Tagebuch eines Lügners

64 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Profilügner
Tagebuch eines Lügners

Hallo,

hier bin ich nun angekommen.
Hab beide Bücher von Allan Carr gelesen ...

Hilfreich waren sie, haben meine Einstellung zum Rauchen doch stark "verbessert".

Und eigentlich muss das lesen dieser ständigen selbstlobenden Wiederholungen ja wesentlich schlimmer gewesen sein als jeder Entzug.
Das erste Buch ist ja noch ok. Aber das zweite? Grausam! Vermutlich aber ist genau das sein Rezept ... naja, ich würde es wohl weiterempfehlen und finde ja auch hier im Forum viele seiner Aussagen wieder.

Und die vielen halben und dreiviertel-Tage, die ich bisher durchgestanden hab, bestätigen ja: Soooo schlimm ist der Entzug nun wirklich nicht. Nur irgendwann kommt das "morgen aber wirklich".
Und das nun schon seit Wochen. ES REICHT!!!!

Ich hab in den letzten Jahren so viel erreicht, nur das rauchen ist wie ein Schatten über allem.

Jetzt sind es noch maximal 6 Stunden, bis es los geht.

Rauchfrei seit dem 28.05.2007 04:30

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Tagebuch eines Lügners

[quote:19c4728bd7="Profilügner"]Jetzt sind es noch maximal 6 Stunden, bis es los geht.[/quote:19c4728bd7]
Na, dann alle Gute!

Hallo,
ich habe eben in Deiner Vorstellung im Forum gepostet und möchte Dir nur noch einmal sagen:
Die nächste Zigarette nicht anzünden hilft mächtig. Du wirst sehen, es wird besser. Viele hier sind weit gekommen und viele haben es schon über ein Jahr gepackt - Du kannst das auch. Dazu alles Gute und [size=18:19c4728bd7][color=red:19c4728bd7][b:19c4728bd7]Toi, Toi, Toi![/b:19c4728bd7][/color:19c4728bd7][/size:19c4728bd7]

Grüße vom Foren-Opa

Ninachen
hallo,

hallo,

herzlich willkommen hier im forum :!:
das du hier nun tagebuch schreibst ist eine super entscheidung, das hilft wirklich.

und eins lass dir gesagt sein, ich konnte die "das ist die allerletzte schachtel die ich kaufe" schon nicht mehr zählen...

ich werde mir allen carr jetzt besorgen, wenn der schmacht mal wieder anklopft. kann sicher nicht schaden in seinem buch zu blättern...

ich hoffe du hast erfolgreich gestartet :!: :?:

viel kraft wünscht,

nina

Profilügner
Tag 1

Hallo,

naja ... gestern die Kippen hab ich noch bis auf zwei alle wechgeraucht ...

So richtig alle hintereinander weg, damit mir noch mal richtig übel wird.
Die beiden letzten gingen dann in den Müll, natürlich vorher unrauchbar gemacht.

Hab noch nicht sooo wahnsinnig viel Übung im schreiben von Tagebüchern ... und Zeit hab ich sowieso nie.
Aber halt: Der Elch erzählt mir grad was von ner knappen Stunde Zeitersparnis, die ich heute hatte. Na gut, dann dürfen es wohl noch ein paar Sätze sein.

Heute geht es mir richtig gut ... freu mich darauf, heute Abend ins Bett zu gehen und von verhungernden Nikotinmonstern zu träumen Smile

Den Tag hab ich mein Versprechen an mich selbst wahr gemacht und bin einmal um die Alster (http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenalster#Au.C3.9Fenalster) gelaufen ... wird jedes Mal spürbar einfacher.

Vor so einem Vorhaben ist es immer ganz einfach, auf Zigaretten zu verzichten ... man weiß ja aus Erfahrung, wie es sich anfühlt, diese Strecke unter NIkotineinfluss zu laufen ...
Nur danach, wenn die Lunge so richtig auf Hochturen ist, dann möchte das Monster gefüttert werden. Diesmal nicht!

Stattdessen lieber die euphorische Stimmung genutzt, ein wenig gute Musik und meine Wohnung auf Vordermann gebracht.

So langsam beginnt der Abend ... das war in den vergangenen Wochen immer die Zeit, wo ich mir noch schnell die "letzte Schachtel" gekauft hab.

Heute ein Versprechen an mich selbst und alle, die mich drauf festnageln wollen: Diesmal nicht!

Übrigens, Danke noch mal für den Tipp mit dem Elch.
Ist ja nun wirklich keine Zauberei, das Programm, aber manchmal sind halt die einfachen Dinge die besten.

Genug für heute ...

Rauchfrei seit dem 28.05.2007 04:30

Gudi
Hallöle auch von mir und viel

Hallöle auch von mir und viel Kraft für dein Vorhaben, aber sach mal, da ich von Natur aus neugierig bin (Frau halt...hat also Logik), wieso nennst du dich selbst einen Lügner *doofgucke* ?

Liebe Grüße Gudi

16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse

[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]

Gudi
*koppklatsch*

*koppklatsch*

Schon klar. Bin nicht nur Frau, sondern auch ab und an ein Blondchen *gg*. Musst nicht mehr antworten, habe deinen Vorstellungs-Thread gefunden... gut wa *michselberlobe*

Dann noch mal: Viel Glück <------------- Doppelt hält besser...

Gudi

16.03.2008/ 16:44 Uhr
"Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben" Hermann Hesse

[url=http://andere-wege.blogspot.com/]Andere Wege [/url]

Profilügner
Ich antworte trotzdem noch

Ich antworte trotzdem noch mal ... Smile

Wenn du zufällig Literatur von Allen Carr da hast, kannst du ja mal das Kapitel über heimliche Raucher lesen ...

Mehr sag ich dazu aber wirklich nicht ...

Aber sind nicht eigentlich sowieso alle Raucher lügner? *nachdenk*

Rauchfrei seit dem 28.05.2007 04:30

Mayflower
[img:86b85abdff]http://www
Profilügner
Tag 2

Hallo,

also irgendwie bin ich schon ein klein wenig stolz auf mich ...

Obwohl, so ein klitzekleines Zigarettchen jetzt ...
das wäre schon schön.
:oops:

Nein, so wahnsinnig schlimm ist der "Entzug" nun wirklich nicht ...
Hab heute viel Spaß beim Aushungern des Nikotinmonsters gehabt, auch wenn mir dieses ständige "Ich will Nikotin"-Geklopfe im Gehirn zuweilen sehr auf den Nerv geht.

Um mir ein wenig Mut zu machen, hab ich mal eben durchgerechnet, wie viel mehr Geld ich im nächsten Urlaub habe, wenn ich aufs Rauchen verzichte - das sind mal locker 700 Öcken!!!!

Noch vor zwei Jahren hab ich kaum so viel verdient ...

Bis Ende des Jahres spare ich rund 900 Euro ... für das Geld hab ich schon Autos gekauft! Auf jeden Fall kann ich mir dafür schon einige schöne Dinge leisten.

Auch wenn der Gedanke daran, dass ich nie wieder eine Zigarette genießen darf, immer noch etwas weh tut ...

Naja, den heutigen Tag überstehe ich auch noch...

Rauchfrei seit dem 28.05.2007 04:30

Snusel
Hallöchen,

Hallöchen,

sei auf jeden Tag stolz, den du nicht rauchst. Das ist eine Leistung, die viele nicht schaffen.

Betrachte nicht den gesamten Berg des "nie-mehr-rauchens", das ist ganz schön viel und man bekommt einen Kloß im Hals. Es geht nur um eine einzige Kippe und das ist die Nächste, immer nur die Nächste. Das ist doch zu schaffen, oder?
Und wenn du vor Augen behältst, was du mit der gesparten Kohle alles anfangen kannst, dann ist das ein super Ziel.

:winky1:

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Profilügner
ja, das mit dem häppchenweise

ja, das mit dem häppchenweise ist ein guter Tipp ...

Überhaupt: DIESES FORUM IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!

Schon allein so lange ich hier lese und schreibe, kann ich nicht qualmen - einfach nur genial Smile

Rauchfrei seit dem 28.05.2007 04:30

Seiten