Josefines Welt

6270 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ich widersprech mal

ich widersprech mal

nein das ist nicht schön.

durch die streichelei und hätschelei hilft man dem tier nicht. du produzierst stress und stress ist für ein tier, dass nicht rational denken und sich logisch beruhigen kann, mit todesangst gleichzusetzen! 

souverän ruhe ausstrahlen und so tun als wär alles in ordnung. nicht beachten.

eigelb ist an silvester mit tisch aufm rücken durch türrahmen geschossen. das ist kein spaß. eigelb hatte todesangst und da hat ihr auch die lmaa pille nix geholfen! 

mrs wuschel hatte vor 3 jahren ne gewitterangst entwickelt. abgeguckt vom hund eines freundes. 

senor juckt das nicht. dem kannste n donner unterm hintern zünden, er hebt nicht mal n kopf.. die augebrauen zucken missbilligend, das wars dann auch schon.

jedenfalls wollte es der zufall, dass über meinem damaligen singlehaushalt sonntag morgens um 5 ein gewitter losbrach. 

ich senor geweckt, treppe runter geschubst, angeleint, hochgewetzt, zitternde, an dem tag kleinlaute krawallschachtel angeleint, kühlschrank, ziegenkäse, stück ziegenkäse vor die nase und treppe runter.

los raus. senor missmutig weil

- viel zu früh!

- viel zu früh!

- viel zu früh!

- ohne frühstück!

- wasser von oben!

bei jedem donner hat mrs wuschel ein stück ziegenkäse in die gosch geschoben bekommen.

senor dann auch mal.

beim nächsten gewitter stand sie an der tür und schuhuuuuuuute nach oben, auf das ich endlich antanze weil es immer ziegenkäse beim gewitter gibt.

sowas hilft euren geliebten tieren. 

Yes 3

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Liebchen ... Meine Frau Katze sitzt auf der Fensterbank neben mir und guckt dem Feuerwerk zu. Null Angst - aber höchstes Interesse.

Bei Gewitter in der Nacht sucht sie meine Nähe. Das darf sie auch. Sie liegt dann in meinem Arm, schnurrt ganz wohling und genießt es, dass ich auf sie aufpasse. Das magst Du anders sehen und das ist Dein gutes Recht. Ich lass' mich aber gerne ankuscheln. Das hat viel mit Vertrauen zu tun. Das ist meine Meinung und ich finde es in Ordnung, wenn Gerds Hund neben dem Bett liegen darf, wenn ein Unwetter draußen tobt.

Ich kann Deinen Senor schon verstehen, der in tiefschwarzer Nacht mit Ziegenkäse und der Krawallschachtel raus ins Unwetter muss. Ohne Frühstück ... 

Musst Du jetzt immer raus aus den Federn, wenn es draußen gewittert? Weil Mrs. Wuschel Käse möchte und im Regen tanzen? Ist ja morgens um 3 auch nicht so angenehm.

Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ja, seh ich anders.

ja, seh ich anders.

nicht in deinem fall weil ich weiß wie du mit la belle umgehst , aber ich muss das jetzt echt loswerden Sad.

Also fühl dich nicht angesprochen, das hier ist allgemein!!

ein tier hat in der natur keine angst. ein tier ist instinktgesteuert. es empfindet eine breite gefühlspalette und weiß außer mit ruhiger., stabiler energie nicht, warum es jetzt so empfindet. es empfindet auch keine reue. oder mitleid. es geht immer nur ums überleben. egal wie. 

es leidet wenn es empfindungen nicht zuordnen kann. je nachdem wie sehr es sich reinsteigert ( oder von der bezugsperson durch unangemessene aufmerksamkeit reingesteigert wird), zittert es und es bildet sich speichel am maul. ganz klar stress. stress ist ungesund und schadet. faktisch verkürzt es leben. nicht zu vergessen, dass das tier wirkliche todesangst erleidet. wer will das seinem tier antun, das er ja liebt? 

es wöre vermeidbar und DAS regt mich auf! ich kann ja irgendwo verstehen, dass mensch so reagiert. instinktiv tröstet und kuschelt. doch das ist menschlich. nicht tierisch! siehst du draußen in nem rudel ne tigerin, die ihr baby tröstet wenn neben dem schlafplatz n blitz einschlägt? nö - sie schubst mal kurz, bedeutet, dass alles ok ist und vermittelt sicherheit. würde sie menschlich reagieren, wäre ihr baby nicht überlebensfähig.

