Josefines Welt

6354 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hi Josefine,

Hi Josefine,

das wird schon klappen denn ich kenne dich ja als Nichtraucher. Und da bist du ja ne Macht! Ja das was man einmal hatte kriegt man immer schnell wieder, das ist ja leider so.

Das mit dem Sport und der Disziplin geht mir auch so im Moment. Ich habe eigentlich keinen Bock. Aber es geht ja nicht anders. Und wenn man dann wieder dabei ist gehts ja eigentlich auch und irgendwann macht es wieder Spass. Aber der Weg dahin.... Mir geht gerade so ein bischen die Luft aus so nach einem Jahr Pandemie. War jetzt auch zweimal krank kürzlich. Da hilft nix - einfach wieder anfangen und nach vorne denken.

Ich finde den Tip von deiner Ärztin "langsam machen" sowieso gut. Alles andere ist Quatsch und macht keinen Spass. Und bringt nichts finde ich. Und ist Quälerei. Das kommt doch sowieso alles von alleine. Und wenn man mal wieder an einem Punkt ist wo man Bock auf mehr hat dann merkt man das schon.

Übrigens wegen dem Buchtip vom letzten posting - ich bin gar nicht so wirklich drin in dem Thema aber das wurde mir empfohlen von Leuten denen ich eine Menge zutraue, sind auch Ärzte. Was ich so gut finde ist dass das eigentlich Aufklärung ist erstmal. Ich fand das sehr erhellend. Zum Beispiel dass die Menschen sich bis vor gar nicht so langer Zeit ganz anders ernährt haben (nicht so viele Kohlehydrate, viel weniger Zucker etc.) oder dass es Gegenden gibt wo die Leute sich auch heutzutage anders ernähren und da gibt es quasi gar keine Herzinfarkte. Ich finde so einen Ansatz sehr gut. Weil die meisten Diäten haben sich ja als nicht wirklich gut entpuppt.
Als ich mit dem Rauchen (mal wieder) aufgehört habe habe ich auch über Themen wie Sucht oder was ist eigenlich drin in Zigaretten usw. gelesen. Durch dieses Wissen kam ich mir dann auch irgendwann vor wie ein kleiner Junkie. Also ich will sagen mir hat das sehr geholfen mich damit theoretisch auseinanderzusetzen. Klar ist ja es gibt eine gesunde Balance und die macht mehr Spass unterm Strich. Nichtrauchen ist auch besser als rauchen. Nur muss man erst mal dahinkommen. Vielleicht kannst du das ja wirklich zu deinem nächsten grossen Ding machen! Also wenn ich so lese was falsche Ernährung so anstellt in unserem Körper - das will man ja auch alles gar nicht haben.

Ja das ist hier auch dass viel mehr Leute draussen sind. Leider sind ja sehr viele auch einfach zu blöd zu kapieren was gerade läuft. Sonntags ist es besonders uncool. Aber es gibt gute Strecken wenn man sie kennt. Zum Beispiel bei unserem Hausberg gibt es eine Seite da ist nicht soviel los. Und da gibt es noch einen Weg der geht eigentlich immer direkt hoch ohne Umwege, keine Serpentinen. 500HM. Da brauchst du nicht zu laufen. Gehen reicht schon Dirol Ist teilweise ganz schön steil. Man gewöhnt sich dran genauso wie wenn man im vierten Stock wohnt und immer die Treppen hoch muss. Ja jetzt müssen wir da noch durch bis zu den Impfungen. Dann wird es hoffentlich besser insgesamt.

Ich finde übrigens dass den Querdenkern und Aluhutträgern viel zu viel Raum in den Medien gewährt wird. Genauso wie irgendwelchen Attentätern oder durchgeknallten Präsidenten und überhaupt allen die einach immer Welle machen damit sie ständig in den Medien präsent sind. Aber da haben sich doch echt Abgründe aufgetan in letzter Zeit.
Ich versuche jetzt Nachrichten/Infos sehr konzentriert abzurufen. Also ich guck mir nicht mehr alles stundenlang an.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und dass dir nicht die Wohnungstür einfriert! Mir haben Leute erzählt sie hätten einen Eispanzer auf dem Auto und kommen nicht dran.

