Josefines Welt

6270 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
metalviking
Bild des Benutzers metalviking
loool

loool

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Samstag musste ich rauchen. Und das nicht zu wenig. Bin im Stadion gewesen. Football ... ( Wir haben gewonnen - eh klar! )

Um mich herum ganze Massen an Rauchern. Dafür, dass die Zigaretten inzwischen exorbitant teuer sind ... Nun gut.

Ich stelle fest, E-Zigaretten liegen voll im Trend. Hierbei wird wohl die Himbeere favorisiert, denn ich kam mir vor, als stünde ich im Himbeerwald. Das wahre Übel ist die Wolke, die beim auspusten des aromatischen Dampfes mein Augenlicht trübte. Alter! Ich kam mir vor, als wäre ich Gundel Gaukeley und würde mit meinem Besen über den Vesuv fliegen.

Noch erstaunlicher fand ich allerdings, dass, zwischen den Dauerzügen an der E-Zigarette dann immer noch "richtige" Zigaretten geraucht wurden. Also, die konservative Fariante mit Tabak und Filter und Feuer und richtigem Rauch durch Verbrennung. 

Was'n das für'n Käse? Ich kann das nicht nachvollziehen. E-Zigarette und Zigarette im fröhlichen Wechsel? Doppelte Sucht?

Auf jeden Fall habe ich in dieser enormen Qualmwolke gestanden. Fast 4 Stunden. Und mir war hinterher irgendwie komisch. Als hätte man mir intravenös langsam Rattengift in die Venen laufen lassen. Ich glaube ja nicht, dass diese ganzen Nanopartikel der E-Zigaretten nun ausschließlich in den Lungen der Raucher verschwunden sind, sondern auch meine Lungenbläschen sich jetzt damit auseinandersetzen müssen. Finde ich nicht gut ...

Ansonsten hoffe ich, ihr habt alle einen guten Start in die Woche. Ich hatte heute schon zwei Kaffee, einen Eimer extrem schlechter Laune und zu viel Kajal unter den Augen.

Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
angeblich raucht man weniger

angeblich raucht man weniger wenn man e zigarette pafft. manche haben damit sogar aufgehört was meiner meinung nach totaler selbstbetrug ist.

ich kanns auch nicht verstehen. und such immer das weite wenn sich jmd fruchtpunsch in die lunge pfeift.

hätt der liebe gott gewollt, dass wir dampf oder rauch inhalieren, wären wir dampfloks geworden!

 

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
E-Zigaretten...

E-Zigaretten...

.....habe ich auch bestimmt 2 Jahre parallel zu Pyros gedampft. Irgendwann hat mir meine Lunge dann in Form von empfindlichkeit bescheid gegeben. Dann hab ich nicht mal mehr vertragen wenn jemand mit Deo-Aerosol gesprüht hat. Das geht mittlerweile wieder aber die Dove-Men Variante mit Aluminium führt bei mir heute noch zu üblen Hustenattacken. 

Tut mir leid, dass du von all den Rauchern und Dampfern eingekesselt warst. 

Punky

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ich brauch' Dir nicht leid zu tun, liebe Punky!  Smile

Was ich so erschreckend finde, ist meine Intoleranz, welche ich über die Jahre Rauchern gegenübern entwickelt habe. Es geht mir nicht mehr ab, stört mich massiv. Dabei habe ich selbst über 20 Jahre meine Umwelt mit meinen Kamelen und Cowboys eingenebelt, als wenn es keinen Morgen geben würde. 

Als Raucher ist es viel einfacher, Nichtraucher zu tolerieren - oder?

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
is auch als nichtraucher

is auch als nichtraucher einfach raucher zu tolerieren.

je nachdem wie man zur zigarette steht. für dich scheint sie feindin zu sein - immer noch.

für mich ist sie nur eine episode in meinem leben. wie n exmann. da kann ich emotionslos drauf blicken. vielleicht is das der schlüssel?

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Kann sein ... Aber mir brennen die Augen von dem Qualm und der Geruch stört meine Nase und es kratzt im Hals. SO sehe ich das und ich mag's nicht. 

Und auf der anderen Seite meiner persönlichen Medaille:

Ich würde trotzdem sofort wieder rauchen, wenn es nicht mehr gesundheitsschädlich wäre. Der "Gemütlichkeitsfaktor" ist höher mit einer Zigarette in der Hand.

Aber das ist auch nur meine Meinung und es ist schon klasse, Luft zu bekommen und nach Joop zu riechen und keine gelben Finger mehr zu haben.

Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
(Kein Betreff)

Kiss 3

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Mir hat der süße Mist in den

Mir hat der süße Mist in den E-Zigaretten nie geschmeckt. Hatte es auch mal ausprobiert. Mir schmeckte der Rauch immer besser als der Dampf (wenn man von Geschmack sprechen kann;) )

Daher gab es für mich nie eine Alternative zum Rauchen. Entweder Zigaretten oder gar nichts!! Und einige Monate später hatte ich mich für letzteres entschieden...worauf ich sehr stolz bin Clapping

Allerdings fühle ich auch mit dir. Die ganze Zeit zwischen Dampfern und Rauchern Shok

du Ärmste....

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ja ... Ich bin ein ganz armes Hascherl. Endlich erkennt das hier mal jemand. 

Danke, lieber Wikinger.   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten