narzisse auf dem schmalen grat

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
narzisse
narzisse auf dem schmalen grat

so. anfang. heute ist mein zweiter rauchfreier tag. es ist verdammt hart. einerseits ist es viel härter, als ich dachte (psychisch), andererseits viel leichter, als ich befürchtet hatte (körperlich). habe keinerlei körperliche beschwerden. kann aber den schmacht auch nicht mit bonbons oder kaugummmis im zaum halten (bringt NULL :x ).
wenn ich die halbvolle packung nicht zur verwahrung bei meinem freund gelassen hätte, wäre ich schon LÄNGST rückfällig geworden. jessas, wenn ich kippen hier hätte... no chance.
aaah, ich muss ständig daran denken, wie geil es wäre, jetzt eine anzustecken, wie es SCHMECKEN würde, wie toll das gefühl wäre, nikotin zu inhalieren.
muss übrigens zu meiner schande gestehen, dass ich grade alk konsumiere, um mit dem (psychischen) verlangen klarzukommen. uahhh!!
wann hört das auf, dass meine psyche nach einer kippe schreit!?
ich habe mir für den "grundentzug" fünf tage gegeben, in denen ich auch, auf meinen eigenen wunsch, meinen schatz nicht sehen werde, weil ich mich außerstande sehe, mich auf ihn einzustellen und ihn nicht anzuzicken wegen des entzugs, was ich mir nicht zutraue.
bitte... ihr, die ihr schon länger clean seid... wann lässt das nach, dass meine psyche nach der kippe SCHREIT?!
entschlossene, aber auch hilflose grüße,
die neue (narzisse)

narzisse
p.s.

ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich keine pflaster, kaugummis (nur normale) etc. konsumiere. ich entziehe ohne hilfsmittel. :?

Rattenvogel
Hi Narzisse!

Hi Narzisse!

Welcome here!
Cool, dass Du endlich mit dem Rauchen aufhörst.

Ich - der große Suchtbolzen - rate Dir folgendes:

Sei einfach fest entschlossen, dass du nie wieder (ich betone: NIE WIEDER) eine Zigarette anfassen wirst.

Mach es wie ich: Leide und warte. Das Leiden lohnt sich, das Warten vielleicht auch ... irgendwann.

Viel Spass hier! (und den wirst Du haben! Smile

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hallo, Narzisse,

Hallo, Narzisse,

ich hab dir was in deinen thread "Wann lässt es nach" in den Vorstellungen geschrieben. Ich kopier es jetzt nicht noch mal hier rein - kuck bitte dort nach. Wink

Ich wünsch dir viel Kraft und Ausdauer!
Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo Narzisse,

Hallo Narzisse,
es ist genauso, wie Peter sagt.
Die Zeitabschnitte, in denen wir nicht mehr ans Rauchen denken, werden immer länger.
Es kostet jeden NMR Kraft, den Entzug durchzustehen - die Einen leiden stiller, während Andere eben ein bisschen mehr Aufhebens darum machen.
Wie wir es schaffen ist zweitrangig; Hauptsache, wir kommen los.
Du willst es ohne Hilfsmittel schaffen. Warum nicht? Ich habs ja auch ohne geschafft. War garnicht so schlimm, sag ich heute... Warum nicht viel früher...
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, ein glücklicher NMR zu sein!
Liebe Grüsse, Maggie.

narzisse
oh gott!

verdammt noch mal.
ich hatte ehrlich geglaubt, dass der erste tag - ohne hilfsmittel wie pflaster oder kaugis mit nikotin - am schlimmesten ist.
well - heute ist mein zweiter tag. und er ist schlimmer als der erste.
wenn es morgen nicht besser wird, geb ich bestimmt auf!! *heul*
ich will keinen nikotin-ersatz. was soll das bringen? ich bin sicher, dass die aufgabe, den körper vom nikotin zu entwöhnen, die leichteste ist. was mir wirklich zu schaffen macht, ist die psychische komponente. beispiele erwünscht? so zum verständnis? gerne.
also:
die zigarette war mir stets willkommener anlass, eine unliebsame tätigkeit zu unterbrechen.
pause eben, raucherpause. und jetzt? entweder gar keine pause (beim putzen oder morgendlichen fertigmachen), oder eine pseudo-pause in form eines abstechers auf den balkon - ich hab nie in der wohnung geraucht, bin bezügl. dreck recht pingelig -, wo ich versuche, zwischen zeige- und mittelfinger luft zu inhalieren und wieder auszustoßen, um mich der illusion hinzugeben, ich hätte...
ne, ich kann mich nicht verarschen.
mein körper, vor allem aber meine psyche, schreit nach einer zigarette!!!
der erste tag der schlimmste?! nee...
für mein gefühl wird es jeden tag schlimmer.
wahrscheinlich hätte ich schon längst aufgegeben, wenn ich meinem nr-schatz nicht einen ernsthaften versuch versprochen hätte.
hätte ich die restpackung nicht bei ihm gelassen, dann hätte ich die zwei tage nie geschafft. pff, wie leicht wäre es, eine anzustecken, wenn sie auf dem fensterbrett vor dem balkon bereit lägen.
nur die tatsache, dass ich keine zur verfügung hab und ohne größeren aufwand auch keine beschaffen könnte - ec-karte aufladen, 15 min. fußmarsch etc. - hat mich bisher vom rückfall abgehalten.
ich hoffe, dass es morgen irgendwie leichter ist.
bitte.
es MUSS doch leichter werden, wenn man die ersten tage hinter sich hat?!
sollte es noch wochen dauern, bis der verzicht leichter fällt, werd ich nicht durchhalten...
ich bin so nervös wegen des neuen jobs, der eine enorme herausforderung darstellt... das schaff ich nie ohne quarzen, wenn der schmacht nicht deutlich nachlässt!! :cry: :cry:

