Tramp's Tagebuch

3484 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tramp
Bild des Benutzers tramp
*

Tsitat: "Sorry Tramp, jetzt
hamwa Dein TB vollgeschmiert!
"
Na, da bitte ich doch drum!  :rolli1:

Tsitat "Poppy, biste nit bös,
gell *treuherzig guck*....
"
Dir doch nicht, allerliebstes Rehlein.  :knutschi2: Darfst nur nicht wieder un-rehlein-hafte Sachen sagen oder anfangen, in meinem TB mitter Muna rumzuknutschen oder so was ... weeßt schon, wie damals ... und denn wird mein TB von Cheffe wieder wegen Jugendgefährdung geschlossen oder keiner unter 16 kommt hier mehr rein!

Noch'n Tsitat: "kriegst auch beim nächsten Backfischfest n Lolli ..."
Wat soll ich mit dem Süßkrams? Das heißt ja nicht "Lollifest", nöch? Lädste mich zu nem zünftigen Backfisch (damit sind nämlich nicht NUR die Mädels gemeint, sondern schon auch die rischdischen zum Essen :essen:  ) und nem Bierchen ein, denn is die Sache geritzt.

Und ein ernsthaftes Tstat: "hm "die
christliche religion" - die ist ja nicht einheitlich
"
Stümmt. Und wer beispielsweise nach Nordirland kuckt und das dortige Elend (das natürlich wie immer in Wahrheit kein Religionskrieg ist, sondern ein Krieg um Macht) als typisch für den christlichen Glauben ansehen wollte - der müsste sich mit Grauen von dieser Religion abwenden.

Und noch eins: "Na, ich glaube, dass
es in jeder Religion Fanatismus gibt
"
Unterschreib ich auch sofort. Gibt es und gab es in jeder Religion. Und es sind - wie auch in der Politik - leider immer die (wenigen) Scharfmacher auf allen Seiten, die die Konflikte anheizen und so laut schreien, dass man die große Mehrheit der friedliebenden Menschen nicht mehr wahrnehmen kann. Man weiß wahrhaftig oft nicht mehr, für was und wen man sich stark machen soll ... natürlich nicht für Al Kaida, die Behinderte mit Bomben losschicken ... aber etwa für eine Verbrecher-Regierung (zum Glück inzwischen abgelöst), die an jeder Rechtsgrundlage vorbei verlogene Kriege anzettelt und einsperrt und foltert und deren Verteidigungsminister dazu höhnisch anmerkt: "Ich weiß nicht, wo das Problem ist - ich stehe auch bis zu 12 Stunden am Tag."? Und deren Präsident doch wahrhaftig glaubt, einen göttlichen Auftrag zur Bekämpfung der "Achse des Bösen" zu haben? 
Tja ... und leider kommt man nicht umhin, hinzuzufügen: Und nach 4 Jahren "Yes, we can!" ist kein Ende von Guantanamo abzusehen ... und auch die "speziellen Befragungsmethoden" sind wieder zugelassen worden, weil's sonst von den Republikanern keine Kohle für den maroden Staatshaushalt gegeben hätte. 
Bad  (Danke, quaxin)

Ok - Schluss mit den Unsäglichkeiten.

Heute gab's (schnell und einfach) was zum Mitnehmen vom Thai, da wir beide am Vormittag arbeiten waren: Ente mit Reis und Gemüse, gut scharf und mit ordentlich Knobi.  :schlecki2: Dafür wird morgen wieder brav gekocht.

Einen Gruß an alle in den Weiten des Forums!
:winky1:  
Dran bleiben!
Tramp 

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
***Tsitat "Poppy, biste nit

Tsitat "Poppy, biste nit bös,
gell *treuherzig guck*....
"
Dir doch nicht, allerliebstes Rehlein.  Knutschi 2
Darfst nur nicht wieder un-rehlein-hafte Sachen sagen oder anfangen, in
meinem TB mitter Muna rumzuknutschen oder so was ... weeßt schon, wie
damals ... und denn wird mein TB von Cheffe wieder wegen
Jugendgefährdung geschlossen oder keiner unter 16 kommt hier mehr rein!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

