Gerd´s NR - Tagebuch

5467 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Mann oh Mann, wo ist der Juli

Mann oh Mann, wo ist der Juli  hin?

Schon wieder Monatsende? Das kann doch gar nicht sein!?!
Die Tage vergehen wie Sekunden in der Stunde. Noch 122 Tage und es "Weihnachtet" wieder.

Tja, bald nun ist Weihnachtszeit....

Grüße vom Foren-Opa

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Ich lebe noch - habe kein

Ich lebe noch - habe kein Corona und rauchen tu ich auch noch nicht wieder!

Grüße vom Foren-Opa

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Das sind schon mal 3 sehr

Das sind schon mal 3 sehr erfreuliche Dinge Smile weiter so!

Ich hatte am Samstag 2 Corona, allerdings nur 0,33 Dosen... irgendwie ohne richtigen Geschmack das Zeug

Bleib gesund!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Tja, machs wie ich - trinke

Tja, machs wie ich - trinke nicht.

Das ist schon seit 1994 vorbei! Yahoo

Grüße vom Foren-Opa

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Jaaaaaaaaaaaaaaaa, er lebt

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch.....

Und wie gehts Euch? Bei mir ist alles OK! Kann mich über nix beklagen, außer die tägliche lange Weile,
aber das ist so bei Rentnern. Dance 4

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Gerd!

Langeweile? Was ist das? Such' Dir ein schönes Hobby und raus mit Dir in den Wald: Lange Spaziergänge, Kastanienmännchen basteln oder Pilze fotografieren. Wird sich doch was finden, was Dir gut gefällt, oder?

Habe gerade die Heizung angestellt, weil mir echt kalt ist. Der Herbst ist da - zumindest am Morgen und in der Nacht.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Josefinschen, wenn ich in den

Josefinschen, wenn ich in den Wald gehe um Pilze zu fotografieren, dann ist das schön. Aber nur so lange, wie ich das will. Leider! Ich habe keine Ausdauer mehr. Lange Spaziergänge geht auch nicht mehr, die Beine wollen nicht so, wie ich es will. Ich habe zwar Medikamente dafür, aber alles geht langsammer - viel langsammer.

Werdet ja nicht ALT! Das ist dass beschissene Alter, wenn´s nicht mehr so läuft, wie´s soll. Ach ja....

Euch eine schöne Zeit!

Grüße vom Foren-Opa

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hallo Gerd,

Hallo Gerd,

das tut mir leid. Ja vieles verändert sich und nicht immer hat man Einfluss darauf. Leider. Scratch one-s head

Dennoch, so lange kürzere Spaziergänge vielleicht noch funktionieren solltest du es versuchen. Wie sieht es mit Freunden aus ? Hast du Hobbies ? Kochst du vielleicht gerne oder spielst Schach ? Hast du ein modernes Handy welches du gerne benutzt ? Es gibt Apps die kann man anschalten wenn man losläuft und die zählen wie viele Meter oder Kilometer man spaziert ist. Das kann auch motivieren wenn man sieht oh gestern bin ich 2 Kilometer gelaufen und morgen mache ich das wieder. Kleine Dinge die sichtbar machen was man geschafft hat. Hast du Unterstützung für deine Beine ? Laufstöcke oder ähnliches ?

Kann womöglich der Arzt irgendwas verschreiben was zwischendurch wie so eine Kur gut tut, zum Beispiel eine Physiotherapie für die Beine oder eine Reihe von ganz leichten Trainingseinheiten an so einem Trimmrad oder so ?

Ich kenne jemanden dessen Beine noch super funktionieren aber seine Lunge leider nicht. Sorry 2 Daher kann er auch keine kurzen Spaziergänge mehr machen. Er schafft es nur noch von einem Raum in der Wohnung zum nächsten. Manchmal geht es auch wenn er mit dem Auto direkt irgendwo vorfahren kann. Seine Hobbies sind nun Lesen, Telefonieren, Fernsehen und sein Kätzchen. 

Ja ich habe schon öfter gehört Älterwerden ist nichts für Feiglinge ! Gibt es da nicht auch ein Buch ? Ich meine ja. 

In deinen Augen bin ich wahrscheinlich noch jung aber selbst ich merke das. Wenn ich mal ein paar Mal hintereinander schlecht geschlafen habe oder viel Stress hatte und/oder mal länger keine richtigen Bewegungseinheiten mehr hatte dann fühle ich mich fast steif. Der Rücken tut weh, das Bein geht nicht mehr so richtig hoch.....ja ich denke mal so fängt es eben an...

Aber ich will nicht meckern, ich möchte ja auch alt werden Smile und auf andere schauen bringt auch nix. Es gibt immer welche die sind top fit und haben gar nichts bis ins hohe Alter......ja und andere gewinnen halt im Lotto. Das nützt aber mir nichts. Daher versuche ich immer nur auf mich und meine Situation zu schauen. 

Wie lange rauchst du jetzt eigentlich schon nicht mehr Gerd ? Sehr sehr lange oder ? Mehr als 10 Jahre ?

Punky 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Punky,

Hallo Punky,

seit nun mehr als 15 Jahren rauche ich nicht mehr. Danke, für den lieben Postingtext. 
Uns geht´s gut, sind gesund und Corona ist auch nix. 
Ein richtiges Hobby hat eigentlich jeder, aber ich zähle mich nicht dazu. Weiß auch nicht, warum! Mach mal Auto fahren, PC-Serven oder TV-Version. Dann räume ich die Wohnung auf, da Frauchen immer noch arbeiten muss, Wäsche waschen e.c.t.
Ja, mir geht es gut, wenn ich nix von Corona sehe oder höhre! Aber dann kommen Meldungen, was jetzt gerade die Ungeimpften betrifft (gehöre dazu). Da geht einem alles auf den Keks. 

So, ich will nicht in Deteils überschweifen, da würde die Seite nicht reichen und du müsstest anbauen. Aber es ist so, denn nachdenken müssen diese auch darüber.

Bis bald wieder mal! Man liest sich!

Grüße vom Foren-Opa

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hi Gerd,

Hi Gerd,

das klingt doch ganz entspannt bei dir Bye

Auch dass es dir gut geht denn die Corona Zahlen steigen ja schon wieder. Echt nervig das Ganze, warum hört der Mist nicht einfach auf ?

Ja das mit den Ungeimpften ist ein schwieriges Thema. Obwohl ich da schon meine Meinung habe. Ich finde es einfach nicht gut zu behaupten es bestünde keine Impflicht - aber still und leise werden Ungeimpfte so behandelt dass sie bald nicht mehr richtig am Leben teilnehmen können. 

Man hätte auch mit den Nebenwirkungen und anderen vorher schon viel offener umgehen müssen damit man das Vertrauen der potentiellen Impfwilligen bekommt. Aber nein. Man hat heruntergespielt und geschwiegen und verschwiegen und jetzt wundert man sich dass es eine größere hartnäckige Gruppe gibt die das nicht möchten. Na ja, lassen wir das. Das würde wirklich den Rahmen und den Sinn dieses Forums sprengen. 

15 Jahre nicht rauchen sind auf jeden Fall top. Für mich fast unvorstellbar ehrlich gesagt. Aber die Zeit läuft ja, ich darf nur nicht wieder anfangen zu rauchen nicht wahr ? Smile

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

Punky

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Seiten