Gerd´s NR - Tagebuch

5467 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, lieber Gerd!

Ach Gottchen - die olle Lichtmaschine. Ja, hatte ich auch schon. Und ein Auto, was mehr Öl pro 100 km verbraucht hat, als  Benzin. Lach ... An den älteren Autos kann man wenigstens noch was selbst machen. Fast jedes Wochenende habe wir damals unter meinem alten Golf gelegen und daran rumgebastelt. Für kleines Geld wieder alles in Ordnung gebracht.

Und Heute? Motorhaube auf, alles "verpackt" und wieder verschließen. Nix kann man mehr machen. Nichteinmal einen Ölmessstab hat mein Auto. Geht alles elektronisch. Und nix mehr, ohne Werkstatt. Alleine wenn ich eine bestimmte Reihenfolge beim drücken meines Schlüssels betätige, dann ändert sich seine Speicherung. Irre - total verrückt.

Dann hoffe ich mal, es geht Dir gesundheitlich bald wieder besser. Alles Gute für Dich ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Schosi,

Hallo Schosi,

hast Dich bestimmt verlesen, oder? Ich bin N I C H T krank - bin gesund!
Na ja, is nicht so schlimm.

Als, bis bald wieder.

Grüße vom Foren-Opa

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Hallo Gerd,

Hallo Gerd,

ich bin auch noch ab und an da und hinterlasse dir gern einen Gruß. Dance 4

Mensch, das mit dem Auto kann ich gut verstehen. Ohne dieses Vehikel bin ich auch aufgeschmissen. Kommt eben immer auf die persönlichen Umstände an, in denen man lebt. Dann geht's manchmal nicht ohne. 

Lichtmaschine kaputt, kennt glaub' ich jeder, der ein bisschen älter ist. Wink 

Ich hatte mal einen Audi, den konnte ich für eine Weile nur zu Zweit starten und zwar indem einer den Schlüssel drehte, damit der Anlasser Strom bekam und ich mich mit dem Hammer unter die Motorhaube legen musste und von unten dagegen hauen, damit das Relee seine Arbeit machte. Lol
Das war immer lustig, wenn ich in der Stadt auf irgendeinem Parkplatz wildfremde Leute ansprechen musste, ob sie mir mal helfen und ich sie instruiert habe, was sie machen sollten und mich dann mit dem Hammer unter das Auto verzog. ROFL 
Ach, wenn ich so anfange, was fallen mir für Geschichten ein ROFLROFLROFL ... manchmal ist's schön zurück zu blicken Wink 

Prima, dass dich Corona nicht erwischt hat. Habe ich doch richtig verstanden? 

Ganz liebe Grüße von 
Faniefen

 

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

"Gesundheitlich bin ich aber kaputt, ja, kaputt."

 

Hallo Gerd - das waren DEINE Worte und deswegen habe ich gedacht, dass es Dir gesundheitlich nicht gut geht. Umso besser, wenn es nicht so ist und alles läuft. Klasse!

Das mit dem Anlasser, dem Hammer und dem Relais kenne ich vom 205 (Peugeot) - lach. Ja, früher, als die Autos noch einfacher gestrickt waren, das konnte man sich auch mal selbst helfen. Heute muss man gleich beim ADAC anrufen oder in die Werkstatt fahren.

Einen schönen Tag wünsche ich und bleib gesund ... Josefine   Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Guten Morgen Schosi,

Guten Morgen Schosi,

genau, "kaputt" wegen dem Auto, was nicht in meinem Besitz zu der Zeit war. Na, ist nicht schlimm,
bin ja gesund.

Übrigens - ich konnte das Auto am Donnerstag schon wieder holen - alles ok. Fährt wieder, als wäre gar nichts gewesen.
Eine schöne Woche wünsch ich Euch.

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ohne Auto ist man ja auch nur ein halber Mensch - wie schön, dass es wieder fährt! Hier im Schlumpfenland, wo Bus und Bahn nur einmal pro Stunden fahren und am Wochenende überhaupt nicht, ist man wirklich auf's Auto angewiesen.

Liebe Grüße auch an Carmen ... Josefine    Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Ich bin noch da und wünsche

Ich bin noch da und wünsche allen Freunden und Bekannten, Nichtraucher und Nichtraucherinnen

                                 ein fröhliches, besinnliches und Corona-FREIES Pfingstfest!

Ich hoffe doch, wir kriegen das hin - irgendwie.

Grüße vom Foren-Opa

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Danke lieber Gerd! Wünsche

Danke lieber Gerd! Wünsche Dir und Euch auch ein Corona-freies Pfingsten!

Liebe Grüße

Matthias

Viele Grüße,
Matthias

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Tja, nun hab isch meine

Tja, nun hab isch meine Homepage auch nicht mehr, welche sich um Gerd´s Alkoholproblem drehte. Nicht schlimm, denn es war nix groß los dort. Ich brauche diese auch nicht mehr, denn ich bin weiter weg von dem Alkohol als ich überhaupt war. Das Problem behandle ich so wie die Zigarette - immer von Weitem, mit größten Abstand drum herum. Aber hier bleib ich schon noch. Wenn ich auch nicht so oft da bin - hier isses schöööön.

Da schaut Mal Matthias rein, Schosefinschen guckt vorbei - na ja - und wer noch so heir herum schwirrt ist schnell mal hier im Forum.

Mir geht es trotz aller Corona - Wellen sehr gut und bin nicht geimpft. Werde ich auch nicht machen lassen, denn die Nebenwirkungen sind manchmal nich die Schönsten.

So, morgen ist Freitach und das Wochenende also gleich nachfolgend. Ich wünsche Euch das Beste!!!

Grüße vom Foren-Opa

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hey, ich lebe noch - nur so

Hey, ich lebe noch - nur so zur Info. Manchmal geht sowas ganz schnell.

Man liest sich!

Grüße vom Foren-Opa

Seiten