Kernie nimmt den Kampf (wieder) auf !!!!!

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
kernie
Kernie nimmt den Kampf (wieder) auf !!!!!

Auf ein Neues !!!

Ich bin die Kernie, einige mögen mich hier noch kennen, hatte 2005 so einige Aufhörversuche mit vielen Rückfällen, dann habe ich 2006 komplett als unglücklicher, angstbesessener Raucher mit schlechtem Gewissen verbracht und dabei wohl mehr geraucht als je zuvor ... und immer im Hinterkopf, ich will EIGENTLICH aufhören...

Tja, nun habe ich den Kampf aufgenommen !!!

Gestern statt 25 Zigaretten nur 4, heute keine ....
und ich leide wie ein Tier heute ... jede Minute ist die totale Qual !!
Wem sage ich das ?!

Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte ....
Ich WEISS ja, dass es nur wenige richtig schlimme Tage sind, aber eben diese können verdammt lang werden ...

kernie

dorisbaerbel
Hey Kernie,

Hey Kernie,
erstmal herzlich willkommen hier!!! Du wirst es sicher schaffen, denke nicht an alle Zigaretten, die du jemals nicht mehr rauchen willst, sondern bekämpfe nur die Lust auf die nächste, das fand ich viel einfacher. Ansonsten gibt es hier auch viele mit guten Erfahrungen mit Hilfsmitteln wie Nikotinpflaster etc., dass kann gerade die Hellweek ziemlich vereinfachen. Wünsche Dir alles gute und melde dich immer hier, wenn du Schmacht hast , der :twisted: nervt oder es dir schlecht geht, es hört dich immer jemand Smile
LG Doris

Seit dem 06.11.06 endlich rauchfrei;-)
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2429.html]Doris Nichtraucher-Tagebuch[/url]

xenia
Bild des Benutzers xenia
Hi :),

Hi :),
ja, ich kann mich noch gut an dich erinnern und freu mich, dass du das Nichtrauchen nicht aus dem Auge verloren hast.
Ich wünsch dir, dass du die ersten Tage mit Bravour bestehst und dich vom :twisted: nicht überlisten lässt...
LG Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

kernie
Hallo Ksenja,

Hallo Ksenja,

naja, Bravour .... :dead:
Sitze im Büro und kriege nichts, aber auch gar nichts vom Tisch, weil ich an nichts anderes denken kann !!

Der :twisted: gibt natürlich ALLES !!!!!, aber püh !!! , den kenn' ich ja schon, irgendwann wird der ja leiser, im Grunde muss man ja "NUR" Dirol warten, bis es vorbei ist...

Bäh, wie kann man bloß so abhängig sein, erschreckend !!
Gestern gings leichter

kernie

Blume
Viel Trinken, es geht vorbei

Viel Trinken, es geht vorbei

nur mut so schlimm ist es nicht. Versuchs mit Kaugumis (notfall mit Nikotin) dann ist der Schacht nicht so groß

Lg Blume

Dieser Weg wird kein leichter sein

kernie
Ich hab das kleinste

Ich hab das kleinste Nikotinpflaster drauf (17,5 mg), um so ein bissel die Spitze zu kappen ...

Stimmt .... im Nachhinein sagt man immer, so schlimm war es nicht Lol und Ihr habt ja auch Recht, es ist nicht wirklich schlimm ...

DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCH !!!!!!!! :x

Das Wichtigste ist nur, dass der Wille hält, alles andere ist wirklich durchzustehen !!!

kernie

kernie
Sodele, ablenken, tippen

Sodele, ablenken, tippen :roll:

Für alle, die mich noch nicht kennen....
Ich war ne ganze Zeitlang hier sehr aktiv, habe selbst 3 oder 4 ernste Aufhörversuche gestartet, die aber leider trotz aller anfänglicher Euphorie und einem scheinbar unerschütterlich starkem Willen dann alle in einem kleinen schwachen Moment nach spätestens 14 Tagen gescheitert sind :cry: :cry: :cry:

Danach habe ich (37, weiblich, seit 20 Jahren ca. 25 Kippen pro Tag) dann 15 Monate weitergeraucht, aber natürlich niemals glücklich und immer mit dem blöden Gefühl im Bauch, dass ich doch eigentlich aufhören will.

Meinem Mann gehts übrigens genauso !!!!!
So, gestern morgen dann war es plötzlich soweit, dass der Aufhörwille auf einmal wieder gaaaaaaaanz doll da war ... und den Moment habe ich genutzt.
Habe dann den ganzen Tag durchgehalten und meinem Mann beim Rauchen zugeguckt (war mal ganz leicht und mal ganz schwer), um 18 Uhr hab ich dann selbst noch eine geraucht, die mir gar nicht geschmeckt und mich noch mehr bestätigt hat - und nun sitz ich hier mit meinem kleinen Nikotinpflaster und meinem großen TRauchbedürfnis, aber ohne Rauchwillen und ohne Zigaretten im Haus.

Heute morgen, nachdem mein Mann mit den Zigaretten aus dem Haus war, habe ich doch tatsächlich das ganze Haus nach irgendeiner vergessenen Schachtel untersucht :kopfpatsch: , frei nach dem Motto "nur eine, bitte nur eine" :confused: ,
vor unserem Haus steht direkt ein Automat, aber ich habe nicht eine Sekunde mit dem Gedanken gespielt, mir eine Schachtel zu holen. Hätte ich welche gefunden, hätte ich eine geraucht und als ich keine fand und mir mal bewusst wurde, dass man sich vorkommt wie der letzte Junkie, nervös und agressiv auf der Suche nach "Stoff" ... da wusste ich um so mehr, das will ich nicht mehr!!

Wie grausam ist es, wenn einem abends die Kippen ausgehen, man kein Kleingeld hat, der Automat leer ist oder man morgens keine hat oder irgendwo stundenlang ohne aushalten muss, weil man nicht rauchen darf. Selbst als Raucher hat man immer wieder Situationen, in denen man den totalen Schmacht hat, also kann ich den doch auch als Nichtraucher durchmachen, oder ? Einzige Chance, damit es irgendwann aufhört.

Ach, wie ich Euch alle beneide, die ich hier schon lange kenne und die es alle durchgezogen haben .... :rolleyes:

wünscht mir den Willen, ich kann es wirklich brauchen

kernie (die hiermit erfolgreich den gerade vorhandenen :twisted: Anfall überwunden hat )

Blume
das ist doch schon mal was

das ist doch schon mal was

weiter so

lg blume

Dieser Weg wird kein leichter sein

xenia
Bild des Benutzers xenia
Und, wie gehts dir heute?

Und, wie gehts dir heute?
Du bist doch hoffentlich nicht umgefallen, wär wirklich schade, da du das Nichtrauchen anscheinend gar nicht mehr aus dem Kopf kriegst... Also, wozu sich dann noch länger mit dem Nikotin ¨quälen..
LG Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Andrea
Kernie, meine Liebe, wie

Kernie, meine Liebe, wie sieht`s aus? Blum 3

Rauchfrei seit 17.02.2010