Mein Tagebuch

24 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Pussymint
Mein Tagebuch

Der 1. richtige Tage ohne Zigarette:
Mir gehts soweit ganz gut. Zwischenzeitlich kommt diese komische Gefühl eine rauchen zu müssen in mir hoch. Aber dann denke ich wozu?
Warum muß man eine Situation, wie z.B. ein Glas Wein mit der Freundin trinken, erst durch eine Zigarette schön werden? Warum fehlt mir das dann? Habe keine Lust mich von so einem Gefühl beherrschen zu lassen.
Packe das schon
Lol

lana
Schön, dass Du meinen weisen

Schön, dass Du meinen weisen Ratschlag befolgt hast Smile
Nochmals HERZLICH WILLKOMMEN und viel Erfolg!!!!
Zusammen kriegen wir den :twisted: klein.
Alles Liebe Lana

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hallo, Pussymint!

Hallo, Pussymint!

Weiser Entschluss, aufzuhören - so weise, wie Lana's Tipp mit dem TB. Lol

Gesteh dir - gerade am Anfang - ruhig zu, dass da gefühlsmäßig manchmal was fehlt. Was man jahrelang antrainiert hat, vor allem die "Belohnungs-Strategie", ist nicht von einem Moment auf den nächsten weg, nur weil man es so will.

Aber der Wille und der klare Verstand können dir auch helfen zu verstehen, dass das, was da fehlt, nichts Gutes und Gesundes ist, weder in physischer noch in psychischer Hinsicht.
Es ist eine Krücke, dir eigentlich nur einen Schmacht verteibt, den sie selber erzeugt und ein "Glücksgefühl" bietet, weil sie dich vorher "unglücklich" und gierig gemacht hat.

Also: lies in den Tagebüchern (da findest du so ziemlich alles, was es zum Thema NMR gibt), schreib hier, wenn du Schmacht hast, trink viiiiiel Wasser (hilft wirklich!), lenk dich in den ersten Tagen etwas ab, sei ein wenig stur - dann klappt das. Biggrin Und in wenigen Tagen wird's schon leichter werden.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsch ich dir und schick dir liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Pussymint
4.Tag

Hmmm bin schwach geworden. habe direkt am 1. Tag abends eine geraucht. das wars dann aber auch. Auch am 2. Tag habe ich abends eine Zigi geraucht. In den Moment tat es so... gut. Es hat auch super geschemckt. Habe das Gefühl kann nicht ohne. Gestern dann abends 2. Will aber nicht das das einreißt. Heute noch gar keine. Was meint ihr? Besser 0 als eine? Frage mich auch was die eine mir bringt? Aber sie tut doch so... gut Sad
Menno irgendwie bin ich stolz das ich es schaffe auf so viele Zigaretten zu verzichten. Andererseits bin ich enttäuscht von mir, dass ich immer eine abends geraucht habe.

elza
Hallo Pussymint,

Hallo Pussymint,

ich kenne das sehr gut, bei mir gab es auch viele Tage, an denen ich nur abends und manchmal auch nur 1-2 Zigaretten geraucht habe.

Das Problem dabei ist, dass es meiner Meinung nach nur drei Möglichkeiten gibt:

1. Es bleibt nicht dabei und Du rauchst wieder mehr.
2. Du machst so weiter und qäulst Dich von Tag zu Tag
3. Du hörst ganz auf und bist nach einiger Zeit über den Berg..

Ich habe Möglichkeit 2 gewählt und es war nicht lustig, bis ich hoffentlich gestern endgültig auf Möglichkeit 3 umgestiegen bin.

Drücke Dir die Daumen !!

Grüße

Elza

Pussymint
Weiß das du recht hast...

... aber es fällt mir echt ungemein schwer. Dabei dachte ich das ich gar nicht so der große raucher bin/war. Klar mit Alkohol kam man am Abend schon auf eine Schachtel, aber so unter der Woche bin ich 2 tage mit einer Schachtel ausgekommen. :shock:
Habe Angst das mir der Wille fehlt. Ich möchte gerne aufhören zu rauchen, aber gleichzeitig vermisse ich die geselligen Momente und mir schmeckte/schmeckt die Zigarette auch. Ist das denn so das sich der Körper dann "freut" wenn er einmal am Tag die Nikotindröhnung bekommt und so gar nicht davon runter kommt?
Habe im netz übrigens was von Kräuterzigaretten gelesen. Die sollen ohne Nikotin sein und dem werdenden Nichtraucher nur das Gefühl des Rauchens übermitteln. Aber denke so kommt man doch auch nicht runter, oder?