Liebe Grüsse Max I-m so happy

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Maximilian!

Es geht rauf und runter mit meinem Gewicht ... Aber, unter dem Strich, geht der Trend in den Abgrund. Ich bin total ungeduldig und hab' Hunger. Und, Frauen die Hunger haben, sind unleidlich.

                  Biggrin

Sport mache ich täglich. Außer am Wochenende. Da bin ich aber oft draußen unterwegs. Auf'm Sofa hocken und Serien gucken mag' ich zwar gerne, aber erst NACHDEM ich eine Runde laufen konnte. Ich muss mich bewegen - wie ein Zwang.

In der Pandemie krank ... Kenne ich. Und niemand kommt ins Krankenhaus rein. Ziemlich schlimm. Es ist aber gerade, wie es ist und ich denke an den Sommer, wo alles einfacher war, man wieder Freunde treffen konnte und im Biergarten seinen Kaffee genießen. Und ich bin auch "pro" Impfung. Wird aber wohl noch etwas länger dauern bei dem Tempo. Und die Aluhutträger und Querdenker, nun, es ist schön, dass wir in einem Land leben, wo JEDER seine Meinung frei äußern kann. Und ja, man muss auch solche Meinungen hinnehmen. Allerdings gefällt mir deren Ausdrucksweise nicht. Fäkalsprache und ausfallende Worte - das geht dann doch zu weit. Und es werden immer mehr in den sozialen Medien. Traurig. Statt sich solidarisch zu zeigen machen sie alles, damit es noch länger dauert.

Ich mag die mediterrane Küche und die soll ja auch ziemlich gesund sein. Da gibt es in Italien ein Dorf, wo jede Menge Menschen über 100 Jahre sind. Hungern ist aber, mit Abstand, die beste Variante, alt zu werden. Da sind die Japaner Vorreiter. Nie satt essen ... Finde ich jetzt aber auch ziemlich schwierig und immer disziplinieren?

Ich glaube, Zucker ist so mein persönlicher Feind. Schokolade - wie ich sie doch liebe. Wenn ich die weg lasse, dann ist schon viel erreicht. Das mache ich auch gerade. Von Diäten halte ich nichts mehr. Habe einige hinter mir und hinterher - zack - noch eine Schippe mehr zugenommen. Davon lasse ich die Finger. Langfristig hilft nur, die Ernährung kpl. umzustellen. Dann darf man auch mal einen Schokoladenosterhasen vernaschen ... Die Menge macht's ja meistens.

Hier gibt es auch jede Menge steile Wege. Und Treppen ... die sind nicht meine Freunde. Da schnaufe ich, wie ein Eselchen.

Mein Küchenfenster geht unterhalb zur Straße und ich sehe Reifen von Autos und Fahrrädern an diesem vorbeisausen. Also - runter sausen die Räder, hoch werden sie meist geschoben. Ich weiß noch, wie immer mehr ältere Leute mit Hut und Handtasche auf ihren Rädern ganz entspannt hier raufgefahren sind. Am Anfang habe ich echt gestaunt - dann aber gemerkt, dass sie E-Bikes fuhren. Lach ... An sowas hätte ich auch meinen Spaß. Bei Bedarf den Motor zuschalten und ansonsten alleine treten. Steht schon auf meiner imaginären Liste.

Hier ist es bitterkalt ... Brrrr! Aber herrlicher Sonnenschein. Hab' eine schöne Zeit, lieber Maximilian.

 

Josefine    Kiss 2

 

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hi Finschen,

Hi Finschen,

will bei Dir mal schauen. wie´s Dir geht? Liegen schon im Forum nebeneinander mit den Tagebüchern und finden uns nicht, komisch,was?
Na ja, es liegt noch der Schnee von gestern aber er soll sich verdünnisieren. Es reicht! Lange genug kalt war es auch. Der Frühling lugt schon um die Ecke. Schön, was?

