Ich muss endlich damit aufhören!!

1311 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Nix los hier im Schloss...

Nix los hier im Schloss... Jetzt merkt man erst, wie der Rudolf uns bei der Stange gehalten hat Wink .
 

Ich stelle mal ein Blech Butterkuchen hin. Der ist noch warm und duftet und lockt Euch hoffentlich aus Euren Gemächern Clapping

Schönen Abend wünsche ich allerseits!
Coffee Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Hmmm, lecker.

Hmmm, lecker.

Ich nehm mal ein Stück, Cholesterinwerte sind etwas über der Norm, aber Butterkuchen, wer kann da noch wiederstehen.

Grüße

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Gestern habe ich einen alten

Gestern habe ich einen alten HB Männchen Werbespott von  Ende der 50er Jahre gesehen... unglaublich. Der arme Kerl war einfach nur schwer auf Entzug und nachdem das kleine fiese fliegende Königsmännlein ihm eine Kippe gab, ging es ihm wieder gut... Ich frage mich, ob die Industrie damals schon wusste, dass Menschen süchtig werden Scratch one-s head

Frauengold ebenso, mit 16,5% Alkohol konnte Mutti sich ihre Welt schön saufen und glücklich sein... 

Dr. Oetker: "eine Frau von heute stellt sich nur 2 Fragen: 1. was ziehe ich an und 2. was koche ich ich heute für ihn"... Sexismus (das Wort gab es ganz sicher damals noch nicht) pu! Jetzt verstehe ich so manches, was meine Mutter imnLeben so von sich gegeben hat....

Das Gendern findende ich allerdings doof und übertrieben. Aber in 20 Jahren spricht darüber wahrscheinlich auch kein Mensch mehr und es ist vollkommen in die Sprache integriert. Allerdings wüsste ich nicht von einer anderen Sprache, in der gegendert wird... 
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes und rauchfreies Wochenende ((das).

Viele Grüße, Coffee (die) Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
gibt keine andere Sprache in

gibt keine andere Sprache in der gegendert wird. 

Und nein, man wusste es früher nicht. Soldaten haben Zigaretten zur Entspannung bekommen, ebenso Alkohol. Jeder , außer meiner Oma, hat damals geraucht. Nachdem der Krieg vorbei war, wars auch mit dem Spruch " eine deutsche Frau raucht nicht" vorbei. Sie empfanden es damals als Freiheit. Selbst heute ist rauchenh " nur eine lästige Angewohnheit", von Sucht spricht kaum einer.

Meine Eltern haben Anfang der 70 ger geheiratet. Damals gabs n Kochbuch und sowas wie n Ehefrau -Knigge zusammen mit dem Stammbuch. Als ich Anfang der 90 ger heiratete, ließ ich " und ihm zu gehorchen" rausstreichen. Meine Mutter war bei den 68' ger Demos dabei und nahm mich bis weit in die 80'ger mit - ich denke wir haben der Nachkriegsgeneration viel zu verdanken, auch wenn meiner Meinung nach einiges zu radikal und weit übers Ziel hinaus geschossen war. Ich glaube, es geht um Gleichwertigkeit - für unsere Töchter dürften wir die erreicht haben.

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, Ihr Lieben!

Also: ICH habe auch ein Kochbuch bekommen, als wir das Aufgebot bestellt haben. 1999 ... SOOOO lange ist das ja auch noch nicht her.

               Mosking

Zum Thema gendern (und ihr ahnt es sicherlich, dass ICH ein Beführworter:in bin ...) nur soviel: Es geht nicht außschließlich um Frauen und Männer. Es geht unter anderem auch um Divers, die Grundgesamtheit von Personen. Der Deutsche (ja, ich denke es ist ein Gesellschaftliches Problem in diesem Land) macht jetzt ein Fass auf, weil alles Neue erstmal mit ablehnener Haltung entgegengetreten wird. In unserer geschäftlichen Korrespondenz zum Beispiel ist es gewünscht, um ALLE in der Belegschaft / Kunden / Lieferanten anzusprechen. Trotzdem besteht im allgemeinen ja kein Muss ... Sehe ich sehr entspannt.