Sandy70
ruhig Blut Narzisse,

ruhig Blut Narzisse, Dirol

Du kannst doch nicht gleich nach 2 Tagen das Handtuch werfen Wink .Ich hab auch ohne Hilfsmittel auskommen müssen ( weil ich war Schwanger ),glaub mir nicht die Hilfsmittel entscheiden sondern Du selbst,Du und Dein [b:a6d8bde9cf]Wille[/b:a6d8bde9cf]! Klar,es ist nicht einfach,besonders der Anfangszeit,aber wäre es einfach würde bestimmt keine Raucher mehr auf der Welt geben,oder?
Aller Anfang ist nun mal Schwer,es ist wie eine Mutprobe,und hier geht es darum diesen Mutprobe zu bestehen.Es werden auch Tage kommen wo Du nicht mehr an Ziggi`s denken wirst,und überglücklich darüber wirst,das Du es geschafft hast,Stolz wirst Du sein!
Das was Du durch machst haben wir Alle durch gemacht,und wir sind mit Ach und Krach durchgekommen,aber wir haben nicht aufgegeben.
Heute sind die meisten Stolz und Glücklich darüber,das sie Stur und Standhaft geblieben sind.Das wirst Du auch!!!
Ich hab immer was im Mund zum Naschen gehabt,wenn der Nikotinteufel da war.Es hat mir geholfen.Und dieses Forum hier!
Lenk Dich ab so gut es geht,die Sache mit dem Putzen und dazwischen Pausen machen,ist ne Gewöhnungssache.Auch ich hab mich dran gewöhnt,hat auch Positives man wird schneller fertig Wink .
Ich drück Dir weiterhin fest die Daumen!!!
Halte durch,es Lohnt sich!!!

LG
Yonca

narzisse
tag 3

dritter tag.
geht mir reichlich bescheiden heute morgen.
ständig dieser impuls... essen mag ich auch nix, obwohl ich schon hunger hätte. gestern ist schließlich schon das abendessen ausgefallen.
aber irgendwie hab ich regelrecht schiss vorm essen, weil die lust auf eine zigarette danach ja besonders groß ist. und ich hab so schon genug zu kämpfen. na ja, komm ich schon nicht in versuchung, mit essen zu kompensieren. Lol
heute ist mir ziemlich schwindelig und die hände sind am zittern. das war gestern noch nicht der fall.
möh, ich bin bloß froh, dass ich meine ruhe hab bis einschließlich freitag. ich hab von leuten gelesen, die einfach ganz normal weitermachen, sich abends mit freunden treffen, arbeiten gehen usw. das könnt ich nicht. ich hab sogar das telefon ausgesteckt, will bloß in ruhe gelassen werden. man stelle sich vor: ich schlafe gerade seelig, während mein körper fleißig nikotin abbaut, und dann klingelt das telefon?? da wär ich aber stocksauer. :mad:
am liebsten würd ich ja eh die nächsten drei wochen durchschlafen. wär doch praktisch. wer schläft, sündigt nicht, oder wie war das...
na gut, ich hau mich noch mal hin. vielleicht kann ich ja noch ne runde pennen. *hoff*
hm. keine ahnung, was ich heute den ganzen tag machen soll. irgendwie bin ich vom entzug so in anspruch genommen, dass ich gar keine lust hab, was zu tun. ablenken geht auch nicht so richtig.
gestern hab ich's kurzfristig mal mit playstation versucht, aber geduld war gleich null, ich bin bloß sauer geworden. *g*

*verzieht sich ins bett*

bille
Hallo Narzisse,

Hallo Narzisse,

wenn Du nichts isst kann ich mir vorstellen, dass Dir zittrig ist und Du Dich ziemlich übel fühlst. Du bist warscheinlich total unterzuckert.