+++

Lolly wegen deiner Lutschaffinität... :bruelli2:

Packfisch kannste aber auch ham, pin ja kar nüscht so! :clown:

Schöööööööööööööööööööööööööönen Tag noch *tätschel*

itsme
na sowas - ihr wohnt ja noch

na sowas - ihr wohnt ja noch immer hier! *freutsesich*

:karuselli1:

tramp
Bild des Benutzers tramp
*

@Pöttin:

kwout: "Lolly wegen deiner Lutschaffinität..."
Kenau, isch hab disch auch lieb! :baby2:  *arschtret*

@itsme:

Hui, die Lusi! Na, da freu ich mich aber auch, dass du zu Besuch kommst! 
Naja, wohnen tu ich hier grade nicht mehr - im Gegensatz zu früher, wo ich ab und zu mal NICHT im Forum war, hihi.
Wie geht's dir? Wie geht's Wolli? Was machen die verstrubbelten Gedanken? Habsch immer gern gelesen ... du dürftest schon mal wieder bissi mehr schreiben als "*freutsesich*". Musst nicht mal sofort das nicht-mehr-an-der-Kippe-zutzeln in Angriff nehmen - reicht, wennste übermorgen neu durchstartest!  :mrgreen:

Liebe Grüße an alle!
Pedda 

Tramp's Tagebuch

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
merlot ist auch nicht

merlot ist auch nicht schlecht.
auf deine anregung hin hab ich mir auch wieder ein glas primitivo geholt. heut mach ich langsamer, weil ich hatte neben dem LAK tatsächlich heut noch nen kater. (für muna: keinen sanftäugigen ägypter 8))

sag bloß ihr geht fahnenschwenkend auf die strasse? hat mich ja richtig neugierig gemacht, dein/euer in ne phase der aktivität geraten sein.
oder isses familie?
ich nenn das für mich immer "irgendwann ist schluss mit lustig!" wenn schweigen und laufenlassen nimmer geht. ich kündig das meist an - also schweig nimmer dauernd sondern sprech auf punkt, wenns persönliches umfeld ist (dazu zähl ich auch arbeit). und wenn das nix nützt - also dann kann ich auch mal richtig auf den punkt sprechen.
was heißt, ich kann auch richtig laut werden. hab ich geübt. wenn man über jahre nen kollegen hat, ders mit den ohren hat, dann muss man auch so was üben.

hm - was immer das grad ist bei euch - ich wünsch euch gute nerven und klarheit in der birne und gradlinigkeit in gefühlen. immer schön beide füsse auf die erde stellen.
wenns familie ist -  immer wieder aus der situation rausgehen und so was wie meditieren und setzen lassen. weil kommt man ja immer in energieströme rein, die man praktisch mit muttermilch aufgesogen und dann eingeübt hat über viele viele jahre. hm - familienzeug find ich schwierig.

obs bei mir grad ein "mein eigenes ding machen" ist - hm - ich hab zur zeit zwei wellenbewegungen. ja - eine ist ein zur ruhe kommen. nach dem tod meines vaters sind die karten nun neu durchgemischt und so. und ist alles aufgeteilt. support, den ich da gab - der hat gefruchtet. bin ich aus ner lebenslangen verantwortung irgendwie draußen.  läuft ganz gut. morgen hab ich wieder kontakt.
da ist ruhe eingekehrt. toitoitoi. und nochmal vorsichtshalber über die schultergespucke.

naja - die andre wellenbewegung war explosiv die letzte zeit. hm. heißt ich war irgendwann explodiert (mit mehr als gutem grund) - so was mischt halt auch auf und gut dass das war. da sind die karten auch irgendwie etwas durchgemischt. geht um arbeitsplatz. kann sein, dass firma weiter bestand haben wird. steht seit ewigen zeiten auf der kippe wegen generationenwechsel - ich bin aber nicht nächste generation.   :mrgreen: ich sollt immer ran - aber tu ich nicht, weil das einfach ins auge gegangen wär und gehen würd. manches seh ich voraus. das ist so! weil wenn man sieht und dann extrapoliert - also manches ist in den anfängen schon offensichtlich. früher hab ich mir da nicht vertraut in einem "das kannste doch nicht wissen!"  und dann hab ich ausprobiert und alles veranstaltet, dass ich nicht da an dem punkt rauskam, den ich von anfang an gesehen hatte. aber ich kam dort raus. pffff. das hab ich nicht nur einmal durchexerziert.
"gesehen" ist falsch - meint einfach nur klare wahrnehmung und dann extrapoliert sich das in gedanken über die  zeit - die menge der wahrnehmungen. intuition ist wahrnehmung.
ich verfrans mich grad wiedermal. aber darf ich bei dir - hab ich genehmigung. haha.

andre, die anfangen drauf zu warten, dass du was tust.
pfffffffffffffffffffffffffff.
weswegen tun die nix???? außer warten.

hm macht. ja - ist wichtig zu handeln. wenn die gedanken plötzlich kommen, dann muss man. würd man sich nämlich nicht verzeihen, wenn man im popeligen haus hocken bliebe. und abcde einträte und man hätts kommen sehen und hätt handeln können aber man tats nicht.

nein - meine phase ist nicht nur durch eigenes ding machen gekennzeichnet. am arbeitsplatz - also ab 1.1.13 werde ich neues warenwirtschaftssystem in betrieb nehmen. wird parallel zu altem laufen. das hab ich eingekauft und einigermaßen zurechtgestutzt, so dass es passt. aus dem alten system können die daten nicht ins neue übertragen werden. nen großteil hab ich so, dass die dann im neuen sein werden. laufen schon als test.
also ich hab angekündigt, dass das ding ab 1.1. parallel läuft. meinem schwerhörigen orangutankollegen hab ich mitgeteilt, dass er sich abschminken kann, dass dieses neue teil ein wunderwerk sei. der bildet sich nämlich ein, er könne dann immer per knopfdruck sehen, wieviel ware von welchem artikel als bestand da sind. ab 1.1. - das läuft nicht.
so von oben nach unten wird erwartet, dass das NICHT hinhauen wird. und es wurde in den letzten zeiten auch einiges veranstaltet, damit das nicht hinhauen kann. zu den hintergründen verweise ich aufs peter-prinzip. ( :roflrofl: ) also auf teile davon.
also zum daten einpflegen oder so - da hab ich keinen - mach ich alles selbst. aber hab ein system, dass ich schnell blablablabla - aber nur auf knopfdruck läuft so was nicht.
daneben soll ich mich in iso 9001 einarbeiten. gut - mach ich. all das zeug mach ich neben meiner arbeit. also auch den aufbau dieses wawi-systems mach ich nebenher.
(torben - so du das liest - es war keine verarsche - ich les mich grad in son zeug ein - also ich würd mich freuen, würdest du weitere vorträge halten hier. 6sigma - also name ist von der standardabweichung. vorhin war ich beim garageninhalt schlichten und da waren kartons - guckte ich rein und in einem "klassische testtheorie" - eigentlich wollt ich ihn prellen - aber den könnt ich noch brauchen.)

hm - ich mach das in teilzeit. weil würd ich das in vollzeit machen, wär ich schon längst irre. mein ich wörtlich. und mein ich ernst.

hm - so nen job - ich hatte mich für diesen job entschieden, weil ich schreiben ausprobieren wollt. ich wollt nen geldverdienjob und daneben schreiben. ich hatte noch andres am laufen. ich hatte mich für diesen job entschieden, weil ich da unausgelastet und zeit für andres. haha.

ja - haste recht. oft kann man das selber nicht so großartig beeinflussen. also wenn ich mein leben anschau - haha. ich war grad 14 und musst so viel zeug stemmen. einfach deswegen, weil die um mich rum einfach gar nix mehr auf die reihe kriegten. und unter mir war niemand mehr an den ich weiterschieben konnt. ich war die letzte in der reihe. mist so was.
hab ich wohl irre viel gelernt. hm - ob das dann so gut ist?
ist komisch - bin immer wieder in dieser rolle in der ich dann die macherin bin. stehn die außenrum und gucken als obs dauernd nur blitzen würd und blicken nix mehr und dann ich: das könnt man probieren und das und so und so ... etc.pp

jo - was inzwischen ist, dass mich das alles nimmer dermaßen anficht. ich hab heftig viel um die ohren aber nicht heut. heut hatte ich nen kater neben meinem kater und hab im gewächshaus die erde umgestochen und die garage umgeräumt und entsifft. also das ist noch nicht fertig. und vor der garage da scheute ich.

hm - keine positive sache bei dir. hm - kenn ich so was.
sag "stopp". mach das. muss man manchmal.
gibt neben der don-quichotte-geschichte auch noch die geschichte von der schneeflocke - so leicht und so weiß und so flüchtig - nur noch die eine schneeflocke und der ast brach ...

grüße an dich und deine frau und wenn du magst machs konkreter hock ich mich an meinen see und lass kommen ...

macht - ja - das muss manchmal sein - auch wenn man nicht den geringsten bock drauf hat - irgendwann ist schluss mit lustig

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

tramp
Bild des Benutzers tramp
*

Huch je - war ja lang nicht hier ...

Danke für die Grüße, quaxin! Hab bei dir gelesen, du HÖRST jetzt Ulysses? Hihi, nicht die schlechteste Idee, machts vielleicht doch ein bisschen leichter für den Anfang ... und lustig isser auch, das stimmt. Joyce scheint ja eh ein kleiner Schalk gewesen zu sein, der in einem seiner Briefe sinngemäß und mit unüberhörbarer Schadenfreude bemerkte: "Mit dem Ulysses werd ich den Literaturkritikern für die nächsten paar 100 Jahre zu tun geben."

Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Neues Jahr!

Pedda

Tramp's Tagebuch

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
Sehr geehrter Herr Pedda

meinen aufrichtigsten dank für den Besuch Wink

der Dachdecker scheint ein Feger zu sein - darf ich mich in den Reihen seiner groupies einfinden:-)

wenn die Tante Jolesch deinen GEschmack findet - hier  eine empfehlung

http://www.amazon.de/Vienna-Roman-Eva-Menasse/dp/3442732530/ref=sr_1_1?s...

mein highlight  - mann wird von gattin aufgefordert doch mit ihr im wald spazieren zu gehn - die antwort:

Was soll ich im wald - bin i a reh? - a jud ghert ins kaffeehaus!

viel spass

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
nein - über so manches kann

nein - über so manches kann man hier nicht schreiben - klar doch ...
was mir ja immer besonders gut gefällt, wenn man so seine kämpfe kämpft und alleine in der arena rumsteht und noch nicht mal ne wand hat, die den rücken freihält usw. und in der ferne da stehen sie und gucken und sind stumm -  und wenn die wogen sich geglättet haben dann kommen sie an und scharren sich um einen und  "ich denk auch so wie du ...!"  - pffff.

richtig muss es heißen: "was mir ja immer besonders gut gefiel ..." - denn ich hatte so was in heftigkeit schon länger nimmer ...
nur in alltäglichen unheftigkeiten ...

ja - aber manchmal muss man den mund aufmachen - ist einfach so. dann tut man das. fürs seelenheil. :chewy1: das eigene

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
der Pedda

war mal wieder da. *freu*

Dass du lieber renovieren LÄSST, kann ich nachvollziehen.
Noch vor ein paar Jahren hab ich in zwei, drei Wochen ne ganze Wohnung renoviert.  
Schon
dass ich jetzt so lange für meine Miniküche brauche, zeigt mir: ich werd nicht jünger.   :?
Aber vielleicht ists ja auch nur die Gelassenheit, die man mit den Jahren bekommt... oder mit dem Nichtrauchen Wink

wollige Grüße nach W. 

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
et läuft, wie man so sacht...

et läuft, wie man so sacht... bei euch läuft et ooch, wie man so hört...

Vielleicht solltest du zukünftig deine Urlaubsplanung an die Renovierplanung deines Töchterchens anpassen. Macht mein Vater auch und wenn ers mal verpeilt, wird er krank...

Gute Nerven :1loveyou:

Seiten