New guitar in town

1610 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Chris,

Hallo Chris,

wir kennen uns ja noch gar nicht! Habe aber schon öfters von dir gelesen natürlich!

Danke für das Kompliment wegen 1,5 Jahre nicht rauchen. Es fehlt mir echt nicht und die Momente werden echt sehr, sehr selten wo ich überhaupt noch daran denke.  Man bei dir sind es ja schon vier Jahre wenn ich das richtig sehe - dann hast du es ja quasi auch hinter dir, musst nur ein bischen auf der Hut sein dass sich der Blödsinn nicht irgendwann doch noch mal einschleicht wie bei mir.
Ist so überflüssig. Ist auch immer das gleiche. Suchtlogik halt.
...überleg doch mal. Du hast doch bewiesen dass du es kannst. Da kannst du doch mal eine rauchen jetzt,  ist doch überhaupt kein Problem. Siehst du, war kein Problem. Da kannst du doch auch noch eine rauchen, deswegen fängst du doch nicht direkt wieder an. Nach einer Zeit sind es dann drei, dann fünf jeden Tag und dann fängt man irgendwann wieder an zu hüsteln. Hab aber keinen Bock mehr auf das Spiel I-m so happy ist jetzt game over bei mir!

Gruss Maximilian
 

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hi, Max,

Hi, Max,

ja, das war damals auch mein Gedanke... hab dann eine geraucht... dann nach ner Woche noch eine, dann nach ner halben Woche und schwupps war ich wieder bei 20+ am Tag. Ich bin heute gewiss nicht schlauer als damals... aber ich weiß, was diese verfluchten Zigaretten mit meinem Körper anstellen. Deswegen und weil Rauchen nichts bringt... also gar nichts, keine Entspannung, kein Glücksgefühl, rein gar nichts... möchte ich auch keine mehr rauchen. Natürlich muss man immer auf der Hut sein und die Gefahr nicht unterschätzen. Schließlich ist es eine Sucht und die Trigger dafür sind arschgemeine Fieslinge...

Ich vermisse es nicht. Aber komischerweise verurteile ich auch diejenigen nicht, die weiter rauchen. Und ich missioniere nicht... Wenn jemand meine Meinung zum Rauchen hören will... bitte schön, aber jemanden davon zu überzeugen wollen, nicht mehr zu rauchen? Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen Biggrin

Schönen Abend & ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hi Chris,

Hi Chris,

überzeugen will ich auch keinen. Hat sowieso keinen Erfolg. Ich habe mehr so mal die Anregung gegeben. Zum Beispiel habe ich meinen besten Kumpel von damals mit an Bord holen wollen als ich aufgehört hatte und gerade über den Berg war und guter Dinge. Da habe ich ihm gesagt: mach mit Alter, ist kein Problem, es geht, ich weiss wie und ich helfe dir wenn du willst! Aber er hat gesagt er sei noch nicht soweit. So ist alles ok finde ich. Da fang ich ja nicht wieder von an. Aber ich wollte meinem guten Freund das nicht vorenthalten.

Ich habe mich echt einige male gut verarscht! Da wurde jede Möglichkeit genutzt. Zum Beispiel: ich rauche ja eigentlich gar nicht. Zumindest kaufe ich mir ja keinen Tabak. Ich rauche nur mal ein paar mit. Aber die Grenzen verwischen in der Sucht. Dann habe ich den Leuten Geld gegeben weil ich wollte mir wirklich keinen Tabak kaufen. Aber was für ein Blödsinn. Dann rauchst du hinterher trotzdem genauso viel wie vorher - hast dich nur gekonnt verarscht. Crazy

Meine Freundin hat auch ganz aufgehört vor ein paar Monaten. Die ist aber anders als ich. Der hat das nicht so richtig viel ausgemacht. Tja, jetzt gibt es dieses Thema einfach nicht mehr bei uns und es fehlt halt nix. Das hätte mir mal einer erzählen sollen als ich geraucht habe. Aber ich hätte ihm eh nicht geglaubt...

cu Max

 

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Meine Freundin hat auch

Meine Freundin hat auch Monate später aufgehört... komischerweise hat mich das weniger gestört, wenn sie geraucht hat... lustigerweise, gibt es in unserer unmittelbaren Nachbarschaft niemanden der raucht... egal ob jung, oder alt... hoffentlich setzt sich der Trend fort und es rauchen immer weniger (vor allem Jugendliche...)