Hohiro
hab die mal probiert und ich

hab die mal probiert und ich kann sagen::

Sie schmecken ekelhaft!
Habe sie mal in meinem Stammcafe geraucht und die Bedienung hat gedacht , dass einer nen Joint im cafe rauchen würde..

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2678.html]Phil´s Tagebuch![/url]
Rauchfrei seit dem 20.02.2007 um 09:30

Pussymint
auf gehts

Hin oder her... werde keine mehr rauchen.. auch nicht eine!!! Denke das is eh nur quälerrei. Und je eher desto besser. Muß ich halt durch. Wann bekommt man eigentlich diese "Tiefpunkte"? Die ersten Tage is ja klar. Aber habe mal was von "Nach 3 Monaten" gehört. Was kann man dann tun außer Ablenkung?

tramp
Bild des Benutzers tramp
Na, GEHT doch!

Na, GEHT doch! Wink

Denk jetzt nicht über "Tiefpunkte" nach, die in drei Monaten kommen könnten! Das ist sehr individuell und nicht vorherzuberechnen. Außerdem sind die Schmachter, die dich nach Monaten vielleicht noch mal überfalen, nichts im Vergleich mit den ersten Tagen des Aufhörens.

Also: jetzt gilt es, die erste Woche zu überstehen - dann brauchst du keine Angst vor den 3- oder 7 oder wann-auch-immer-Tiefpunkten zu haben.

Du kannst das - wie wir auch! Ein paar Tage musst du eisern bleiben, viel trinken, dich ablenken, hier im Forum lesen und schreiben, wenn der :twisted: sich meldet und ein bisschen Trotz und Sturheit und "Das wollen wir doch mal sehen!!!" mitbringen.

Das Ziel ist es mehr als wert, ein paar Tage die Zähne zusammenzubeissen! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
Hallo Pussymint *kicher* (was

Hallo Pussymint *kicher* (was für ein schöner Name ...*grins*) Sorry :oops:

Zuerst mal Herzliches [img:6a5a33db10]http://www.bous.de//2007/Service/Sammlung/smiley133.gif[/img:6a5a33db10]

Vorschlag 3 von Elza ist der beste Weg, denke ich. Lieber gemäß dem Sprichwort ... als ein Schrecken ohne Ende ...

Die fertigen Kräuterzigaretten schmecken und riechen – wie Phil schon erwähnt hat – abscheulich :dead: Ich persönlich denke auch, dass man sich damit nur behelfen sollte, wenn’s gar nicht anders geht. Die Nikotinsucht hast Du nach ein paar Tagen überwunden. Alles andere ist Kopfkino – und dazu gehört insbesondere der Akt des Rauchens. Ob da jetzt Nikotin drin ist oder nicht spielt kaum eine Rolle, loskommen muss man von der Handlung des Rauchens. Das ist auch das, was so furchtbar lange dauert.

Ansonsten schließe ich mich Peters Worten an: beiß ein paar Tage die Zähne zusammen – es lohnt sich. Und Du schaffst das auch!
Drücke jedenfalls die Daumen [img:6a5a33db10]http://www.bous.de//2007/Service/Sammlung/xyxthumbs.gif[/img:6a5a33db10]

Gruß
Marlene

Hohiro
Genau! Wir schaffen das! Ich

Genau! Wir schaffen das! Ich bin ja auch ganz frisch NMR und weiss was für qualen du gerade durchstehen musst! Die ersten 3-4 Tage waren wie als Schokoladen Allergiker bei Willi Wonka, aber dann gehts immer besser! Glaub mir!

Augen zu und durch! in nem halben JAhr lachst du drüber und fragst dich wie du nur so blöd sein konntest jemals zu rauchen!

Und wenn dir was dringendes auf der Seele brennt: Hier rein schreiben! Wir sind wie die Auskunft nur besser Wink

Mfg Phil!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2678.html]Phil´s Tagebuch![/url]
Rauchfrei seit dem 20.02.2007 um 09:30

Seiten