RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Lieber Rudolf:

Das Geld ist ja nicht weg, es hat halt nur ein anderer ...

 

Und ich denke, es ist wesentlich besser in Musik, Bücher und Pflaster investiert, als in Rauchwaren. Gedrückte Stimmung gab's auch zu der Zeit, als Du noch Raucher gewesen bist. Manchmal ist man halt man brummelig, auch ohne Grund.

Allerliebste Grüße von der Blumenfee ...   Biggrin

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich bereue es auch nicht,

Ich bereue es auch nicht, wofür ich es ausgegeben habe, besser als in Rauchen investiert, das stimmt.

Ja, schlechte Laune hatte ich auch zu Raucherzeiten, nur dass ich mich jetzt deswegen nicht zu rauche und es mir damit noch schlechter ging. 
 

Ich habe heute noch etwas gelesen, das Buch wird immer spannender, ich habe bald das 2. Buch durch. Es ist das Kindle Unlimited Abo wert.

Gruß Rudolf 

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute habe ich 38 Tage

So heute habe ich 38 Tage rauchfrei geschafft. Mir gehts gut, denke garnicht ans Rauchen. Ich habe keine Schmachter oder Rauchverlangen.

Gestern Abend habe ich noch eine spannende Serie bei Prime Video gesehen, war sehr spannend. 
Sonst gehts gut.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute habe ich den ganzen

So heute habe ich den ganzen Nachmittag bis fast jetzt gelesen, war so spannend, konnte garnicht aufhören, habe jetzt das 2. Buch des Fantasybrockens durch, jetzt bin ich beim 3. und letzten Buch. Und das ohne Zigarettenpausen, hat mich gut vom Rauchen abgelenkt. 
Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Rudolf!

Du bist ja eine Leseratte - Wie schön! Finde ja, viele Leute lesen nicht mehr. Waren  das früher nicht viel mehr? Gut, früher haben auch mehr geraucht. Es gab auch keine Computer und Mobiltelefone, die fast alles konnten. Es war ruhiger. Vermisse ich ein wenig.

In dieser Woche habe wir hier im Saarland wieder einen Feiertag. Die letzte kurze Woche, bevor 3 Monate kommen, bis zu meinem Jahresurlaub Anfang September. Das wird hart werden ... Uff! Mal sehen, wann ich wieder ins Büro muss und mein Homeoffice nur noch eine trübe Erinnerung ist.

Dir einen schönen Tag ... Josefine   Dirol

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute habe ich 39 Tage

So heute habe ich 39 Tage rauchfrei. Heute morgen kam doch noch der Nikotinteufel Diablo vorbei, meinte ich könne ja eine rauchen oder sogar mehr, bin dann aber letztendlich stur geblieben und rauchfrei. Ansonsten geht es mir gut, bin nur diese Woche bisschen knapp in meinem Wochenbudget, aber komme wohl klar. Wetter ist großartig hier. 
Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich habe eine schlechte

Ich habe eine schlechte Nachricht, meine Mutter ist ins Krankenhaus gekommen, Atemnot bei Asthma und COPD. Ich war gestern drauf und dran eine zu rauchen, aber habe es gelassen. Muß jetzt ihren Hund und Katze versorgen. Bei meiner Mutter waren noch Zigaretten, die sie mir zum Teil anbot, habe aber abgelehnt. Heute bin ich 40 Tage rauchfrei. Ich hoffe sie hat kein Corona. 
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Rudolf!

Das tut mir wirklich leid mit Deiner Mutter. Und gerade DAS ist jetzt doch ein Grund, erstrecht nicht zu rauchen. Mit Asthma und COPD weiter zu rauchen ist allerdings auch keine gute Idee. Ich hoffe, Deiner Mama kann ganz schnell geholfen werden und sie bekommt wieder besser Luft. 

In solchen Situationen kommt natürlich immer wieder gerne der Nikotinteufel vorbei und möchte einem einreden, dass es gut tun würde, jetzt eine Zigarette zu rauchen. Nein - es würde nichts ändern. NICHTS! Und die letzten 40 Tage wären umsonst gewesen. Wieder anfangen mit den aufhören ... Willst Du nicht, Rudolf.

Deine Mama wird jetzt gründlich untersucht und hat ja auch schon ihre erste Impfung. Somit ist sie vor schweren Verläufen durch Corona geschützt. COPD ist jededoch eine heimtückische Krankheit - alles Mist, gell?

Fühl' Dich gedückt und alles Gute für Deine Mama ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Lieber Rudolf, tut mir sehr

Lieber Rudolf, tut mir sehr leid das mit Deiner Mutter zu lesen!
Und wie Josefine schon schrieb, sehr gut, dass Du trotz dieser Umstände nicht rauchst und standhaft geblieben bist!

Jetzt hast Du auch die 40 Tage voll! 

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Mama!
Coffee

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Herzlichen Glückwunsch zu den

Herzlichen Glückwunsch zu den 40 Tagen und toitoitoi für deine Frau Mutter. Ihr alles Gute!

Mach weiter & super, dass du nicht eingeknickt bist mit dem Rauchen!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Seiten