Mein altes Leiden habe ich auch nicht wieder angefangen, das Rauchen. Hätte ja beinahe Grund gehabt, der Corona wegen, aber mir gefällt es so schöner und daher habsch´s gelassen.

Na ja, bis bald wieder und bleib gesund, liebe Josefine.

Grüße vom Foren-Opa

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hi Josefine,

Hi Josefine,

boah du machst täglich Sport? Da könnte ich mir ne Scheibe von abschneiden. Aber immerhin bin ich regelmässig draussen. Ist doch gut wenn du dich bewegen musst. Müssen wir doch auch. Gewicht rauf und runter? Das steht aber in Relation zum Essen oder? Ist bei mir auf jeden Fall so. Als ich mal weniger essen wollte wegen dem Gewicht war das am Anfang doof, man ist irgendwie nicht satt. Aber es hat gar nicht so lange gedauert dann brauchte ich gar nicht mehr so viel zu essen - hatte sogar gar keinen Bock mehr da drauf.

Wahrscheinlich ist es wie mit dem rauchen aufhören. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich bin mal nach einem Buch vorgegangen und das hat so dermassen gar nicht funktioniert obwohl das nicht schlecht war - also wegen abnehmen. Mir persönlich hilft Wissen. Die Theorie dahinter. Ändern kannst du das ja auf jeden Fall.

Es gab ein Buch was mir geholfen hat als ich mit dem rauchen aufgehört habe. Das heisst glaube ich: "Zen oder die Kunst mit dem Rauchen aufzuhören" oder so ähnlich. Die Idee war dass man sich erst entschliessen sollte bevor man aufhört. Und dann (der Author war Kampfkünstler) sollte man das ganze sozusagen mit einem Schwerthieb beenden.
Ich habe mich dann theoretisch mit dem Thema befasst und dann aufgehört. Das war gut. Vielleicht kannst du dich ja mal ganz bewusst mit dem Thema auseinandersetzten und dann entschliessen.

Ich schreibe das übrigens nicht weil ich schlau erscheinen möchte oder besonders viel Ahnung davon hätte. Aber du möchtest ja etwas verändern. Übrigens.....ich weiss noch.....ich hatte damals aufgehört und kam dann irgendwann hier wieder vorbei und hatte wieder angefangen zu rauchen (nicht so richtig viel und ich kauf mir selber ja keine Tabak und nur drei bis fünf und so diese Abteilung, du weisst schon)....und dann, ich kann mich noch gut erinnern gab´s aber von Josefine klare Ansage!  Diablo  Bomb Stop
Ja ich weiss das noch genau. Das ist so ein kleines Bauteil meiner rauchen aufhören Historie und ich deshalb vergesse ich es nicht. Also danke noch mal dafür.

"Langfristig hilft nur, die Ernährung kpl. umzustellen"
Also ich habe eher ein kleinen Schrauben gedreht. Ich mag Schokolade auch. Es war auch so dass ich dann immer direkt in nullkommanix die ganze Tafel gegessen habe. Mache ich jetzt aber nur selten. Saucen zum Essen habe ich immer gerne mit Creme Fraiche gemacht, oft. Jetzt ganz selten. Und ich esse nicht zwei Teller sondern einen. Etwas weniger Kohlehydrate. Ich esse total gerne Brot. Habe ich morgens und zwischedurch und abends gemacht. Jetzt einfach weniger.
Hunger haben und nicht essen dürfen ist nichts für mich. Und man darf sovieles essen und auch reichlich davon. Also das geht alles.

