder einen Rückfall, beschloss für mich, jetzt einfach weiter zu rauchen und es irgendwann nochmal zu versuchen. Aber bei jeder Zigarette die ich mir anstecke, quält mich ein schlechtes Gewissen und die Erinnerung an meine rauchfreie Zeit, als es mir [b:59a4c6e653]wesentlich[/b:59a4c6e653] besser ging als heute. Diesen Zustand möchte ich wieder haben. Ich habe die Schnauze einfach voll, und deshalb entschloss ich mich heute dazu, dass heute mein Tag X sein soll. Nicht in 2 Wochen oder in ein paar Tagen, nein, heute. So lange die Motivation noch frisch ist, sollte ich anfangen.

Ich bin 27 und ich rauche schon 14 Jahre. Die meiste Zeit davon Drehtabak. Früher rauchte ich um die 30 - 40 Zigaretten täglich, seit wir einen Balkon haben, jedoch um die 20 am Tag. Ich bin seit über drei Jahren trockener Alkoholiker und habe in meiner Jugend alle Arten von Drogen zu mir genommen, also kann ich sagen, ich habe meinem jungen Körper schon eine Menge Müll zugemutet. Verglichen mit den anderen Drogen und dem Alkohol, fällt es mir mit dem Rauchen ungleich schwerer davon los zu kommen. Aus welchen Grund habe ich leider noch nicht heraus gefunden.

Egal, heute ist mein Tag X, der Tag an dem ich einen neuen Versuch wage und ich behaupte einfach mal, dass die Chancen, die ersten Wochen zu überstehen, nicht ganz schlecht sind.

Der Elch ist bereit zur Installation, eine normale Arbeitswoche liegt vor mir, kein großer Stress in Sicht. Gute Voraussetzungen.

Freue mich hier zu sein,
t

am I who I am because I choose to be?
or am I just a simple combination of random events?

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo traum!

hallo traum!
herzlich willkommen.
ich wünsch dir sturheit dein vorhaben durchzuziehen.
du hast das schon mal geschafft.
und ja - es gibt hier in dem forum immer wieder diskussionen über die EINE - die mal so genussvoll als feierabendszigarette
bei mir würde das so laufen, wie bei dir - also wieder richtig ins raucherleben zurück ...

ich wünsch dir sturheit!
die tipps, die es hier am anfang gibt, die hast du vielleicht schon gelesen - das ist: wasser auf die gier kippen
und einfach die nächste nicht anzünden

so - einfach keine anzünden
lg
ursula

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:26f1160628]Hallo

[size=12:26f1160628]Hallo traum,

die Raucherei wird ja oft unterschätzt und nur als "Dumme Angewohnheit" betrachtet. Das ist sie aber ganz bestimmt nicht, wie wir ja mittlerweile gemerkt haben.

Wirst Dich wohl wieder etwas quälen müssen, lohnt sich aber, wie Du ja auch weisst.

Viel Erfolg und möglichst wenig Schmachter! Wink
LG Reinhard [/size:26f1160628]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

pixi
Huhu!??? Wie gehts dir? Ist

Huhu!??? Wie gehts dir? Ist noch alles im Lot oder war es nur ein Traum?

LG Pixi :sternsmilie:

Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr

traum
Danke für die nette Nachfrage

Danke für die nette Nachfrage. Es ist alles im Lot, ich bin so stolz auf mich. Smile Habe gestern Abend die letzte geraucht, den Tabakbeutel unter den Wasserhahn gehalten und das Teil in die Tonne gekloppt. Seitdem gehts mir eigentlich ganz gut. Heute ist auch das "Watte im Kopf" Gefühl nicht so stark und auch die Reizbarkeit ist angenehm im Hintergrund und nur latent vorhanden. Da heute hier auch schön die Sonne raus kommt, bin ich grade sogar richtig euphorisch. Bis jetzt kann ich nicht klagen, ich würde mich freuen wenn es erstmal weiter so gut läuft.

am I who I am because I choose to be?
or am I just a simple combination of random events?

traum
Heute war ebenfalls ein, bis

Heute war ebenfalls ein, bis jetzt, erfolgreicher Tag. Auch wenn sich die Arbeit aufgrund des schönes Wetters ziemlich in die Länge gezogen hat und ich viel zu viel gegessen habe. Momentan könnte ich permament essen, es ist zum verrückt werden. Trinke schon viel Wasser drauf, aber es hilft nicht immer. Abgesehen davon, besser ich esse jetzt in den ersten Tagen etwas zu viel, als dass ich wieder anfange zu rauchen.

Ansonsten bin ich heute nach der Arbeit auch direkt Laufen gewesen. Wir haben hier so ein tolles Waldstück gleich nebenan, was mehrere befestigte Wege hat. Dort laufe ich seit ein paar Wochen. Heute war mein bester Tag insgesamt. 30 Minuten laufen und nur 2 mal Pause (gehen) für 3 Minuten. Das hat gut getan!

So, jetzt einen Kaffee und [b:6b56c0b9e3]entspannung[/b:6b56c0b9e3]. Biggrin

am I who I am because I choose to be?
or am I just a simple combination of random events?