Hier wunderbarer Sonnenschein und die Forsythien blühen an jeder Ecke - Osterzeit.

             Josefine       

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Gendern ist völliger Quatsch,

Gendern ist völliger Quatsch, eine typisch deutsche & vor allem populistische Minderheitenregelung.

Wer laut genug schreit, bekommt recht! Wer sich dagegen ausspricht, ist entweder ein alter, grauer, weißer Mann, Sexist, Macho, Chauvinist und/oder Nazi.

Gendern hilft weder einer Frau, einem Transgender oder Diversen mit Respekt behandelt zu werden. Das Gegenteil ist eher der Fall. Gendern verhindert Lesefluss, Gegenderte Texte lese ich nicht.

Freut euch am beginnenden Frühling. Noch ist es zwar kalt, aber immerhin scheint die Sonne!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Huhu hallo zusammen 

Huhu hallo zusammen Bye

Ich bin voll bei Chris. Wir haben keinen Charakter mehr. Alles wird verniedlicht, verflüssigt, spiegelglatt gemacht damit ja niemand was zu motzen hat. 

Wir dürfen uns auch immer einen überbraten lassen. Und wenn doch jemand mal auspricht was weggeschwiegen wird kommen sofort aus allen möglichen Ecken Sexisten oder Nazi Rufe und sofort ist wieder Ruhe. Wir sind ein rückratloser Gummischlauch geworden. Sowas wird btw von Nazisten in ganz kleinem Stil auch in Beziehungen gemacht um jemanden immer klein zu halten und zu kontrollieren. Das funktioniert auch gut. Jedoch ist das Endprodukt dann irgendwann auch entsprechend nichtssagend. 

Das sollte mal jemand mit Ländern wie Frankreich oder Italien versuchen. Ich lach mich schlapp echt. Na ja. 

So lange über Transmenschen, Homosexuelle und andere Varianten derart diskutiert, debattiert und immer wieder mit Neonpfeilen draufgezeigt wird, so lange ist es auch nicht normal. Normal ist einfach da. Eine Selbstverständlichkeit über die keiner redet. Oder redet jemand über ein Heteropaar ? Oder über eine Frau mit langen Haaren oder einen Mann mit Bart. Nein. Ist es ein geschminkter Mann mit langen Haaren und Bart dann sieht es schon anders aus. 

Ich nehme ein Stück Butterkuchen, sehr gerne Wink Obwohl auch ich auf meine Blutwerte achten muss. 

Aber so ganz verstehe ich gar nicht warum ehrlich gesagt. Scratch one-s head Da hört man auf zu Rauchen und hat einen erhöhten Cholesterinspiegel. Als ich noch geraucht habe hat der Arzt in hohen Tönen immer meinen ausergwöhnlich niedrigen Spiegel gelobt.

Tja, Rauchen macht krank - essen aber auch !

Etwas frustrierend was meint ihr ? Smile

Punky

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
Das Thema kocht ja ganz

Das Thema kocht ja ganz schön hoch hier. Vom Hölzchen auf"s Stöckchen. Dann bin ich wohl (wie bei vielen anderen Sachen auch) die Einzige "Pro Gendersternchen".

Habt eine gute Zeit ... Josefine. ♥️

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Liebe Josefine, das ist auch

Liebe Josefine, das ist auch gut so, dass jeder seine eigene Sichtweise und Meinung haben kann/darf und wir kontrovers diskutieren können.

Dafür wird woanders unter Einsatz des Lebens gekämpft...

Cheers und einen schönen Tag wünscht Euch die alte Kaffeetasse Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
...ich mache mir gerade

...ich mache mir gerade Gedanken über meinen letzten Post... der war absolut positiv gemeint, liebe Josefine im Sinne von: gut dass wir hier nicht alle gleicher Meinung sind und das auch schreiben können.

Ich hatte das Gefühl, das ich mich schlecht ausgedrückt hatte...

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Seiten