Übrigens...ebikes. Mach das! Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit das zu probieren zwei Wochen lang. Es ist nicht so dass man einfach draufsitzt. Du tust in der Regel genausoviel wie ohne Motor. Das Ding hilft dir massiv Berge hochzufahren. Und dadurch dass man diese extremen Hürden nicht hat macht es total Spass. Ich bin in den zwei Wochen so fit geworden wie sonst noch nie vom Fahrrad fahren.
Man muss sich aber ein bischen damit beschäftigen vor dem Kauf. Es gibt zwei verschiedene Bauweisen und die funktionieren auch verschieden. Da sollte man wissen was man will. Wirklich total super mit den Teilen. Ich habe ein Auto und brauche auch eins und in der Stadt kann ich hier auch alles mit bike ohne Motor machen. Aber für die Zukunft kann ich es mir super vorstellen. 20km ausserhalb einer Stadt wohnen ist auch ohne Auto möglich. Es gibt auch Teile mit Verdeck usw. Man hat natürlich auch einen ganz anderen Radius, logo.

Wünsche dir eine schöne Woche und einen herrlichen Sommeranfang Smile also wir hatten heute ungeheizt 25 Grad in der Wohnung. Das ist doch Sommer oder?

Maximilian Air kiss

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hi, Josefine,

Hi, Josefine,

hoffe euch geht's allen gut. Hier ist alles wohlauf. Wenn nur endlich die Sportplätze wieder aufmachen würden... Ich platze bald wirklich... wenn ich noch rauchen würde im HO, dann hätte ich vermutlich schon nen Herzinfarkt...

Liebe Grüße aus Mittelfranken

Chris

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, Ihr Lieben!

Schön, dass hier so viel Leben im Tagebuch ist ...    Kiss 2

 

@ Gerd:   Hier riecht die Luft nach Frühling. Und, auch wenn ich den Winter liebe, so freue ich mich jetzt schon auf meinen Garten. Die ersten Blümchen gucken schon aus der Erde und die Sträucher treiben aus. Dirol Unglaublich, dass ich am letzten Samstag bei MINUS 8 Grad spazieren gewesen bin und es morgen, eine Woche später, PLUS 20 Grad werden sollen.

 

@ Chris: Wenn ich noch rauchen würde und der Lockdown und Homeoffice ... Au Backe! Da wären dann locker 2 Schachteln am Tag in die Luft geblasen worden. Gut, wär' ich nicht fett geworden, weil ich nix hätte essen  müssen. Was ist denn nun besser? Mal überlegen ...   Biggrin

 

@ Maximilian: Ja, 5 x die Woche für eine Stunde auf's Rad. Das kann ich mir leisten, denn, normalerweise, sitze ich ja jeden Tag ca. 1,5 Stunden im Auto für den Weg zur Arbeit. Fällt im Homeoffice ja weg. Also - passt! Vielleicht esse ich auch noch zu viel. Normalerweise ein leichtes Frühstück und warmes Abendessen. Mit viel Gemüse und Salat, Fisch, selten Saucen. Sonntags ist mein Tag der Sünde. Da gibt es Kuchen. Ich bin doch die "Sally" aus dem Schlumpfenland. Habe aber inzwischen eine "halbe" Backform und somit ist kein Kuchen mehr übrig, der in der Woche noch weiter verputzt werden könnte.

Vielleicht hat es auch was mit dem Alter zu tun. Mit 40 habe ich locker die Kilos verloren. Kein Thema. Mit 50 sieht das anders aus. Da bin ich um die 500 g in der Woche schon froh. Ist natürlich frustrierend. Es kann auch ein Zusammenspiel von Beidem sein. Trotzdem: Aufgeben ist KEINE Option!

                Yes 3

Es ist schön, wenn Dir  meine Worte beim "rauchen aufhören" etwas geholfen haben. Jeder geht seinen eigenen Weg und jeder muss auch gucken, dass die Lebensqualität nicht darunter leidet. Dann hält man es auch nicht auf Dauer durch. Diäten bringen zwar viel an Gewicht runter, aber irgendwann sind sie zu Ende und dann sind die Kilos schnell wieder drauf. Deswegen: Immer aufpassen! Mir ist das im letzten Jahr für 2 Monate entglitten. Da war ich krank, viel Zuhause, konnte keinen Sport machen und Corona vor der Haustür ... Da wurde ich maßlos mit meinen Süßigkeiten. Die Quittung zahle ich eben JETZT. Ist eben so.

