Gerd´s NR - Tagebuch

5467 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Gerd´s NR - Tagebuch

:oops: Hallo an Alle, welche das lesen, ich bin ja schon eine Weile im Forum, aber hier noch nicht gepostet - jedenfalls nichts eigenes. Also fange ich nochmal an: [b:c86f1f0c61]Am 5.1.06 um 21.30 Uhr hatte ich meine letzte Zigarette ausgemacht und einfach ganz spontan zu meiner Frau gesagt: [i:c86f1f0c61] Das ist meine letzte Zigarette :!: [/i:c86f1f0c61] Glauben mußte sie es am anderen Tag, als ich den Satz wiederholte und eben bis heut realisiert habe.[/b:c86f1f0c61] Ich bin 57 Jahre und habe etwa 40 Jahre lang geraucht. Mal waren es 15, mal 25 pro Tag. Leicht möglich, dass ich sogar noch mehr geraucht habe( 30/ 40 ???). Das kann ich leider nicht genau erfassen, denn ich habe schon einen schlimmen Entzug hinter mir, welcher allerdings wiederum schon 12 Jahre zurück liegt. Ich bin trockener Alkoholiker! Ihr werdet denken, dass ich damit prahlen will - nein, es tut aber gut, darüber zu reden, als sich schweigend irgendwo zu schämen. Eine eigene HP habe ich deshalb zusammen gebastelt, um mir das eben vom Hals zu reden und anderen zu helfen (Internetadresse im Profil). Biggrin Wie gesagt, dass mit dem Alkohol habe ich super im Griff - warum soll es da nicht auch mit dem Qualm so klappen? Im letzten Jahr habe ich schon viele Anläufe gemacht, da ich zum Rauchen auf den Balkon gehe. Da waren es meist nur [b:c86f1f0c61]bis 10 Zigaretten[/b:c86f1f0c61], welche ich täglich geraucht habe. Da war der Weg zu weit, vom PC oder Fernseher(Werbepausen- Zigarette). Manchmal sitze ich Stunden vor dem PC, da vergesse ich sogar Mahlzeiten - doch wenn ich dann merke, dass die Lunge pfif, kam ich nicht gleich wieder vom Balkon. [b:c86f1f0c61][i:c86f1f0c61]Das ist aber zum Glück jetzt anders! Ausserdem ist es drausen kalt und kann länger am PC sitzen.[/i:c86f1f0c61][/b:c86f1f0c61] Die Lunge pfeift zuwr auch noch, aber ich kann ganz schnell ablenken und trinke etwas oder nehme einen Bonbon/Malz o. ä.! So, nehme an, dass reicht erst mal. Wenn Ihr Fragen habt, immer raus damit! Bis bald wieder hier!!!

Grüße vom Foren-Opa

Libelle
Magen

Hallo Gerd,
dann wird es wohl der Magen sein. Das NMR ist ja *räusper* ein ziemlicher Stress. Auch mein Magen reagiert darauf oft mit einer Überproduktion an Säure, was Magenschmerzen ergibt oder/und Sodbrennen. Dafür gibt es in leichten Fällen dieses Salz oder ein Gel als Tütchen oder bei mehr Problemen prima Tabletten.
Hat der Arzt dazu nichts gesagt - nur den Rücken betrachtet?
Schöne Grüße
Ute

Hatte heute eine 2,5 stündige Sitzung ohne Zigaretten. Mir hat nichts gefehlt! *jubel*

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die guten Tipps und Ratschläge. Muß nächsten Monat zu meinem Hausarzt, der mir weiteres dazu sagen und empfehlen wird. Der HNO- Arzt sagte auch, dass eine Speisenröhrenspiegelung und/oder Magenspiegelung erst mal von Vorteil wäre, aber ich sehe das nicht so schlimm.

Es gibt schlimmeres - z.b. vom Rauchen und Trinken zu träumen( s. weiter oben):

Man liest sich und einen schönen Tag!

Grüße vom Foren-Opa

golfmaus
Moin Gerd,

Moin Gerd,

es ist tatsächlich wahr, unser Gerd feiert heute schon

[img:efb969cd99]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif[/img:efb969cd99]

[size=18:efb969cd99][color=red:efb969cd99][b:efb969cd99]5 WOCHEN OHNE RAUCH[/b:efb969cd99][/color:efb969cd99][/size:efb969cd99]

[img:efb969cd99]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif[/img:efb969cd99]

Es kommt mir schon viel länger vor. Mit Sicherheit liegt es daran, dass du dich so einbringst und so toll die Leute motivierst. Mach weiter so! Ich finde es total klasse.
Gönn dir heute mal was Schönes und genieße nur einfach mal deine Rauchfreiheit. Du hast es dir verdient!!

