Amis Tagebuch

1459 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ami
Bild des Benutzers Ami
Amis Tagebuch

Du bist eine Raucherin, ganz sicher, schon lange und sehr überzeugt. Das dachte ich, denke ich immer noch. Mit 18 fand ich Zigaretten nur widerlich, mit 19 hatte ich kurz einen Freund, der so ein schwarzes französisches Kraut rauchte. Das mochte ich. 30 Jahre lang ist es mir erhalten geblieben. Dass ich es mal loswerden will? Nee, ich nicht.

In den letzten Jahren hat sich viel geändert in meinem Leben, und es wurden mehr und mehr Zigaretten. Aber dann kamen langsam Gedanken an ewig stinkende Klamotten auf, den total unsexy morgendlichen Husten und die letzte Kreditkartenabrechnung, die einfach zu viele Beträge von 50 Euro – also eine Stange Zigaretten – enthielt. Vielleicht könnte man doch mal überlegen, mit dem Rauchen aufzuhören? Eigentlich undenkbar. Und trotzdem etwas, das gewissermaßen durch´s Hintertürchen gelegentlich auftauchte.

Pfingsten 2010. Das erste Wochenende seit längerer Zeit ohne Verreisen, ohne Besuch, endlich mal nur Zuhause. Mitternacht wäre ein neues Päckchen Zigaretten fällig gewesen. Und dann habe ich es eben nicht aufgemacht. Es liegt seit fünf Tagen im Küchenregal. Ja, ich besitze es immer noch, es ist jetzt mein Notfallpäckchen und Abschreckungsobjekt, denn ich habe tatsächlich seit fünf Tagen nicht geraucht. Langsam wage ich die Hoffnung, ich könnte doch mal ein Nichtraucher werden. Ob ich das schaffe? Sicher bin ich noch nicht, aber Tag 5 habe ich jetzt hinter mir.

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

lef
Bild des Benutzers lef
RESCHBEKT!

RESCHBEKT!

die harte tour! hab ich auch gemacht. die schachtel mit den kippen immer schön aufm küchentisch. hab ich dann jeweils so angeschaut wie der clint eastwood seine gegner vor dem duell, so: euch schaff ich, ich bin stärker als ihr.

nach einer woche hab ichs dann in einer panikreaktion ins klo geworfen. hätt ichs nicht getan - ich würd wohl wieder rauchen.

tipp nummer eins wäre dann: weg damit. es wird schwierig genug ohne kippen im haus. ausserdem was heisst notfallpäckchen. für welchen notfall denn? willst du es im notfall einem einbrecher an den kopf werfen?

willkommen! und gratuliere zu fünf tagen! starke leistung, so ausm stand! bleib bitte dran, auch wenns mal schwierig wird.

lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

B. Liebig
Bild des Benutzers B. Liebig
Re: Amis Tagebuch

[quote:c43c606770="Ami"] Ob ich das schaffe? Sicher bin ich noch nicht, aber Tag 5 habe ich jetzt hinter mir.[/quote:c43c606770]

Sicher kannst du dir auch ohne weiteres nicht sein, aber du bist auf dem richtigen Weg dorthin.
Der wichtigste Schritt ist die Erkenntniss und der Versuch, nach Tagen wird es auch irgendwann mal einfacher und dann heißt es, das Erlangte bewahren. Du bist jetzt auf dem Weg in die Freiheit, Freiheit vor der Sucht und Freiheit dich überall aufhalten zu können, ohne irgendwie nach einer Möglichkeit zu schielen, deinem Laster zu fröhnen.
Ab Monat 3 werden dir dann nach und nach alle Vorteile des Nicht[mehr]rauchens klar und bewusst.
Halte durch und sei stur, es lohnt sich!! Smile

Nichtrauchen ist cool! Ich bin seit dem 07.01.2008 wieder cool Wink

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo Ami,

Hallo Ami,

nun hats doch geklappt mit dem Tagebuch. Gratulation!
Und 5 Tage hast du auch schon hinter dir? Dann hast du die Hell week ja schon fast überstanden. :applaus:

Sich ein "Notfallpäckchen" aufzubewahren finde ich auch seeeehr gefährlich. Es macht keinen großen Sinn, sich ständig 'Hintertüren' aufzulassen! Das schafft nur Platz für Angriffe von dem hier :twisted: .

