Ulli's Tagebuch ....

197 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ulli_56
Ulli's Tagebuch ....

...hatte ich eigentlich garnicht vor zu schreiben....

Aber inzwischen bereue ich ein wenig, das nicht von Beginn an geschrieben zu haben, dewegen hole ich es jetzt teilweise nach.

Aufgehört habe ich am Montag, 4.Januar. Einfach so, ganz spontan.Ich hätte am Sonntag neue Zigs kaufen müssen, aber hier lag so viel Schnee, es war saukalt, ich wollte einfach nicht mehr aus dem Haus. Da hab ich gedacht, rauchst halt mal nicht für 1-2 Tage, und dabei ist es dann geblieben.

Inzwischen also 105 Tage Biggrin , gute 2000 nicht gerauchte Zigs, knapp 500 Euro gespart.

Das Geld gebe ich konsequent aus in diesem ersten Jahr, habe ich mir vorgenommen.
Und immer für sportliche Sachen. Bisher waren das gute Laufschuhe für mich und meinen Sohn, die Reparatur und Überholung meines Fahrrades.
Da fällt mir schon jeden Monat etwas ein Biggrin

Viel Zeit zu schreiben habe ich nicht, aber ich schaue immer mal gern bei den Neuankömmlingen rein, und hinterlasse die eine oder andere Bemerkung.

rauchfrei seit 04.01.2010

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:139a661caf]Hallo Ulli,[/b

[b:139a661caf]Hallo Ulli,[/b:139a661caf]

das ist ja schön, dass du dich zum Tagebuchschreiben entschlossen hast. Gelesen hab ich von dir ja schon das Eine oder Andere.
Aber nun erstmal:

:applaus: [size=14:139a661caf][color=darkred:139a661caf][b:139a661caf]Herzlichen Glückwunsch zu 15 Wochen ohne Qualm![/b:139a661caf][/color:139a661caf][/size:139a661caf] :applaus:

Scheint dir ja nicht besonders schwer gefallen zu sein, oder?
Kannst ja mal was zu deiner NMR-Karriere schreiben. Wink

Na dann, man liest sich.
Gruß [b:139a661caf]mondschaf[/b:139a661caf]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Ulli_56
Oh, ich hatte die

Oh, ich hatte die Glückwunsche total übersehen, aber das tut immer sehr gut, vielen Dank liebes Mondschaf Biggrin

Es ist mir tatsächlich nicht besonders schwer gefallen.

Warum? Ich hatte einfach im wahrsten Sinne des Wortes "die Nase voll" von der Stinkerei, der Atemnot, dem Geldmangel.Hypnose hat geholfen, das zu festigen.

Ich habe - obschon ich beruflich mit Sportlern arbeite - selbst viel zu lange nichts sportliches mehr gemacht.
Aber die NMR Karriere war so etwas wie eine Initialzündung, diese Woche bin ich schon ca 50 gewalkt!

Kann ich nur allen empfehlen, das verhindert auch die leidige Gewichtszunahme, ich hab 2 kg weniger als zu Jahresbeginn *freu*

So, und da dies ja ein Tagebuch werden soll:

Das walken ging heute so gut - 12 km ohne Probleme - dass ich hoffe, demnächst wieder ans Laufen zu kommen. Nächstes Projekt zur Anschaffung vom Nichtrauchergeld ( das ja komplett auf den Kopf gehauen werden soll) Eine Garmin Pulsuhr mit GPS -damit ich mir demnächst auf Google earth anschauen kann, wo ich überall war.

rauchfrei seit 04.01.2010

Ulli_56
Gerüche

Gerüche ..... heute habe ich festgestellt, dass ich [b:5fd464f8d0]frischen [/b:5fd464f8d0] Zigarettenrauch immernoch ganz angenehm finde. Was heißt immernoch. .....Früher - als Raucher - habe ich den ja garnicht wahrgenommen. Es weckt zu meiner Freude absolut nicht den Wunsch, nun selbst wieder zu Rauchen, aber den Geruch finde ich gut.
Im Gegensatz zu abgestandenem Qualm, wie es früher in Kneipen üblich war.Wo man die Kleidung anschliessend zum Lüften hinaushängen musste.
Rauch beim Essen stört mich auch ungemein, dass war aber schon zu Raucherzeiten so.

Ausserdem so am Wochenende:

Gestern eine Einladung zu einer sehr großen Feier.
Von den ca 150 Leuten nur ca 10% Raucher, fand ich beeindruckend.

Heute gabs hier ein großes Laufevent. Raucher sieht man dabei ja eh spärlich. Was war ich [b:5fd464f8d0]glücklich[/b:5fd464f8d0] nicht wieder irgendwo im Hintergrund mal schnell noch eine Reinziehen zu müssen. Ganz zu schweigen von der Kondition Smile

rauchfrei seit 04.01.2010

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
:applaus: [size=18:456e72848e

:applaus: [size=18:456e72848e][color=brown:456e72848e][b:456e72848e]4 Monate rauchfrei[/b:456e72848e][/color:456e72848e][/size:456e72848e] :applaus:

[b:456e72848e][color=brown:456e72848e][size=18:456e72848e]Herzlichen Glückwunsch![/size:456e72848e][/color:456e72848e][/b:456e72848e]

weiterhin alles Gute
[b:456e72848e]mondschaf[/b:456e72848e]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Ulli_56
Gedanken

Oh das liebe Mondschaf war da Smile

Nach meinem Stichwort "Gerüche" jetzt "Gedanken"

In den ersten Wochen habe ich soviel ans Rauchen denken müssen. Häufiger als in der Zeit, als ich rauchte, da bin ich sicher.
Besonders in Situationen, in denen ich aus Routine zur Zigarette gegriffen hatte

Das ist nun vorbei seit einiger Zeit, habe ich festgestellt

Tatsächlich ist es so, dass ich manchmal noch denke " hey heute hast du noch garnicht ans Rauchen gedacht" aber auch das wird deutlich seltener.

Vielleicht ein Ansporn für unsere Frischlinge hier...?

rauchfrei seit 04.01.2010

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
:applaus: [size=14

:applaus: [size=14:5adbafb4fd][b:5adbafb4fd][color=blue:5adbafb4fd]18 Wochen rauchfrei - Herzlichen Glückwunsch! [/color:5adbafb4fd][/b:5adbafb4fd][/size:5adbafb4fd] :applaus:
Naja das wöchentliche Gratulationsgehampel könnte man bei dir langsam lassen. Wink
Hast ja schon fast 5 Monate voll. Da fällt mir auf, du bist ganz schön dicht hinter mir.

Na dann bleib mal schön in meiner Spur. Obwoh, bei dir mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Du machst das schon.

Alles Gute und liebe Grüße
vom [b:5adbafb4fd]mondschaf[/b:5adbafb4fd]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Ulli_56
Geschenke

Danke, du liebes Mondschaf!

Ja, ich bleibe dicht hinter dir, einholen werde ich dich allerdings nicht Wink
Monatlich reicht, ich lege auch mein gespartes NICHTRAUCHERGELD inzwischen nicht mehr wöchentlich sondern monatlich weg.

Das ist das Stichwort für GESCHENKE : Die mache ich mir selbst. Ich hatte mir ja vorgenommen, das NRGeld wirklich komplett auf den Kopf zu hauen für sportliches Zubehör. Diesmal ist es eine Garmin GPS + Pulsuhr geworden.Ganz schön teuer so ein Teil - das hätte ich mir früher einfach nicht geleistet.

Aber jetzt, statt das Geld in die Luft zu Pusten, auf Nimmerwiedersehen, habe ich dieses tolle Teil beim Laufen am Handgelenk, dass mir zeigt, wie mein Puls schlägt, wie schnell ich Laufe (oder manchmal auch Walke) + hinterher wo ich rumgelaufen bin, und JA wieviele Kalorie dabei druaf gingen. KLasse !!

rauchfrei seit 04.01.2010

Ulli_56
Glückwünsche - Gedanken -

Glückwünsche - Gedanken - Gerüche - Geschenke

Jetzt Geduld.

Die muss ich wohl haben. Mein Lauftraining geht eigentlich ganz gut voran, die Pfunde die durchs Nichtmehrrauchen gekommen sind, sind wieder weg. Ein paar zusätzlich auch weg, aber jetzt stagniert es. Ist normal, das weiß ich, aber es nervt

Auch die Kondition hapert noch ganz gewaltig. Früher mindestens dreimal die Woche 10 km gelaufen, bin ich jetzt sehr froh wenn ich 3,5 bis 5 schaffe
O.k. ich war 15 Jahre jünger, und hatte 15 Kilo weniger Wink

Aber ich hab GEDULD

rauchfrei seit 04.01.2010

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallöchen,

Hallöchen,
da bei dir ja noch nicht so viel steht, hab ich gedacht, ich les das mal eben durch Wink
Ich gratulier dir erst mal, du hast ja schon 5 Monate überstanden Biggrin Machst das echt prima, wie ich finde.
Ich gehöre leider zu denen, die einen Rückfall hatten und nun seit 1.Mai wieder im Club sind Lol

Gestern hab ich auch gemerkt, dass das Riechen des frischen Zigarettenqualms mir sehr behagt hat, ich hatte aber letzte Woche auch schon mal die Phase, dass mir eher übel davon wurde, was aber eher daran lag, dass ich im Raucherraum saß auf der Arbeit und da wohl dann auch abgestandener Müff dazu kam.

Naja, wie dem auch sei..hart bleiben heisst es, eigentlich fällt es leicht, aber hin und wieder denk ich schon...einen wäre jetzt gut...

Aber nee, diesmal nicht mehr !!!

Mit deinem Gewicht, das find ich super. Ich hab diesmal auch direkt angefangen, anders zu essen und habe nichts zugenommen bisher. Mit Sport, da hab ich noch nichts gemacht, außer Fahrrad fahren.
Bleib schön standhaft Wink
lG
die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[quote:1bd9a806f9="Ulli_56"]O

[quote:1bd9a806f9="Ulli_56"]O.k. ich war 15 Jahre jünger, und hatte 15 Kilo weniger Wink
Aber ich hab GEDULD[/quote:1bd9a806f9][b:1bd9a806f9]
Hallo Ulli,[/b:1bd9a806f9]

also so wie du es anpackst, wird deine Kondition schon noch besser und du kriegst schon noch ein paar Kilo runter.
Aber 15 Jahre jünger wirste auch mit noch so viel Geduld nicht. *lach*

Wollte mich eigentlich für deinen Besuch bedanken und fürs Mutmachen.
Ja, auch Mondschafe brauchen ab und zu ein aufmunterndes Wort. *koppnick*
Aber dein Entspannungsritual find ich interessant, probier ich mal aus.

Tja und was wollte ich noch? Ach ja:
[size=14:1bd9a806f9][color=brown:1bd9a806f9][b:1bd9a806f9]Herzlichen Glückwunsch zu 20 Wochen qualmfrei![/b:1bd9a806f9][/color:1bd9a806f9][/size:1bd9a806f9]

Mach weiter so. Immer schön hinter mir her. Biggrin
Schöne Pfingsten wünsch ich dir auch.

GlG [b:1bd9a806f9]mondschaf[/b:1bd9a806f9]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Seiten