Gerd´s NR - Tagebuch

5467 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Geld ist ja nicht alles auf der Welt und glücklich macht es auch nicht. Es beruhigt höchstens ... 

Für einen Lottogewinn müsste ich erstmal einen Tippschein abgeben. Ich glaube, das habe ich im Leben erst ein- oder zweimal überhaupt gemacht. Meine Mama und meine Oma haben über viele Jahre jeden Samstag bei "6 aus 49" auf den großen Gewinn gehofft. Das hat eine Stange Geld gekostet, aber letztendlich nix gebracht.

Komm' gut in die Woche ... Hier ist endlich der Herbst angekommen mit Regentropfen, Kastanien, Pilzen und ganz viel Wind. Wunderbar!

Josefine    Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
  Hoppla, da wär man wieder

  Hoppla, da wär man wieder Mal!
Es ist schön, hier zu sein, wenn man lange nicht da war.  Yahoo  Na ja, es freut mich, rauchfrei bin isch geblieben und das ändert sich auch nicht, was Josefinschen? Wäre doch auch Wasser in die Elbe getragen. Wieder den ganzen Qualm um die Nase - nö, nischt  wird.
Lottogewinn! Habe gewonnen! An Erfahrung leider nur. aber besser als nix. Dash 1

Nun ja, es ist eben nicht alles gut, was Gut sein soll. Ich bin jedenfalls tapfer und helffe meiner Carmen indem ich sie zur Arbeit fahre. DA MUSS SIE NICHT STUNDENLANG MIT DEM BUS PENDELN!
So, bin wieder wech - bis wieder mal!

 

Grüße vom Foren-Opa

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Lass es dir/euch gut gehen...

Lass es dir/euch gut gehen...

Freilich wäre man blöd sich wieder zu vergiften... Geschweige denn den Schmutz und das Geld... Lieber investiere ich das in meinen Körper (höhö)

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Wie unser Chris wohl in seinen Körper investiert ...   Smile   Das lässt Spielraum für diverses Kopfkino!

Ja, lieber Gerd:  Carmen wird froh sein, nicht ständig ihre Zeit mit warten an Bushaltestellen verbringen zu müssen. Hier fahren seit 3 Wochen keine Busse mehr: Streik! Ich finde es ja per se gut, wenn man für seine Belange als Arbeitnehmer kämpft. Allerdings haben die Arbeitgeber bereits den Forderungen zugestimmt; es liegt nur an der Laufzeit. Da finde ich dann nicht schön, wenn die Oma nicht zu ihrem seit 8 Monaten geplanten Facharzttermin kommt oder eine alleinerziehende Mama nicht zur Arbeit, weil sie sich kein eigenes Auto leisten kann und deswegen  vielleicht eine Abmahnung erhält. Drei Wochen ... und es wird erst wieder am kommenden Montag weiter verhandelt. Ein Ende ist da lange nicht in Sicht.

Und, die Mini-Josefine muss ab Montag zur Uni ... Per pedes nicht möglich. Das wird noch ein Spaß werden.

            Sad

Dann wünsche ich  uns allen einen fahrbaren Untersatz unter dem Hintern und allzeit freie Fahrt. Ob mit dem Roller, dem E-Bike oder dem SUV. 

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
öffentliche verkehrsmittel...

öffentliche verkehrsmittel... das is ja auch so n reizthema bei mir. um 20 uhr fahren die letzten bei uns in der kreisstadt. und um 6:30 das erste mal. wie willst du da aufs auto verzichten? unfassbar!

lieber gerd, ich wünsche dir ein feines wochenende, kraul den hund und küss die carmen, lasst es euch einfach gut gehen.

Kiss 3

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Dä Heike is och wiedor mal

Dä Heike is och wiedor mal bei mich zu Gast. Yahoo  Da frei isch misch abor.
Danke für die Grüße an Carmen. Habe sie gekrault und der Hund hat mich verdutzt angesehen, als er das Bussi bekam. Shok
Tja, hier ist es nicht viel anders mit dem "Graftvorkehr"! Nur fahren sie noch etwas länger als bis 20 Uhr. Abor das brauch Carmen nicht zu jucken, ich fahre sie weiterhin. Da komme ich auch mal under die Leite und seh was von Freital und Umgebung.

Zitat von Finschen: Ein Ende ist da lange nicht in Sicht.
Wie bei dem BER. Der SOLLTE ja auch schon lange fertig sein....Na ja, wass soll´s!

Euch allen ein super schönes Wochenende und geniest es noch einmal.Ab nächster Woche soll´s kallt werden.   
                     Tschüüüüüß!

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, lieber Gerd!

Ja ... ab der kommenden Woche soll er kommen, der Winter. Heute noch schnell das Laub zusammenfegen und die letzten Gräser zusammenbinden. Dann ist erstmal Ruhe. Bis irgendwann Ende November  alle Blätter von den Hecken sind - dann werden die auch noch geschnitten. Denen ist ja egal, was für ein Wetter gerade ist.

Dir und Carmen ein gemütliches Wochenende. Hier sollen es heute wieder 20 Grad werden. Im Oktober. Unglaublich!

Josefine    Biggrin

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
er is da! der winter! heute

er is da! der winter! heute morgen bei mir im garten 4 grad. der beste aller männer sitzt im t shirt da und ich überleg ob es weicheiig ist, wenn ich die winterjacke rauskram. schän gefüttert,ganz warm.. nein, ich habs nicht gemacht, dafür meinen wintermantel angezogen. rot! 

als ich hier ankam warens 2 Grad und alles mit Rauhreig geschmückt. Nett.... hab fenster aufgerissen, heizung auf 3 und nach exakt 7 minuten die fenster wirder geschlossen.

hab ich erwähnt, dass ich winter nicht sonderlich mag?

gerd, wenn du dem hund das nächste mal n bussi gibst, achte bloß vorher drauf, dass er/sie nicht vorher n ochsenziemer  hatte... Dirol

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Heike, was Du mit dem

Hallo Heike, was Du mit dem Ochsenziemer bei dem Hund meinst, weiss ich zwar nicht, aber ich hatte  ja Dein Gruß an Carmen und Hundi umgedreht - also die Streicheleinheiten an den Hund und küschen an Carmen.

Kalt isses hier nun auch schon bei +2 Grad - im Gegenzat zu +38 Grad. Frost soll erst diese Nacht kommen. Na ja, es wird Winter. Aber da ist  er noch nicht. Ober er überhaupt kommt, ist auch ungewiss. Wieviele Mal ind schon ohne Schnee vergangen.

Finschen, Du  hast die letzten Gräser zusammen gebunden? Macht man das im "Schlumpfenland" so? Ich meine, die werden doch gemäht. Yahoo
Ja, morgen ist Feiertag, Reformationstag. FFaul machen ist da angesag. Euch eine schöne Restwoche!

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Die Gräser, die Rasen sind, ja, die werden gemähhhhhht   ...  Smile   Die Gräser, die zwei Meter und mehr hoch wachsen, die werden zusammengebunden. Und nicht nur im  Schlumpfenland, lieber Gerd.

Hier hat es die zweite Nacht Frost gegeben und die Leute mussten Eis kratzen. Da habe ich Glück und eine Garage für mein Autochen. Da friert dann nur manchmal das Schloss zu und ich muss am Morgen schon mit dem Wasserkocher draußen rumrennen, um aufzutauen. 

Dir einen wunderschönen Sonnentag ... Josefine    Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten