Gerd´s NR - Tagebuch

5467 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Guten Morgen, lieber Forenopa!

Oh, auf's Amt ... Bei uns nur noch mit Termin. Alles anders gerade. Passbilder sehen ja immer etwas steif aus, wie man da so gucken muss - lach. 

Im Schlumpfenland scheint auch die Sonne. Und es soll heiß werden in dieser Woche. Zeit, den Wirbelwilli einzuschalten und die Sonnenbrile aufzusetzen. Hab' einen guten Start in die Woche ...

            Josefine        Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
 

 

Nun haben wir den neuen Chipkarten- Ausweis für Frauchen angemeldet und wir warten 2 - 4 Wochen auf den "Wisch". Mal sehen, wie der dann aussieht.
Eine schöne Woche weiterhin.

 

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ich finde die Karte schon sehr praktisch. So hat alles ein Format. Den Führerschein habe ich mir auch neu machen lassen. Der rosafarbene Schein war aber auch wirklich hässlich - obwoh, das Foto mit süßen 18 Jahren fand' ich nicht schlecht.

Dir einen wundervollen Sommertag, lieber Gerd!

Josefine    Mosking

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Guten Morgen zusammen,

Guten Morgen zusammen,

die Führerscheine haben jetzt auch schon Chipkarten? Ich hatte 2000 einen neuen bekommen, auch im Scheckkarten-Format, aber der hat glaub ich keinen Chip eingebaut?!

Wünsche Euch einen sonnigen Tag!

Viele Grüße,
Matthias

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Der Ausweis hat immer einen Chip und man kann noch den Fingerabdruck "dazu buchen". Warum auch immer ... Der Führerschein hat keinen Chip, denke ich. Der hat aber so ein schönes Kartenformat - wie ich finde. Leider kann man damit kein Geld vom Bankautomaten abheben oder bei DM  seine Creme bezahlen. 

Irgendwann bekommen wir alle was unter die Haut implantiert, wo unsere Daten jederzeit eingelesen werden können. Vom Arzt, dem Discounter und der Bank - lach! Die Aluhutträger glauben da alle schon jetzt dran.

Wie wäre es jetzt  mit einem schönen Eis?    Biggrin

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Ah okay. Ja, den neuen Perso

Ah okay. Ja, den neuen Perso hab ich auch. Wenn man ne App hat, kann man sich damit sogar authentifizieren. Funktioniert glaub ich über den NFC-Leser des Smartphones. Hab ich schon mal genutzt und ist echt sehr praktisch. Chip unter der Haut brauchen wir Dank der Handys ja eigentlich nicht mehr - hahaha ... Drinks

Ja, geb uns mal die Kugel, Josefine Yes 3

Viele Grüße,
Matthias

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
 

 

Hey, eine anregende Unterhaltung in meinem Tagebuch - aber trotzdem unterhaltsam. Führerschein und Personalausweis sind bei mir auch beide im Chipkartenformat.

Ääääähm, ist noch EIS da? Währe sehr schön, wenn für mich noch etwas übrig ist. Dankeeeee!!!

Grüße vom Foren-Opa

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hahaha, ja das hat sich

Hahaha, ja das hat sich irgendwie so ergeben lieber Gerd, dass das in Deinem Tagebuch stattfindet Yes 3

Eistechnisch, ist zumindest meine Portion verputzt, aber Josefine hat Dir bestimmt etwas mehr mitgebracht 

Viele Grüße,
Matthias

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ich habe noch ganz viel Eis übrig. Pistazie, Nuss, Vanille, Erdbeer, Schokolade, Himbeere, Mango, Joghurt und Malaga. Alle anderen Sorten kann ich ganz schnell mit meinem Zauberstab herstellen und dann noch Sahne drüber und genießen.

Hier im Schlumpfenland heute 30 Grad. Der Sommer ist angekommen ...

Josefine   Dirol

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Es ist doch schön so, im

Es ist doch schön so, im Tagebuch zu schreiben, Matthias. Sonst muss man ja suchen, wo es geschrieben steht.

Eistechnisch    =     Schocklade und Vanille bitte zusammen auf einen Becher. Wenn möglich zwei Kugeln von jedem. Danke!!!

Wetter in Sachse: Bewölkt und Sonnenschein.

Urteil vom Gerd - Rauchen verboten wird einngehalten. Euch einen schönen Tag.

Grüße vom Foren-Opa

Seiten