Genau: Weniger Brot, Nudeln, Sahne & Co. Ich liebe es, mit Olivenöl zu kochen, mag' auch trockene Sachen gerne essen. FDH ist immer noch eine gute Orientierung, wie ich finde. Old school - aber der Erfolg gibt der Sache Recht.

Ja, das mit dem E-Bike ist echt in meiner Nase drin ... Gerade, weil wir hier total viele Berge haben. Ich will es auch nur nutzen, wenn ich es nicht selbst schaffe. Da, wo ich früher abgestiegen bin und geschoben habe. Es geht mir nicht darum, ständig mit Hilfsmotor zu radeln, aber alleine das Wissen, ich könnte jetzt ... Weißt  Du?

Man wählt dann auch mal andere Strecken aus, die man vorher gemieden hat, weil so viele Steigungen darin vorgekommen sind. Allein, ich wohne ja schon auf'm Berg. Schöne Aussicht - aber mit dem Rad muss ich auch wieder da hoch, wenn ich nach Hause möchte.

Ich möchte auch Probefahren und Probesitzen und mein Mann ist ein Technikfreak. Der liest dann ALLES, was darüber geschrieben wurde, Testsieger, Vor- und Nachteile. Da hat er echt einen Narren gefressen. Hochwertiges Zeug ist ihm sehr wichtig. Also - wertig ... nicht unbedingt der höchste Preis. Im Moment eben doof wegen Corona. Kein Laden hat geöffnet und sowas kaufe ich  nicht im Internet. Da würde ich gerne einen Fachmann an meiner Seite haben.

Meinen kleinen Flitzer würde ich aber trotzdem behalten. Auch, wenn ich im Ort arbeiten würde. Auto ist Freiheit ... Musik an und los! Normalerweise fahre ich um die 25000 Kilometer im Jahr, weil auch meine Arbeitsstelle weiter weg ist. Jetzt habe ich mein Auto schon 16 Monate und knapp 10000 Kilometer sind erst auf dem Tacho. Was Homeoffice doch für alles gut ist ...

Morgen sollen die 20 Grad geknackt werden und klar, wir sind unterwegs im Wald. Ich liebe den Wald. In einem Blockhaus in Kanada könnte ich wohnen. Und 50 Meilen im Umkreis keine andere Menschenseele. Nur ich und Ben ...

Liebe Grüße ... J O S E F I N E                  Bye

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hi Josefine,

Hi Josefine,

..ne halbe Backform, das ist ja mal eine Idee....jetzt brauchst du nur noch einen halben Teller, halbe Tafeln Schokolade...hm, nee irgendwas ist doof an dem Plan. Also was du so schreibest hört sich für mich nach guter Ernährung an. Ich glaube du hast das nötige knowhow.

Ich habe auch einmal eine Diät versucht. Es war der Horror. Habe ich ganz schnell wieder gelassen. Die allgemeine Lebenserfahrung lehrt einen doch dass es immer viele Wege gibt und man sucht sich einen guten aus am besten. Manchmal passt das einfach nicht.
Eins weiss ich auf jeden Fall: mein Körper braucht Stoffe. Und gute Stoffe. Sonst funktioniere ich nicht. Kann mich gerade erinnern dass ich mal zwei Wochen auf einem workshop war und ich hatte da eine Menge zu tun, das war sehr anstrengend. Und der Veranstalter hat am Essen gespart. Da gabs immer Nudeln, viel billiges Baguette usw. Mir fehlte da ganz schnell was, das habe ich gemerkt. Wir haben dann irgendwann heimlich nachts die Küche geplündert. Oder Bergtrips. Da braucht man ja auch power. Wenn man da nicht das richtige isst kommt man nicht die Berge rauf. Deswegen, ich esse auch gerne Pizza und sowas ab und zu aber ich weiss auch was da drinne ist und was nicht. Ich habe auch Glück, meine Freundin ernährt sich super! Und deswegen werde ich zum Beispiel immer mal morgens gefragt ob ich auch einen Obstsalat möchte. Und ich sage glaube ich immer: ja super gerne! Komme selber nie auf die Idee. Dafür kann ich wieder andere Sachen gut. Auf jeden Fall wir essen auch immer viel frisches Gemüse. Man merkt ja auch was einem gut tut eigentlich.