Wenn Du versuchst viel zu schlafen, ist das ja okay, aber versuche mal den Rest des Tages Dich abzulenken und nicht nur auf deine Sucht zu konzentrieren. Fast alle denken in den ersten Tagen nur an die Zigaretten, das ist eben mal so. Nimm es hin, sitz es aus. Jahrelang hast Du Dir nichts Gutes damit getan und jetzt musst Du da eben eine Weile durch. Und versuche mal die Salamitaktik - nicht - ich darf nie mehr rauchen!!! sonder - ich habe jetzt 2 Tage nicht geraucht und möchte das heute auch nicht. Wenn ich es heute geschafft habe, schaffe ich es morgen auch usw.
Und Kopf hoch - gelitten haben fast alle - es wird besser, irgendwann, versprochen!!!!

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Pusteblume
Hallo Narzisse,

Hallo Narzisse,

also erst mal ganz doll :troest: Du hast es ja wirklich nicht leicht! und dafür, dass du es trotzdem anpackst und tapfer bleibst verdienst du ein dickes Lob + Schulterklopfen! :applaus: :applaus: :applaus:
Es ist bei jedem so unterschiedlich, wie wir Menschen nun mal sind. Der eine hört locker auf und freut sich über jeden NMR-Tag, kriegt dann aber nach 3 Monaten eine fette Krise, manch eine quält sich 3 Tage, und dann nie wieder. So richtig feste Regeln gibt es, fürchte ich, besonders was die Psyche betrifft, kaum. Lies doch mal die verschiedenen Tagebücher, vor allem die Anfänge.
Was das körperliche betrifft, so ist nach 3 Tagen fast das gesamte Nikotin aus dem Körper, nach 14 Tagen im Allgemeinen vollständig. (ist natürlich von Mensch zu Mensch mit kl. Abweichungen unterschiedlich). Nach 3 Wochen sind die Nikotin-Rezeptoren im Gehirn wieder auf "normal" geschaltet. D.h. unser Hirn ist auch wieder gesund.
Wie du es schon selbst erkannt hast, das schlimmste ist die Psyche. Da kannst du aber auch helfen. Versuche dich abzulenken, wenn es ganz schlimmt kommt. Vor allem: steigere dich nicht in deine Schmacht hinein. DAbei verlierst du über kurz oder lang. Wechsel, wenn es geht, den Ort, raus aus der Wohnung, um den Block laufen, irgendetwas anderes tun, schlafen (sehr gut!), viel Wasser trinken.
Und probiere einmal aus, ob du dich nicht selbst ein wenig austricksen kannst. Rede dir einfach von morgens bis abends innerlich vor, wie klasse das ist, dass du nicht rauchst! Schiebe das Leiden und das Verlustgefühl mehr und mehr in den Hintergrund. Gib ihm kein neues Futter.

Das wird schon Narzisschen, es kann nur besser werden und das wird es!

Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

narzisse
vierter tag

ach, danke, ihr seid klasse! toll, dass man hier so viel zuspruch kriegt.
aber irgendwie... es wird mit jedem tag schlimmer!!!
heute könnte ich schon seit dem aufstehen die wände hoch.
ich möcht auch so gern diese denke haben "yeah, nicht mehr rauchen ist geil, hurra!", statt dessen denke ich bloß ständig "ich will ne kippe ich will ne kippe ich will ne kippe". [img:bb41ddb3c4]http://www.crazypics.de/smilies/traurig/1474.gif[/img:bb41ddb3c4]
ehrlich gesagt, ich glaub nicht, dass ich es packe. Sad
vielleicht sollte ich es doch erst mal mit reduzieren versuchen... ich bin sicher, dass ich klar käme, wenn ich dem schmacht sagen wir zwei mal am tag nachgeben könnte. also nur, wenn es ganz ganz schlimm wird.
nach 25 am tag wären zwei doch auch schon ein großer fortschritt, oder? :oops:
ach mist... echt, den heutigen tag pack ich nicht. ich kann an nichts anderes mehr denken als rauchen.
heute vormittag war ich zu fuß in der stadt und hab mir im reformhaus noni saft besorgt. der soll bei suchtproblematik unterstützend wirken. eigentlich glaub ich nicht an diesen ganzen quatsch wie aloe vera und co., aber ich bin so verzweifelt!
hat jemand von euch erfahrung mit baldrian beim aufhören?
hier hock ich nun, in der einen backentasche einen kaugummi, in der anderen einen lolli - hab mir einen notfallersatzbefriedigungsteller gerichtet mit bonbons, kaugummis und lollies, aber ich glaub, das könnte ich genauso gut lassen. hilft irgendwie so gar nicht.
*heul*

was mach ich denn, wenn ich heute rückfällig werde? muss ich dann wieder raus aus dem forum? Sad

Seiten