Aber was man mit so einem "Notfallpäckchen" sonst noch machen kann, hatte der lef schon mal rausgefunden:

[quote:1b4779e4e7="lef"]für welchen notfall brauchst du eine zigarette?

illst du sie einem einbrecher an den kopf werfen?
oder sie aus dem fenster schmeissen wenns brennt?
aufessen wenn nichts mehr im kühlschrank ist?
zur arbeit schicken wenn du krank bist?
sie auf dem gehsteig zerbröseln wenns glatteis hat?
anschauen wenn der fernseher kaputt ist?
sie in den boden stecken und eine sonnenuhr basteln wenn der wecker nicht mehr läuft?
als notizpapier benutzen wenn kein postit mehr da ist?
oder gar als klopapierersatz?
willst du damit die pizza würzen wenn der pfeffer alle ist?
[/quote:1b4779e4e7]

:roflrofl: sieh es mit Humor und hau die Dinger weg!

einen schönen Tag wünscht dir
mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo Ami

Hallo Ami Biggrin

Hört sich klasse an, was du hier schreibst.
Du kannst das schaffen, das weiß ich, weil wenn man so viele Jahre geraucht hat und dann die knallharte Tour einsetzt..und das schon heute 6 Tage durchhält, dann klappt das auch für den Rest !!!
Du machst das..nur ich würd das Päckchen, das da immer noch liegt auch lieber nicht behalten :roll:
Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen Biggrin

lG
die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Ami
Bild des Benutzers Ami
Dankeschön euch allen! Ja,

Dankeschön euch allen! Ja, ich weiß, Notfallpäckchen ist dämlich. Es ist weg, habe es gerade der Mülltonne übergeben. Heute ist Tag 6 NMR, und es geht mir nicht mal schlecht. Und bisher habe ich kein Gramm zugenommen Smile Irgendwas kommt bestimmt noch..

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

B. Liebig
Bild des Benutzers B. Liebig
[quote:2b23999cb5="Ami"] Und

[quote:2b23999cb5="Ami"] Und bisher habe ich kein Gramm zugenommen Smile Irgendwas kommt bestimmt noch..[/quote:2b23999cb5]

Kann, muss aber nicht Smile
Mir hat man damals auch viel Spaß beim dickerwerden gewünscht aber ich habe abgenommen. Allerdings habe ich auch peinlich genau darauf geachtet, nicht dem Drang zu Naschen nachzugeben. Damals hatte ich Heißhunger auf die perversesten Sachen, Toastbrot mit Leberwurst & Ketchup u.s.w. :shock:
Aber diese ätzenden Heißhungerattacken verschwinden auch wieder [bis denne ist aber noch mal xx-Disziplin angesagt] und am Ende bleibt halt die 200 Kalorien zu bewältigen, die der Körper jetzt weniger verbraucht.
Das aber easy, 100 durch bewusste Nahrungsaufnahme und noch mal 100 durch vermehrte Bewegung Punkt aus Ende und das Dickerwerden ist Geschichte. Smile

Nichtrauchen ist cool! Ich bin seit dem 07.01.2008 wieder cool Wink

Ami
Bild des Benutzers Ami
Meine Herren, du bist

Meine Herren, du bist wirklich ein disziplinierter Mensch! Aber es freut mich, mal von jemandem zu hören, dass er nicht zugenommen hat. Glücklicherweise bin ich keine "Süße", habe auch jetzt keinen Japp auf Schokolade o.ä. Toast mit Leberwurst kann ich eher verstehen. So, bin jetzt selber seeehr diszipliniert und gehe zum Kieser. Hilft vielleicht auch, das Zunehmen zu vermeiden.

