Gemeinsam geht´s besser

2367 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Nee Yonca, der hat nur gerade

Nee Yonca, der hat nur gerade eben ma ausgerechnet, was ihn Frau UND Tochter täglich so kosten.....und dann noch die potentiellen, bald zu erwartenden Enkel, weil Töchterlein die Biouhr ticken hört....eieieiei....und da hat er sich überlegt, dass er einfach mal nen Suizidversuch startet und wenn der schief geht, muss das ja keiner wissen... kann sich ja immer noch absetzen....

Grüßle vom Erklärbärchi *allerliebstlächel*

tramp
Bild des Benutzers tramp
Genau. *nick*

Genau. *nick*

Ich steh hier quasi mit entblößter Kehle und warte, ob die Eigentümerin des Tagebuchs

a) das Messer holt
b) es gleich mit Klauen und Zähnen macht
c) mich in ihrem Schmacht-See ertränkt
d) mich am Leben läßt, weil sie das für die bei weitem schlimmste Alternative hält

Also - falls wir uns nicht mehr sehen ...

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Sylva
[b:bf263dce9b]Du willst nicht

[b:bf263dce9b]Du willst nicht, dass man Dir zu Deinen Erfolgen gratuliert?

[color=red:bf263dce9b]Ich tu es aber auch trotzdem, weil ich es sooooo klasse finde, dass du

[size=24:bf263dce9b]9 Monate [/size:bf263dce9b]lang nicht geraucht hast![/color:bf263dce9b] :danci1: :danci1: :danci1: :danci1: :danci1:
[color=red:bf263dce9b]Glückwunsch[/b:bf263dce9b][/color:bf263dce9b]

Sylva

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Vinca
Meine liebe Sabine,

Meine liebe Sabine,

du machst irgendwas falsch, wenn deine Nachbarinnen sich alle bei dir durchfressen kommen. Meine Kühlschränke haben die Penner vom Mediamarkt jetzt endlich da und haben im Urlaub permanent meinen AB terrorisiert. Erst kannste ewig warten, und dann schreien sie rum wegen ihrem Lagerraum. Püh, ich hab ja noch nen Kühlschrank. Aber ist ja ne Sauerei, was sie mit dir gemacht haben. Hast dir wohl was ganz Exquisites ausgesucht, dass du so lang warten durftest?

Und dann musste da was falsch verstanden haben – wenn ich jemand von der Schmacht heile, dann wollt ich eigentlich dafür kassieren und nicht dafür löhnen. Aber, wenn es mehrere Interessenten gibt, können wir ja nen Sammeltransport machen, wird’s billiger.

Olle Zumpelhex,

wieso willste mir denn ausrotten??? Und überhaupt, ich hab mit Efeu gar nix zu tun. Du brauchst ja auch keine Angst vor meinem Hundsgift zu haben, du bist ja derart resistent, da würde ja ne Elefantendosis nicht mal für leichtes Kopfweh sorgen.

Und klar war ich barfuss unterwegs, aber nur einmal in die 18° kalte Ostsee! Und das auch nur, weil mein Mann so tapfer voranging, sonst hätte ich kleinlaut meine zuvor gehabte große Klappe meiner Zimperlichkeit geopfert, war nämlich erst mal ganz schön kalt. Und natürlich hab ich meinen Süßen wieder mitgebracht, gar keine Frage!

Und Eis und Süsskram hab ich wenig gegessen, aber meistens schön Mittagessen. Und das Eisbein war total lecker und natürlich mit Sauerkraut! Und klar haben wir auch Fisch gegessen, der kam aber bestimmt aus Hamburg, schätze ich.

[u:fe8e70bb06]An alle Nichtgratulierer, Sandy, Iris, Sylva und Nico insbesondere[/u:fe8e70bb06]
Jaja, das war klar! Ihr müsst natürlich immer widersprechen, verarscht mich nur weiterhin, ich hab euch trotzdem lieb!
Und den Peter, den muss ich mir wohl doch mal extra vornehmen, das fordert ja wohl ne Sonderbehandlung geradezu heraus. Na warte!

Liebe Grüße Vinca

Vinca
Binchen, Pedda, fein, fein,

Binchen, Pedda, fein, fein, damit haben wir aber noch nicht die ökonomisch sinnvollste Variante zur Rügenexpedition - Verkippung in den Schmachter See. Xenia würd ich ja auch gern mitnehmen. Vielleicht kommen noch ein paar Interessenten, wenn ich ein bißchen Reklame mache?

[b:66289d80fb]Urlaub auf Rügen[/b:66289d80fb]

Nein, es gibt nichts zu meckern – Rügen ist immer noch schön, wie ich es auch aus den Zeiten in Erinnerung habe, als ich noch klein und artig war und mit meinen Eltern dort jährlich Urlaub machen durfte.

Aber einiges hat sich schon verändert. Früher waren dort immer ganz viele Sachsen und Tschechoslowaken. Also, statt der Tschechen gibt es jetzt tschechisches Bier. Sachsen hört man auch keine mehr, dafür eher Süddeutsche, Bayern und so. Warum nicht. Die haben auch kein Meer, dafür aber Knete. Und schließlich sind noch anzutreffen - Deutsche aus allen Bundesländern, Schweizer, Österreicher und Holländer.

Ganz eindeutig sind heute die Straßen besser, aber es gibt immer noch wunderschöne Alleen.
Die Häuser sind bunter geworden, viele sind neu gebaut worden für den Tourismus. Man besinnt sich zunehmend der alten Technik, die Dächer mit Rohr zu decken. Das ist zwar aufwändig, aber haltbar (etwa 50 Jahre) und sieht so heimelig und kuschelig aus. Fasst sich aber nicht so an! Piekt wie verrückt.