Allen ein schönes Wochenende & Rock'n'Roll

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Also ... ich habe noch niemanden missioniert ( Biggrin ), mit dem Spruch "Hör' doch auf zu rauchen ...". Bringt auch nix. Wenn mir das als Raucher jemand erzählte, dann habe ich mir erstmal eine angezündet.

Hier kann ich mich aber austoben. Nur schade, dass niemand mehr aufhören will. Oder alle schon aufgehört haben.

Qualm stört mich draußen nicht, aber in Innenräumen schon. Dann bin ich auch mal zickig. Darf ich aber, bin ja'n Mädchen.

Schönes Wochenende und bleibt gesund ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Hi ihr Lieben,

Hi ihr Lieben,

wo wir hier schon so schön zusammen sitzen, will ich auch meinen Senf dazu geben. Lol

... obwohl, ich kann ja eigentlich noch gar nicht mitreden, denn ich sitz ja noch nicht einmal auf der Bank. Aber ich war ja schon mal dort und das ja auch für längere Zeit.

@Maximilian: ... genau die Argumente habe ich bei meinem Rückfall auch benutzt: "ich rauche ja gar nicht, solange ich mir keinen Tabak kaufe." ... um so bitterer war dann der Moment, der unweigerlich kam (und klar, das wußte ich vorher, dass er kommen würde) als es richtig, richtig unangenehm war allein zu sein, keinen Tabak zu haben und nicht mehr in den Spiegel schauen zu können.

Wollt' ich nur erzählen.

@Josefine und @Chris: Danke für euren Besuch bei mir! Air kiss

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
Muss jetzt wieder mal ein bisschen weiter machen in Sachen Home Office
Mail 1
 

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Jo.. allen ein schönes WE...

Jo.. allen ein schönes WE...

ich geh dann erstmal einkaufen und werde des nachmittags ein paar Moink-Balls machen für morgen (Hackfleisch, Bacon und ein Stück Cheddar-Käse innen) mit BBQ-Rub... lecker... und nach der Völlerei wird ein Hidden-Game gespielt... 2 Fälle haben wir schon gelöst... und dürfen nun zusammen mit anderen den 4. lösen... den 3. müssen wir uns noch holen Wink

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Kenne ich unter "Zeus-Balls" ... Mein Mann ist auch guter Kunde bei Ankerkraut und - ehrlich - ich finde die Gewürze auch super.

Dann lass' es Dir gut schmecken und genieße die Sonne.

Josefine   Yes 3

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
War lecker... besonders die

War lecker... besonders die Fire-Balls, die ich für uns Männer gemacht habe... mit Thai-Chili und Habanero-Pulver (aus eigener Zucht...) Biggrin nur muss ich künftig den Cheddar-Anteil wesentlich erhöhen Smile

Die Würzmischung mache ich immer selber und variiere jedesmal... das macht das ganze noch interessanter... immer ein Überraschungsmenü *kicher

Lasst die Woche ruhig angehen und ärgert euch nicht!

ROCK'N'ROLL

 

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Chris!

Mir ist das immer ein bisschen zu viel Fleisch. Also, Fleisch mit Fleisch umwickeln - lach! Das ist so ein Männerding.

Mein Mann hat jetzt einen neuen Film bei sich ablaufen: Dutch-Oven. Ein Kochbuch hat er sich schon besorgt und irgendwie muss man ja die Coronazeit ohne seine Freunde "sinnvoll" nutzen. Bin mal gespannt, wann Amazon klingelt und ein Paket mit so einem Topf bei uns vor der Haustür steht.

Jetzt erstmal Kaffee und dann in den Tag starten ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten