Gerd´s NR - Tagebuch

5467 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Die erste Woche ist vorbei

Die erste Woche ist vorbei bei den Umbauarbeiten im Block. Neue Heizungsrohre und Heizungen für alle Räume sind eiengebaut. Noch eine gute Woche und die Gasleitungen für Warrmwasser und Gasherd kommen raus. Alles Wasserleitungen werden umgestellt bzw. erneuert. Warmwasser kommt dann aus der Wand und mit Elektroherd wird gekocht.
Da ist gar kein Drecck!!! Na - bald ist alles überstanden. Es ist auch schöner, in der eigenen Wohnung zu sein, als anderswo. Da fühlt man sich nicht so zu Hause.

Rauchen??? Nö - warum wieder anfangen. Wegen dem Wirrwar? Ach wo, wäre doch Quatsch - neeewee, ist Quatsch!!!

Grüße vom Foren-Opa

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Ich warte mit dem wieder

Ich warte mit dem wieder Rauchen bis zum 01.Januar. wegen der guten Vorsätze Wink Spaß... hoffentlich greife ich nie mehr zu diesem blödsinnigen Rauchzeug... Biggrin

Hoffentlich ist alles wieder gut bei dir...

Rock on Biggrin

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Das würde ich Dir auch nicht

Das würde ich Dir auch nicht raten,wieder zu den Kippen zu greifen.
Schade um die schöne rauchfreie Zeit!

Ich/wir habens überlebt mit der Renovierung - alles fertig. Nur die Gardinenstange in der Stube noch anbringen. Wollte heute Fenster putzen, aber bei Nieselregen hat  es keinen Zweck. Habe auch am Sonntag Morgen erst mal richtig ausgeschlafen, bis 9,​ Uhr.

Grüße vom Foren-Opa

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hallo Gerd,

Hallo Gerd,

Fensterputzen bei Nieselregen ist eine Herausforderung Wink 

Keine Sorge... Rauchen hat bei mir vorerst verloren... vielleicht schaffe ich sogar den Holzkohlegrill ab...

Euch allen, die ihr hier lest... eine schöne Woche Smile

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Den Holzkohlengrill

Den Holzkohlengrill abschaffen??? Mach keinen Unsinn! Kohlegeschmack gehört dazu Smile

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, lieber Gerd!

Wie schön, dass die Umbauarbeiten endlich abgeschlossen sind. Die Gardinenstange ist sicherlich auch schon angebracht und die Fenster sind geputzt.

Hier war am Wochenende wieder eine Affenhitze und wir hatten viele Termine draußen - geflohen vor der Sonne in den Schatten. Unglaublich, wie lange so ein Sommer sein kann, was? 

Jetzt bin ich wieder öfter hier. Der Urlaub ist leider vorbei und ich warte voller Sehnsucht auf den Herbst und die nächsten freien Tage. 

Liebe Grüße aus dem Schlumpfenland - Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Ihr Lieben alle samt!  

Hallo Ihr Lieben alle samt!  Yahoo

Finschen, der Sommer geht mal vorbei, aber lass uns noch bisssel Wärme.Wer weiß, wie der Winter wird.
Carmen ist heut auch wieder abeiten nach 3 Wochen Urlaub. War auch mal wichtig, wenn auch die Umbauarbeiten ware. Dass ist jedoch Geschichte!!!  Sind auch froh darüber, der ganze Krach mit Bohrmaschine und Bosch-Hammer. Am lautesten habe es die Elektricker getrieben - Kabel  anschließen und verlegen macht ja aauch krach. Yes 3
So, bis bald wieder. Es ist auch wieder warm heute, 40 Grad in der Sonne am windstillem Platz.

 

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, lieber Gerd!

Also, ich tät mich über den Herbst schon ganz arg freuen. Der ist im vergangenen Jahr ja einfach ausgefallen. Direkt vom Sommer in den Winter gerutscht. Dabei liebe ich es, Drachen steigen zu lassen, durch's raschelnde Laub zu laufen und den Regentropfen zuzuschauen, wenn sie die Scheibe runterlaufen. Überhaupt Regen ...

Entweder kommen böse Unwetter oder es kommt nix. Hier ist alles so unglaublich trocken. Habe gestern Abend mal auf einem Stück Rasen (also, da war mal Rasen, jetzt ist es eher Stroh) den Wasserschlauch gehalten und sofort hat sich eine Pfütze gebildet. Es ist nix eingezogen. Die Erde ist wie Beton!

Dann wünsche ich Dir, dass der Sommer bei Dir noch bleibt. Meinen kannst Du haben.   Smile

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo ihr Lieben!Es ist immer

Hallo ihr Lieben!
Es ist immer so, wie man es nicht haben möchte, das Wetter. Aber gerade so, wie man es nicht brauch!

Egal, wenn es regnet oder schneit. Ich bleibe zu Hause oder bin bei schönem Wetter draussen. Ansonsten fahre ich ja Carmen noch zur Arbeit - im Auto ist`s mir sowieso egal. 
Unsere Wohnung hat auch wieder saubere Fenster. Warst Du das, Finschen? Oder hab ich die alle selbst geputzt? So  sauber sahen die ja noch nie aus, oder habe ich lange nicht mehr aus den Fenster gesehen? Na ja, ist doch schließlich egal - Hauptsache sauber.
Letzte Nacht waar schrecklich - - - habe geraucht. So eine dicke Zigarre, die bekam ich nnicht in den Mund. Solch dicke gibt es doch gar nicht!?!?! Na, zum Glück nur ein Traum. Ich wäre doch dumm, wenn ich wieder rauchen würde.

Euch allllllen einen schönen Donnerstag!

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Lieber Forenopa!

Danke für Deinen Besuch in meinem Tagebuch. Das hat mich sehr gefreut.

Ja, schon wieder Donnerstag. Die Zeit, sie rast irgendwie. Genieße es, dass es am Abend jetzt schon früher dunkel ist und es nicht mehr so warm ist. Zeit für Tee und Kekse.

Liebe Grüße auch an Camen und pass' auf Dich auf.

Josefine    Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten