Auf in den Kampf

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Silas
Auf in den Kampf

Hallo!

Ich heiße Susanne (meisten Susi oder auch Sushi genannt, sucht euch was aus ;-)), bin 25, komme aus der Nähe von Stuttgart, rauche seit ca. 9 Jahren und packe die Sache jetzt mal ernsthaft an.
Soeben habe ich die letzte Zigarette ausgedrückt. Dann kann es ja losgehen. Ist nicht mein erster Versuch, aber hoffentlich der letzte. Nachdem ich letzten Sonntag "Endlich Nichtraucher" gelesen hatte, war ich ja malwieder motiviert bis oben hin. Das ging auch kurz gut. 2 Tage. Super. Dann kurz vorm Amoklaufen zum Automaten und gleich 3 am Stück :roll: Danach war ich natürlich so sauer auf mich selbst, dass ich die restlichen gleich zerbröselt und in den Müll verfrachtet habe. Dieses Spielchen hab ich jetzt täglich betrieben. 1/2 rauchen, wegwerfen, weil das war jetzt ja wirklich die Letzte. Jaja... Bei mir liegt also ein Vermögen im Müll rum *g.* Aber das tut es ja immer, im Normalfall geraucht, jetzt eben ungeraucht. Nunja, nachdem ich heute plötzlich eine ganze Schachtel intus hatte und ich mich deshalb malwieder auf den Tod nicht ausstehen konnte, hab ich zur Bestrafung gleich nochmal eine gekauft und die eben auch noch weggeraucht, dass mir ja schön schlecht wird. Das wäre zumindest schonmal geschafft *g* Und jetzt mach ich Ernst. Auf so einen Zirkus wie in den letzten Tagen habe ich wirklich keine Lust mehr und der Wille aufzuhören, ist auf jeden Fall da. Vielleicht hat ja nur noch das I-Tüpfelchen gefehlt, wie z.B. dieses Forum hier, in dem es Gleichgesinnte gibt, die die gleichen "Qualen" durchstehen. Deshalb jetzt schonmal vielen Dank, dass es euch hier gibt. Allein das Lesen hier hat schon einen Motivationsschub bei mir bewirkt. Selbst in meinen 2 Tagen Abstinenz hab ich auch gemerkt, wie angenehm es ist, nicht zu rauchen und dass man sich wohler oder zumindest anders fühlt, abgesehen von dem ständigen Hin und Her zwischen "ich brauche jetzt eine Zigarette oder ich dreh durch" und "vergiss es, du kriegst keine". Naja, lange Rede kurzer Sinn, dieses Mal gewinne ich den Kampf mit dem "kleinen Monster" und nicht andersrum.
Dann wünsche ich allen anderen Leidensgenossen viel Erfolg, ich mach dann mal Meldung, wie es um mich steht *g* und ich hoffe, das ist alles recht schnell überstanden und ich kann dem ein oder anderen zukünfitigen Nichtraucher bald beim Aufhören unter die Arme greifen.

Gute Nacht und bis bald!

tespert
Bin jetzt bei 8 Tagen und es

Bin jetzt bei 8 Tagen und es ist schon leichter geworden, leichter als die ersten 2 tage Smile aber wenn der :twisted: anklopft wirds immer schwer, ich denke er kommt nur einfach immer weniger und weniger und weniger bis er weg bleibt.... Wink

nehme dich vor ihm in acht, der hat verteufelt gute Argumente parrat doch eine einzige mal zu rauchen. Sehr beliebt bei mir ist:

"na eine könntest schon rauchen, schliesslich kannst es dannach wieder lassen, sieht man ja wie lange du schon aushältst ohne"

"ab und zu eine rauchen ist okay, hauptsache weniger als vorher"

"das leben ist langweilig ohne rauchen"

naja einfach nicht drauf höhren, er wird irgendwann ruig sein und wenn du das weisst brauchst du nur noch bis dahin aushalten und hast es geschafft I-m so happy

viel erfolg....du machst das

Silas
Man sollte nicht am 1. Tag

Man sollte nicht am 1. Tag seines Möchtegernnichtraucherlebens in Gesellschaft Fußball schauen, Deutschland verlieren sehen und sich dabei 1,2 Bier zu viel gönnen. Nein, das sollte man wirklich nicht :evil: :roll: Vielleicht sollte ich mich auch einfach mal ein bisschen mehr anstrengen. Man! Egal, neues Spiel, neues Glück. Morgen wird eine neue Runde eingeläutet. Das mit "morgen wird alles andres" ist nie so das Gelbe vom Ei, das weiß ich auch, aber es ist ja schon fast morgen *g*. Ahhhhhh, ich könnte mir so in den .... beißen. Naja, Schwamm drüber, weiter geht's....

Cheerio
Das einzig angenehme beim

Das einzig angenehme beim Rauchen ist, dass die Entzugserscheinungen weggehn. Das macht die ersten paar Züge echt angenehm.

Blöd nur, dass sofort nach Ende der Zichte das Monster anspringt: "Ich will noch eine, noch eine, noch eine!"
Drum haut das mit der "einen" Zigarette nicht hin.

Allen Carr sagt zwar immer man soll ruhig sofort auf Partys gehen und damit angeben dass man nicht mehr raucht, aber ich denke das ist in den ersten paar Tagen keine gute Idee.
1.) Mit Alkohol im Schädel kriegt man einfach eher mal Schmacht nach Kippen und
2.) will die Story keiner hören Smile

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

Eilmsen
Und? Ist die neue (letzte!)

Und? Ist die neue (letzte!) Runde schon wieder eingeläutet?

Wenn es doch einfacher wäre, den Schalter im Kopf zu finden :?

Gruß
Eilmsen Dirol

Silas
Genau Cheerio, das mit der

Genau Cheerio, das mit der Party klingt ja in der Theorie ganz nett aber so läuft das eben nicht.... bei 1) unf 2) stimmt ich dir also voll und ganz zu Smile

Jawohl, letzte Runde wurde heute eingeläutet. Bis jetzt is alles bestens. Ab und zu klopft zwar das Monster an und schreit nach Nachschub aber es hält sich ziemlich zurück. Dem ist warhscheinlich auch zu warm Wink Heute Abend, wenn es dann vielleicht mal weniger als 30° hat, wird es noch mit ein bisschen Sport gequält.

Silas
Tag 3....

Tag 3....

... neigt sich dem Ende zu und es geht erstaunlich gut. Die Abstände zwischen den Attacken werden größer. Es ist natürlich noch immer schwierig, nicht schwach zu werden aber das extrem starke Verlangen nach einer Zigarette hält meistens nur ein paar Minuten an und die Ganken hören dann auch wieder auf, sich nur ums Rauchen zu drehen. Im Moment macht es ja fast Spaß. Die Frage ist nur, wie lange noch. Jedes mal, wenn ich einen "ich-muss-jetzt-rauchen-Anfall" erfolgreich abgewehrt habe und das Verlangen plötzlich weg ist, freut es mich ja, dass ich es dem Monster malwieder gezeigt habe. In diesen Momenten, in den absolut kein Verlangen nach einer Zigarette da ist, frag ich mich ja schon, wo eigentlich das Problem und wie lächerlich so ein Tammtamm ums Aufhören eigentlich ist. Einfach nicht rauchen und gut ist. Doch der riesengroße Wunsch, eine rauchen zu dürfen, kommt ja wieder und die Leichtigket des Aufhörens ist verschwunden. Dann heißt es wieder auf die Zähne beißen und ja nicht schwach werden. Ich hoffe nur, dass das bald aufhört, auch wenn es nicht mal sooo schlimm ist, dass ich mich jetzt übelst beklagen müsste. Aber man kann doch nicht tagtäglich diesen Kamp mit sich und der Zigarette führen, da dreht man doch auf Dauer ab, oder nicht? Ich mache das gerne eine Zeit lang mit, kein Problem, aber irgendwann muss auch Schluss sein. Ich hoffe der Tag, an dem ich nicht täglich 10 mal auf Entzug komme, kommt bald. Der kommt doch, oder? Wenn jetzt einer nein sagt, lauf ich zum nächsten Automaten und lass ne Schachtel raus Biggrin

Uah, ich hab ja gerade sowas von Lust eine zu rauchen. Aber nee, nix da, alles wird gut, das hört schon wieder auf.....

Immerhin hab ich heute schon eine typische Versuchersituation überstanden ( und in ihr sogar jemand zum Aufhören motiviert, ohne auch nur ansatzweise große Reden zu schwingen, dass ich gerade aufhöre): Mensa, Raucherabteil, mit 2 Rauchern dort, nur Raucher um einen rum, + Essen mit anschließend ausgiebiger Kaffesession. Ist erstaunlich locker gewesen, hätte da Schlimmeres erwartet. Den Rauch einer brennenden Zigarette, den ich als Raucher ja eklig fand (oh Gott, ich rede schon in der Vergangenheit) hab ich da heute schon sehr genossen *g* aber ein bisschen schnüffeln wird ja wohl erlaubt sein Smile Der eine stellte fest, dass ich ja gar nicht rauche, fand mich in dem Moment sehr motivierend, verschenkte sein Feuerzeug an den Feuerschnorrer, der gerade am Tisch stand und rauchte seine letzte Zigarette. Mal sehen, ob es anhält Smile

So, jetzt wo meine Gier gerade wieder nachlässt, sag ich mal tschüß und verschwinde hier lieber, bevor ich noch länger übers Rauchen nachdenke....