wir holen uns tiere ins haus, in unser leben, wir berauben sie ihres natürlichen lebensraumes zu unserem gefallen und weil WIR das wollen - wir fragen sie nicht was sie wollen und zwingen sie hinter mauern und in städten mit annähernd null bewegungsradius zu leben.

ich finde wenn wir uns schon entscheiden ein tier zu halten, dann sollten wir doch bitte wenigstens versuchen uns in das tier einzufühlen und nicht von ihm zu verlangen, dass es sich in uns einfühlt! das ist artgerecht. und ich finde, wenn man gesagt bekommt was passiert wenn man mit streicheln und kuscheln bei angst des tieres reagiert, wenn man um die konsequenzen weiß und trotzdem immer noch in seinem verhalten nichts ändert, dann macht man sich schuldig und disqualifiziert sich als tierhalter! bin ich kompromisslos!

nein, ich muss nicht mehr raus. das war eine einmalige und sehr einfache sache, wenn man weiß, wies geht, die nötige geduld aufbringt und sicherheit vermittelt. hätte ich der madame das gefühl gegeben, ich hätte eine sekunde nicht im griff was da um sie herum passiert und hätte der senor nicht auch die ruhe, unaufgeregtheit und müdigkeit demonstriert, hätte ich ihre angst verschlimmert. 

ich kann nur appellieren: holt euch hilfe wenn ihr euren tieren bei ängsten oder verhaltensstörungen helfen wollt. um himmels willen verstärkt es nicht indem ihr vermenschlicht. 

wort zum sonntag 

 

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Eierlikör ist lecker... vor

Eierlikör ist lecker... vor allem zu Schokolade. In der Torte ist Eierlikör auch sehr lecker,  allerdings müsst ihr verstehen habe ich so meine Phasen und Phasen gehen auch wieder vorbei. Momentan trinke ich genüsslich abends mein Eierlikör und esse dazu Süßigkeiten. Bald wird mit Sicherheit bei mir wieder gewechselt, da mir dann der Eierlikör aus den Ohren heraus kommt .

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Kenn ich auch. Ich esse und trinke immer so lange was, bis es mir aus den Ohren kommt. Meine Luftschokoladenphase war furchtbar. Jeden Tag mindestens eine Tafel. Damals habe ich noch geraucht und sie hat NICHT angesetzt. Über Wochen war das so und wehe, der Gatte hatte vergessen, mir Luftschokolade mitzubringen. Dann wurde ich zur Furie!

Und dann legte er mir eines morgens Luftschokolade auf den Tisch und ich blaffte ihn nur an, dass die mir aus den Ohren käme und er die selber essen könnt.

Da hat er aber geschaut, der Gatte ... Er hat es nicht einfach mit mir. Ich weiß ... Blush

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Claudia-Wien
Bild des Benutzers Claudia-Wien
Bitte was ist luftschokolade?

Bitte was ist luftschokolade?

letzte gerauchte Zigarette 15.Februar 2018 23.15 Biggrin

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Hehe... Luftschokolade ist

Hehe... Luftschokolade ist die dicke Schokolade mit den Löchern im Inneren. Schmeckt sehr lecker. Frag mich grade, wie die heißt?? Loft? 

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
100g sind 100 g, egal wieviel

100g sind 100 g, egal wieviel Luft zwischen Schoki und Universum!

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Luftschokolade sieht aus wie Badeschaum. Kennst Du? Wenn Du den in die Hand nimmst und genau guckst, siehst Du lauter Luftbläschen. Deswegen Luftschokolade. Manche nennen sie auch Schaumschokolade. Total lecker!

Die ist dicker, als eine normale 100 g Tafel, weil ja auch 100 g dort in der Tafel sind. Plus Luft ... Wenn Du Dir die in den Mund schiebst ( die ist total leicht ), und dann kannst Du die mit der Zunge so zerdrücken. Ach Gottchen ... Vielleicht kann Dir mal jemand so eine Schokolade besorgen. Dann kannst Du es mal testen. Die gibt es auch von der Marke mit der lila Kuh. Und es gibt auch welche ( mein Favorit ) von der Firma, die auch die Schoge ** en macht.

Jetzt hab' ich Lust auf Schokolade ... Hmpppfff!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Die hat weder Schmelz noch

Die hat weder Schmelz noch ist sie cremig.

schokolade muss man lutschen ..

ich geh mal Grill anfeuern 

Seiten