Blockhaus in Kanada? Da hätte ich auch Bock drauf. Obwohl ich eigentlich denke ich würde dann eher nach Nordskandinavien ziehen. Ist ja nicht so anders und viel einfacher. Ich war schon mal in Kanada. Der Hammer da drüben ist die Weite des Landes. Auch in den USA. Bei uns hier (also wo ich jetzt wohne) sind ja die Mieten echt hoch und deswegen hat man auch in der Regel nicht so viel Raum. Und je länger ich so wohne umso mehr Bock habe ich auf richtig viel Raum. Am besten ein Haus mit Garten. Wo man sich so richtig ausleben kann.
Wenn es uns hier mal zu eng ist habe ich einen ganz einfachen Trick: ich stelle mir dann vor das ist ein Boot. Und für so ein "Boot" wie wir es hier haben arbeiten andere Leute ihr ganzes Leben lang. Deluxe. Mit Balkon! Erstmassnahme. Langfristig wäre aber mehr Raum doch schön. Yahoo
Der Vergleich kommt aber nicht von ungefähr. Wir müssen hier wirklich unheimlich gut organisieren....

Irgendwie muss ich sagen eine Uni in der Nähe hat sich auch als gut erwiesen. Da gibt es doch eine Menge Leute mit denen man sich unterhalten kann. Und ich mag Städte die plus minus so 200.000 Einwohner haben. Das ist nicht zu gross und nicht zu klein. Mittelfristig könnte ich mir vorstellen dass es einfach darauf rausläuft 20/30 km ausserhalb der Stadt zu wohnen. Dann hat man doch alle Vorteile. Nur kommen wir gerade nicht hier weg wegen Job/Studium von meiner Freundin. Ich würde sofort tauschen zur Zeit.

Bin zum ersten mal in diesem Jahr Fahrrad gefahren gestern, hat Spass gemacht.
Szene heute beim Einkaufen: ich musste draussen warten weil ich leider nur mein leeres case ohne Maske dabei hatte. Kommt ein Pärchen, sie geht rein, er wartet auch draussen. Holt sich ne Packung Kippen aus der Tasche, schmeisst sie ganz lässig einen halben Meter hoch und fängt sie ganz galant auf mit der anderen Hand. Und dann erst mal eine angesteckt, juhu. Ist irgendwie weit, weit weg die ganze Posse für mich. Obwohl ich ja erst Silverster vor gut einem Jahr wieder ganz aufgehört habe. Super dass meine Freundin auch komplett aufgehört hat. Ich habe irgendwie das Gefühl dass weniger Leute rauchen als vor zehn Jahren oder so. Stimmt das? Weiss das jemand? Ist mir letztens mal aufgefallen dass ich das immer seltener sehe. Oder das liegt auch an der Pandemie....macht ja keiner mehr Party.
Wie es wohl unter einer Maske riecht wenn man vorher geraucht hat? Ok, ist ne gemeine Frage, gebe ich zu....

schüssi
Maximilian  I-m so happy

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Maximilian!

Halbe Schokolade? NIE IM LEBEN !!!      Blum 3   Wenn schon, denn schon ... Aber, seit vielen Wochen jeglicher Versuchung widerstanden. Wenn das Herz auch blutet.

Zuhause, also, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, da haben meine Mama und ich auch Diäten gemacht. Von Brigitte- zur Steak- zur Nudeldiät ( funtkioniert wirklich - sind halt "nur" Vollkornnudeln erlaubt ). Aus meiner heutigen Sicht, totaler Unsinn. Da hatte ich noch ein ganz normales Gewicht und ich denke, mit solchen "Experimenten" macht man sich viel kaputt. Man entwickelt - zwangsläufig - ein gestörtes Verhältnis zum Nahrungsmittel.

Und dann muss man wieder lernen, wie man sich gesund, ausgewogen und "glücklich" ernährt. Essen soll auch was für die Seele sein: Schmecken, Genuss ... Selbstgemacht hat bei mir einen hohen Stellenwert. Ob Brot, Eis, Kuchen, Rotkohl oder Salate (am besten aus dem eignen Garten oder - auch super - vom Marktstand). Schmeckt auch viel besser, als das gekaufte Zeug. Leider habe ich nicht immer die Zeit, aber wenn, dann nutze ich sie auch.

Neuseeland könnte ich mir auch noch vorstellen. Oder Island. Hauptsache, es ist nicht so warm und möglichst wenig Menschen. Haus mit Garten habe ich. Aber nur'n Reihenhaus und ein kleiner Garten. Macht aber nix ... und am Rande einer Kleinstadt, wo viel Grün um mich herum wächst und man schnell im Wald ist.

Ich wünsche Dir, dass sich Dein Traum vom eigenen Haus - vor den Toren der großen Stadt - irgendwann verwirklichen lässt ...

            Yes 3

Ich habe auch das Gefühl, dass immer weniger geraucht wird. Kenne aber immer noch einige Leute, die wohl auf ewig die Zigarette in Händen halten werden. Ist halt so ... Wie es unter der Maske eines Rauchers riecht - Bäh! Will ich mir überhaupt nicht vorstellen - lach.

Hier sollen es heute 21 Grad werden. Gestern habe ich den Vorgarten vom alten Laub befreit, heute werde ich im Garten ein bisschen wuseln. Kaum zu glauben, dass vor einer Woche noch alles mit einer dicken Eisschicht bedeckt gewesen ist.

Hab' eine wundervolle Zeit ... Josefine    Kiss 2

 

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Liebe Josefine,

Liebe Josefine,

ach, wie schön, dass hier wieder Leben ist. Dance 4

Ich hätte jetzt nicht einfach so in dein Tagebuch geschrieben, aber jetzt traue ich mich einfach auch mal. 

Habe mich gerade so gefreut, von Maximilian und dir zu lesen. Es ist ein bisschen wie alte Freunde treffen. Dann merkt man, dass man nicht allein ist. 

Ach, und Josefine: mit ein paar Kilos kämpfe ich auch gerade. Da bist DU nicht allein. 

Wollte mich nur kurz melden, ich muss jetzt mit dem Hund ... da geht es mir auch ähnlich wie dir. Da, wo ich früher entspannt allein gehen konnte ist jetzt alles voller Menschen (und Hunde). Ich such auch ständig Wege und Stellen, die nicht so überlaufen sind. Ist ein bisschen schwierig und mit viel Fahrerei verbunden hier in der Großstadt. 

Ganz liebe Grüße auf jeden Fall!

Wünsche einen traumhaften Frühlingstag!

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
nee nee nee, das gibt´s doch

nee nee nee, das gibt´s doch nicht....Faniefen. Das ist ja wie ein Klassentreffen hier!
Freut mich auch sehr!!! Yahoo

Ja Josefines Tagebuch wird mal kurzzeitig umfunktioniert als allgemeiner Treffpunkt, hihi.
Wir dürfen das - schliesslich sind wir alte Kumpels oder?
(sonst musst du meckern Josefine)

....ich sag euch bald sind sie alle wieder hier....dann wird´s lustig Dirol

also liebe Grüsse an Josefine und Faniefen erst mal,
Maximilian
 

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Seiten