Gerd´s NR - Tagebuch

5467 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Die Freundin meiner Tante hat, trotz Diagnose Lungenkrebs, weitergeraucht ... Sie sagte, die Zeit, die ihr noch bleibt, möchte sie so weit genießen, wie es ihr noch möglich ist. Knapp ein Jahr später ist sie gestorben.

Nicht mehr zu rauchen - dafür braucht man Kraft. Das wissen wir hier alle. Man hört nicht einfach mal so auf. Dann bräuchte es so ein Forum wie dieses hier nicht. Dann bräuchte es auch keine Nikotinersatzpräperate mehr. Wir wissen alle, dass wir kämpfen mussten, damals ...

Ich wünsche Deiner Kollegin, dass sie vielleicht noch eine kleine Weile hier bleiben kann, ohne zu sehr zu leiden. Das sie vielleicht irgendwann friedlich einschläft. Ich denke, es ist blauäugig zu sagen, dass es jetzt "Klick" gemacht hat und alles wird gut. Das ist eine extreme Stresssituation. Und es ist unglaublich traurig.

Vielleicht irre ich auch und ihre Prognose ist gut und sie schafft es, den Krebs zu besiegen. Und dann ist es natürlich durchaus den Kampf wert, den man antreten muss, wenn man aufhört mit den Zigaretten. Wenn die Motivation stimmt ...

Wir sollten jeden Tag genießen ... Jetzt, hier und heute. Weil niemand wissen kann, was noch kommt, was passiert. Ich habe aufgehört, weil ich damit hoffe, niemals an Krebs zu erkranken. Und ich wünschte mir, dass niemand mehr diese Krankheit diagnostiziert bekäme. NIEMAND! 

Josefine

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Ich glaube wenn....

Ich glaube wenn....

....die Prognose schlecht ist und ein Rauchstopp nichts mehr bewirkt ausser sehr viel Stress dann macht es wohl auch keinen Sinn mehr sich das anzutun. 

Aber jeder Verlauf ist individuell. Ein Ex Kollege von mir ist auch an Lungenkrebs gestorben. Wurde auch mit Mitte fünzig diagnostiziert. OP, Chemo + Bestrahlung, dann ein paar Jahre Ruhe die er noch genießen konnte dann Rezidiv. Insgesamt hatte er noch 7 jahre die er mehr oder weniger hat genießen können. Er hat auch sofort aufgehört zu rauchen. 

Ein anderer Fall von schwerer COPD sagt sich, das Rauchen lässt er sich nun auch nicht mehr nehmen. Ein anderer, mein Vater, hat sofort aufgehört. Das hat ihm auch noch ein paar Jahre gebracht. Die er mehr oder leider oft auch weniger genießen kann. 

Das meinte ich mit individuell. Natürlich und auch gott sei dank kann man die denkweise des ein oder anderen betroffenen nicht nachvollziehen. 

Ich wünsche uns allen alles Gute und dass uns das nicht passiert Angel

Allen Betroffenen wünsche ich viel Kraft, Menschen an ihrer Seite, gute Ärzte und die nötige Portion Mut, Gelassenheit und Glück !!!!!!

Punky

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Ihr zwei habt Euch gut zu dem

Ihr zwei habt Euch gut zu dem Thema geäussert, dass ich nichts mehr dazu sagen kann.

Unser Anliegen ist es weiterhin gesund zu leben ohne Qualm. Niemand soll es erfahren, Krebs zu haben oder andere Krankheiten, welche von Rauchen kommen. Besser ist es allerdings in jeder Beziehung gesund zu sein. Ich wünsche Euch das Beste und drücke für alle hier alles GUTE!!!

Grüße vom Foren-Opa

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Vielen Dank...

Vielen Dank...

...lieber Gerd. Bye

Das wünsche ich hier allen auch von ganzem Herzen. 

Du hast was gutes geschrieben: "Besser ist es allerdings in jeder Beziehung gesund zu sein"

Ja, ein erster Schritt ist das Rauchen aufzugeben. Und weniger Stress und Ärger - denn diese Cortisolausschüttung wenn sie chronisch permanent ist fördert massiv die Zellmutation in eine Richtung die wir nicht wollen. Da war kürzlich ein Bericht im Radio.

Also Leute, take care und regt euch nur auf wenn wirklich notwendig.

Kiss 2​ Kiss 2

 

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
H a l l ö s c h e n !!!

H a l l ö s c h e n !!!

Mich gibt es auch noch und das aus gutem Grund - ich rauche nicht, damit ich bei Euch bleiben kann.
Also, nichts für ungut. Das Leben ist doch viel schöner.

Tja, eigentlich nichts neues im Umfeld meiner Person. Mir gehts als Rentner eben einfach gut. Ich denke doch, dass es bei euch nicht anders ist.

Euch allen ein schönes Wochenende und fein Formel1 anschauen.

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Gerd!

Genieße Deinen Ruhestand ... Hast ja lange genug gearbeitet.

Bei Formel 1 bin ich ausgestiegen, nachdem mein Lieblingsfahrer ( Heinz Harald Frentzen ) nicht mehr fährt. Nur noch sporadisch guck' ich. Früher habe ich mir auch mal den Wecker für mitten in der Nacht gestellt.

Dafür schaue ich mir im Stadion Football an ...   Smile 

Hab' eine schöne Woche und das Wetter soll jetzt auch besser werden. Also, raus  mit dem Hund!

Josefine

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Moin Gerd,

Moin Gerd,

ich höre immer so gerne wenn jemand seinen Ruhestand genießen kann.  Bye

Wenn man sich so umschaut sieht die Realität oft auch ganz anders aus. Das ist so schade und traurig. Leute arbeiten oft bis zuletzt und dann werden sie krank. Können nichts mehr genießen. Dabei ist das doch dann etwas worauf man sich freuen dürfen sollte nicht wahr ? Im Ruhestand fit und jung geblieben alles genießen und es sich gut gehen lassen. 

Umso besser wenn man es kann. Alles richtig gemacht. Rechtzeitig mit dem Rauchen aufgehört. Ich werde auf jeden Fall auch als Nichtraucherin in die Rente gehen. Smile

Ich wünsche dir eine angenehme Woche.

Punky

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Der kleine "Frentzen", der

Der kleine "Frentzen", der fährt doch, wer weiß wie lange, schon nicht mehr mit. Na ja, ist ja jedem sein Ding ob F1 oder nicht.
Ich bedanke mich bei Euch Beiden, Punky und Finschen für Eure Antworten. Heute ist hier in Sachsen strahlend blauer Himmel, die Sonne scheint und isch glaube, der Herr Frühling schaut vorbei. Angemeldet hat er sich ja schon für den 21. dieses Monats. Mal sehen, ob er Wort hält.

So, bin eigentlich in Eile, will einkaufen fahren. Ich wünsche allen hier noch eine schöne Rest- Woche.

Denkt daran, in 2 Tagen ist Freitag!

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, lieber Gerd!

Nein, HEUTE ist Frühlingsanfang! Ich wünsche Dir einen tollen Tag und genieße  die Sonne.

Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Josefine,

Hallo Josefine,
ich hatte den Fehler wegen des Frühlingsanfang zu spät bemerkt. Löschen geht ja nicht mehr, also muss ich es lassen. Du hast den Fehler ja korrigiert.
Dankeeeeeee!
Mir geht es ja rischtisch gut. Habe mir einen Fernsehsessel gekauft und nutze diesen ausgiebig. "Schlafeinstellung" inklusive. Macht Spaß!
Bis bald wieder.

Grüße vom Foren-Opa

Seiten