LG Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Ute,

Hallo Ute,

Danke für Deinen Rat betreffen des Rückens. An den Matratzen kann es nicht liegen. Ich denke eher am Magen, denn das brennen im Hals habe ich erst seit ich NMR.
Seit der Entziehungskur liege ich hart im Bett ( nein, nicht steif wien Brett) auf Matratzen. Ich höre auf zu rauchen und der Hals brennt. Ich bekomme es schon raus. Ich finde den übeltäter!

Grüße vom Foren-Opa

Lilly
Hallo Gerd!

Hallo Gerd!

Bis vor ziemlich genau 3 Jahren stand ich Morgen für Morgen mit Kreuzschmerzen auf!
Seit ziemlich genau 3 Jahren schlafe ich in meinem WASSERBETT Biggrin und du wirst es kaum glauben, ich habe KEINE Kreuzschmerzen mehr! Biggrin !
So ein Wasserbett ist eine SUPER-Sache!
Die Wirbelsäule wird exakt so unterstützt wie es gut tut!
Ausserdem hat man immer gleichmäßige Temperatur Wink !
Wenn du dich mal im Internet über Wasserbetten schlau machst, wirst du bestimmt noch viele positive Aspekte in Erfahrung bringen!
Übrigens Gerd, ich bin KEINE Wasserbetten-Vetreterin! :shock: Wink

Liebe Grüße
Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Lilly,

Hallo Lilly,

dabei würde ich Dir gern ein Wasserbett abkaufen...............................................................................................................................wenn ich´s Geld dazu hätte. Lol

Grüße vom Foren-Opa

Lilly
Müßtest es vorher aber

Müßtest es vorher aber natürlich "ausprobieren" Lol

Da hab ich dir wohl die falsche "Terapie" vorgeschlagen :oops: ?
Vielleicht ist ES ja SODBRENNEN was du beschreibst?
Nascht du denn viel? Oder ißt du viel fettiges Zeug?
Ich krieg dann jedenfalls immer so "aufstoßen" oder wie das heißt, und dann brennt es schon auch im Hals!?
Naja, ich hoffe es hört bald auf, und "unseren" Gerd gehts wieder gut! Wink

Liebe Grüße
Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Lilly,

Hallo Lilly,

naschen ist angesagt, aber Süssigkeiten und Gummibärchen und und und.

[b:b9d43611f3][color=blue:b9d43611f3]Naja, ich hoffe es hört bald auf, und "unseren" Gerd gehts wieder gut![/color:b9d43611f3][/b:b9d43611f3]

Danke Lilly, hast es gut gemeint :troest: Bist eben doch eine Liebe!!!
Gute Nacht - ich sehe TV "Sturmflut".
Morgen ist auch nooch ein Tag, aber erst ab Mittag.

Grüße vom Foren-Opa

Engelchen22w
:danci1: :bounce: :applaus:

:danci1: :bounce: :applaus: :bounce: :danci1: :applaus: Gratuliere dir..... :applaus: :danci1: :bounce: :applaus: :bounce: :danci1:

Letzte Zigarette am 23.01.2006 um 20 Uhr

Libelle
Du Lausebengel

...hast mir einen schönen Schrecken eingejagt. :clown:
Na Gott sei Dank - ein Traum!
Soll normal sein, ich hatte das letztes Mal auch. Die Freude beim Aufwachen, wenn man merkt "uff, nur geträumt" ist riesig, nicht wahr?

Vom falsch liegen beim schlafen kann das glaube ich nicht sein, eher von einer falschen matratze - vorzugsweise "zu hart". Sie soll sich dem Körper anpassen, und je älter man wird, umso weicher muss sie sein. Ich hab da auch gerade Probleme und bräuchte eine neue.
Massagen sind wirklich eine tolle Sache, man kann sich mal rundrum betüdeln lassen und entspannt sich schön. Gönn dir das doch mal, wenn du kannst.

Gegen Sodbrennen nahm mein Vater immer Bullrichsalz mit großem Erfolg.

Gute Besserung und bis bald :winky1:
Ute

PS Lilly hat Recht: Du wirst gebraucht.

Seiten