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ami,

Lol Biggrin @hei Ami,

wirklich toll, 6 Tage, Du wirst sehen, nun wo das Päckchen weg ist, ist es etwas lockerer, ein echtes Zeichen: ICH WILL ES!

Also nach den 7 Tagen ist der schlimmste Nikotinschub schon weg aus dem Körper und es ist nur noch Kopfkino, Du wirst sehen, Du bist mächtig stolz schon jetzt, so weit zu sein.

Ein tolles Schmachtfreies Wochenende!

CABA- Positiva :1loveyou: :bounce: :danci1: :winky1: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :kaffeepc:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

elisa
Hallo Ami,

Hallo Ami,

da kann ich Dich nur beglückwünschen zu Deinem Tagebuch, hast Du super eröffnet Smile

Sechs Tage hast Du schon rauchlos hinter Dich gebracht, meinen Glückwunsch hierzu und ich empfehle Dir, [color=darkred:d2e2cebed9][b:d2e2cebed9]"täglich das nicht verrauchte Geld [/b:d2e2cebed9]"[/color:d2e2cebed9]in einen Schuhkarton zu legen und bei einem erreichten [color=red:d2e2cebed9]1000er[/color:d2e2cebed9] auf die Bank damit Wink Also dies ist für meine Begriffe eine zusätzliche Methode, standhaft zu bleiben, weil das nicht [color=darkred:d2e2cebed9][b:d2e2cebed9]verbrannte Geld sichtbar vorhanden ist :!: [/b:d2e2cebed9][/color:d2e2cebed9]

Wir haben schon ganz schön viel gespart und ich glaube, dass uns dies (auch meinen GöGa) bei schwierigen Situationen sehr geholfen hat, denn wer will denn sein Erspartes verbrennen :? Und diese Situationen waren nicht gerade wenige :oops:

Nun, auf jeden Fall finde ich Dein Aufhören klasse und ich wünsche Dir viel Standhaftigkeit und guten Willen, dieses elende, stinkende und krankmachende Laster dauerhaft zu loszuwerden :!:

LG elisa

 

elisa
Hallo Ami,

Hallo Ami,

erstmal dankeschön für Deine Zeilen in meinem TB Smile

Nun, frustrierend empfinde ich es nicht, denn als ehemalige langjährige Raucherin weiss ich, dass dieser hier :twisted: immer mal sporadisch vorbeikommt, aber ganz selten noch und dass ich das [color=red:efbca34ec9][b:efbca34ec9]"Rauchen"[/b:efbca34ec9][/color:efbca34ec9] mal gerne gemacht habe und jetzt will ich nicht mehr!

Ich habe schon des Öfteren hier im Forum geschrieben, dass es das NMR nicht zum Nulltarif gibt und einer grossen, evtl. auch längeren Zeit bedarf, frei zu werden und auch zu bleiben"! Kostet Kraft, Willen und auch Anstrengung!

Dass da auch noch sogar nach Jahren das ehemalige Rauchen im Kopf vorhanden ist, muss man wissen, denn als ehemals Süchtiger bzw. Süchtige sind wir ja auch von Rauchern umgeben und man bleibt auch als Nichtraucher süchtig, sonst würden ja doch so Einige nicht mehr anfangen, ich gehörte auch dazu!

Es gibt militante Nichtraucher, zu denen gehöre ich nicht und ich weiss auch, wie mir das Rauchen geschadet hat,
aber nichtsdestotrotz bin ich sehr stolz und glücklich, nicht mehr zu rauchen und mein Ziel ist und bleibt, es auch zu bleiben!

Nochmal einen lieben Gruss

elisa Smile

 

Seiten