Kampf dem blauen Dunst

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sylle
Kampf dem blauen Dunst

Den Entschluss habe ich schon oft gefasst: Endlich Schluss mit dem blauen Dunst. Doch bisher blieb es immer dabei - oder es war nach wenigen Tagen raufrei vorbei. Immer wieder stell ich mir die Frage: Warum mach ich das eigentlich?

Ich merke deutlich, dass das meiner Gesundheit nicht gut tut. Zudem belastet es mich wahnsinnig, mit einer Lüge zu leben, denn meine Kinder wissen nicht, dass ich rauche. Und ich will auch auf gar keinen Fall, dass sie es erfahren. Mein Partner sieht mich als Nichtraucher, weil ich in seiner Gegenwart nie rauche. Sicher, er weiß es. Aber er will es nicht wahr haben und wir reden nicht darüber. Ich bin also ein richtiger Süchti mit Doppelleben, der seine Sucht größtenteils heimlich auslebt. Gibt es eigentlich irgend jemanden, dem das ähnlich geht? Nachdem ich mich hier im Forum so umgeschaut habe, fühle ich mich diesbezüglich doch ziemlich allein.

Also. Es geht mir physisch und psychisch schlecht dabei, belastet meine ansonsten stabile Partnerschaft und trotzdem: Bisher komme ich nicht davon los.

Aber jetzt: Ich bin fest entschlossen, denn ich will wieder frei sein!
Ich habe mich für die Hauruck-Methode entschlossen, werde also ab sofort nicht mehr rauchen. Wenn dieser Beitrag abgesandt ist, gehe ich los und entsorge Zigaretten und Feuer.

Ich habe es schon oft geschafft, mehrere Tage ohne Rauchen auszukommen. Wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin, ist das für mich auch gar kein Problem. Trotzdem habe ich ein bisschen Angst - vielleicht auch, weil ich als "heimliche Raucherin" da ohne Unterstützung durch muss. Aber nein, muss ich ja nicht: Ihr alle hier helft mir, oder :?:

Ich schaff das!! Smile
Sylle

westernhorse
Hallo Sylle!

Hallo Sylle!
Klar helfen wir!!!!
:winky1:
[size=24:824a223024][color=red:824a223024][b:824a223024]Aber erst mal Herzlich willkommen hier![/b:824a223024][/color:824a223024][/size:824a223024]
Auch wenn du in einer extrem speziellen Situation steckst, alleine biste hier nie!
Ich denke das für dich die Zigarette zu noch etwas besonderem geworden ist durch die Geheimhaltung!
Aber wenn du es willst wirst du es auch schaffen!

LG Andrea

lana
Hallo und Herzlich Willkommen

Hallo und Herzlich Willkommen! [img:4c5c2abda0]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img:4c5c2abda0] [img:4c5c2abda0]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img:4c5c2abda0] [img:4c5c2abda0]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img:4c5c2abda0]

Guter Entschluss aufzuhören, und ein noch besserer in diesem Forum mitzumischen...Zu Deinem speziellen Problem-dem heimlich rauchen - kann ich leider auch nicht viel sagen. Das ist lange her, und verheimlicht hab ich´s eigentlich nur so bis 17 oder 18 den Eltern, und das ist eh was anderes. Aber gestern wär ich fast schwach geworden, und hätte um ein Haar das erste Mal hinter dem Rücken meines Freunds eine geraucht - und ich glaub das wär besch+++ gewesen. Wir sind erwachsene Menschen, und die Nikotinsucht ist zwar blöde, aber nix was durch verstecken besser wird. Ob Kinder ihre Mutter rauchen sehen müssen ist sicher diskutabel. Aber Dein Partner müsste doch eigentlich damit klarkommen - Wie reagiert er denn, wenn Du das Thema ansprichst? Vielleicht ist so ein Gespräch ja ein weiterer guter Schritt??? Alles Liebe und viel Erfolg wünscht Lana

[img:4c5c2abda0]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n025.gif[/img:4c5c2abda0]

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

Sylva
Auch von mir ein herzliches

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum!

Heimlich geraucht habe ich Jahrelang vor meinen Eltern! Ich bin sicherlich die einzige Frau auf Erden gewesen, die mit 30 das Rauchen immer noch vor den Eltern verborgen hat. :oops:
Freunde und Verwandte haben mich deswegen sehr oft aufgezogen und veräppelt!

Wie ein Teenie hab ich die Kippe ausgemacht, sobald mein Vater um die Ecke kam! Er ist allerdings ein sehr militanter Nichtraucher! Er hat niemals geraucht, sein Vater jedoch ist an Lungenkrebs gestorben mit 50.

Hier in diesem Forum bist Du recht gut aufgehoben und das Lesen der Tagebücher wird Dir bestimmt eine grosse Hilfe sein!

Viel Erfolg ! [img:9b0abbde96]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif[/img:9b0abbde96]

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]