Was noch viel angenehmer ist: Es gibt heutzutage auch jederzeit was zu essen. Früher gab es wirklich kaum Restaurants. Es war schon verwegen, ausgerechnet zur Mittagszeit ein Mittagessen (!!) serviert bekommen zu wollen. Alle Plätze besetzt, Anstellen, Warten, Tricksen – manchmal kriegten wir was, manchmal eben nicht. Wir Kinder ließen uns allerdings immer gerne stattdessen mit frisch gebackenem Kuchen oder Eis abfinden, die Mittagszeit war ohnehin vorbei inzwischen. Und am Nachmittag war ja Mittagessen sowieso nicht mehr im Angebot, brauchte man also gar nicht mehr unnötig zu probieren, welches zu bekommen.
Also jetzt gibt es überall lecker Essen, und es ist nicht mal teuer. Also ich finde es preiswerter als in Berlin, und hier soll es angeblich auch nicht allzu teuer sein (?). Hat kürzlich jemand von auswärts behauptet, na ja, ich will mal nicht schon wieder streiten.

Aber eins ist ganz verblüffend, und ich komme einfach nicht hinter das Geheimnis: Es waren so viele Familien mit richtig echten kleinen Kindern unterwegs zu sehen.
Läuft hier – nach Prora – schon wieder ein geheimes Großprojekt? Diesmal zur Reproduktion des deutschen Volkes? Merkwürdige Wahlplakate einer Partei, die ich nie wählen würde, haben wir jedenfalls haufenweise gesehen. Was läuft hier?

Oder liegt das nur an den vielen Süddeutschen? Womöglich hat es sich bis da unten noch nicht herumgesprochen, dass Kinder verdammt anstrengend und finanziell für den Normalverdiener schlicht ruinös sind, mal abgesehen von der extrem miesen Gewährleistung.
Produzieren die ihre Kinder noch traditionell in Eigenleistung, mit allen Risiken? Wir Berliner lassen das doch längst mit gutem Erfolg von unseren türkischen Mitbürgern erledigen.

[i:66289d80fb]Prora: Das erste von fünf derart geplanten Großprojekten in der Hitlerdiktatur, zur Erholung und damit zum Erhalt der Arbeitsfähigkeit der deutschen Volksgenossen entworfenes KdF-Bad (KdF = Kraft durch Freude), bis zum Kriegsausbruch 1939 im Rohbau fertig gestellt. Die in einer Länge von 4,5 km am Strand nördlich von Binz errichteten Gebäude stehen heute unter Denkmalschutz und beherbergen einige interessante Museen.[/i:66289d80fb]

Teepott
Vinca..... die reproduzieren

Vinca..... die reproduzieren sich, weil die Deutschen nicht mehr rechnen können.... Sie wollen das Elterngeld einsacken, vergessen aber, dass [b:f2a9083f5e]ein[/b:f2a9083f5e] Kind bis zum 18. locker 120.000 EUR kostet..... und wenn die Gören dann endlich erwachsen sind, musste trotzdem weiterhin zahlen...kapitaler Kalkulationsfehler!

Im Übrigen komm ich auch gerne mit an den See ...

[quote:f2a9083f5e]dafür eher Süddeutsche, Bayern und so. Warum nicht. Die haben auch kein Meer, dafür aber Knete. Und schließlich sind noch anzutreffen - Deutsche aus allen Bundesländern[/quote:f2a9083f5e]
Euch Preußen ist schon geläufig, dass Bayern kein Königreich mehr ist, sondern der Bundesrepublik angegliedert.....die dürfen sich zwar noch Freistaat nennen, aber das is praktisch wie Schwangerenimmunität.... Blum 3

Vinca
Ach, in echt??? Und wieso ist

Ach, in echt??? Und wieso ist Stoiber dann König?

Teepott
der is Weißwurst- und

der is Weißwurst- und Fassanstich-König.....

tramp
Bild des Benutzers tramp
Huhu, Vinca,

Huhu, Vinca,

echt schöner Bericht - hört sich ja fast an, als sollte ich da mal hin!
Vor allem isses, glaub ich, wirklich nicht die Regel, dass man einen Urlaubsort der Kindheit zwar verändert, aber immer noch liebenswert, schön und heimelig findet. Biggrin

Was Bayern betrifft, stimm' ich dir zu. Das IST ein Königreich. Oder zumindest eine konstitutionelle Monarchie. Ich lass mir doch nix einreden! *murmel*

Und was KINDER betrifft - *räusper* hier sind beim Steineschmeissen aber eben ganz schön viele Glashaus-Scheiben zerdeppert worden, ne? [img:bc8a6520d3]http://cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif[/img:bc8a6520d3]

Ich wünsch dir was - nämlich das Allerbeste!
Pedda

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Vinca
[quote:78e937da28="Teepott"

[quote:78e937da28="Teepott"]der is Weißwurst- und Fassanstich-König.....[/quote:78e937da28]

Na und, König ist König. Und die Königin, Karin Stoiber, hat auf dem Sommerfest vom Bundestagspräsidenten der Angela Merkel sogar das "Du" angeboten. Jetzt darf die auch "Muschi" zu ihr sagen.

Im übrigen nehm ich dich gern mit auf die kleine Schmachtexpedition. Vorausgesetzt, du bist damit einverstanden, dass ich dich mit deinem süssen Gollum am Dachgepäckträger festbinde. Das musst du verstehen, dass ich´s den anderen sonst nicht zumuten kann, Zumpelhexchen.

LG Vinca

Seiten