Gemeinsam geht´s besser

2367 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Vincaken, altes Haus (und

Vincaken, altes Haus (und Rauhes noch dazu, ich finde, diese Benamung passt viel beser zu Dir als zu mir - aber unsere ComtessamarquesevonToskananest hat es ja nun mal mir zugedacht, das Rauhe), also:
[b:93556f102d]
Dogma [/b:93556f102d]ist von dem begnadeten Low-Budget-Regisseur [b:93556f102d]Kevin Smith[/b:93556f102d] ("Clerks") aus dem Jahr 1999. Ich zitiere die Videohülle:

"Kennen Sie die Antwort auf diese Fragen:
Hatte Maria Sex?
Ist Gott eine Frau?
Gab es farbige Apostel?

Tausende von Jahren saßen die beiden gefallenen Engel Loki (Matt Damon) und Bartleby (Ben Affleck) auf der Erde fest. Nun wollen sie wieder in den Himmel zurückkehren. Dass sie dabei das gewaltsame Ende der Welt heraufbeschwören, kümmert sie keine Spur. Doch die himmlischen Kräfte sind wachsam! Bethany (Linda Fiorentino) wird losgeschickt, die Erde zu retten. Zusammen mit dem schwarzen Apostel Rufus, der aufreizenden Muse Serendipity ([i:93556f102d]eine Traumrolle für :1loveyou: Salma Hayek[/i:93556f102d]) und den beiden ungehobelten Propheten Jay und Silent Bob ([i:93556f102d]Silent Bob ist der Regisserur selbst. Er taucht als Running Gag irgendwie immer in seinen Filmen auf - und schweigt[/i:93556f102d]) macht sie sich auf einen abenteuerlichen Kreuzzug ([i:93556f102d]die Vokabel ist ganz und gar unangebracht. Dem Texter ist wohl nix besseres eingefallen....[/i:93556f102d]). Dabei trifft sie nicht nur auf Gott..."

Der Film ist köstlich. Jawohl. Müsste es in einer ordentlichen Videothek eigentlich geben.

Viel Vergnügen

Blum 3 ,
Grashalm

P.S.: Im Klappentext nicht erwähnt, aber unbedingt anbetungswürdig ist Alan Rickman als DER METADRON, ein männlicher, aber geschlechtsloser Engel...

Elsa
[quote:432cfa4fe1="Grashalm"]

[quote:432cfa4fe1="Grashalm"]"Kennen Sie die Antwort auf diese Fragen:
Hatte Maria Sex?
Ist Gott eine Frau?
Gab es farbige Apostel?
[/quote:432cfa4fe1]
Aber natürlich kenn ich die Antworten: dreimal ein klares NEIN! Wo kämen wir denn da hin? Wink

Grashalm
Musstu Film gugge! Wirste

Musstu Film gugge! Wirste schlauer!

Elsa
Jetzt soll ich auch noch

Jetzt soll ich auch noch schlauer werden. Für die Infragestellung der Jungfräulichkeit Mariens habe ich in meiner Jugend schon mal eine saftige Ohrfeige einstecken müssen... aus Schaden wird man klug... klug, schlauer, wat denn nu?

Grashalm
Wetten, dass der Ohrfeiger/

Wetten, dass der Ohrfeiger/ die Ohrfeigerin den Film auch nicht kannte! Wem glaubste denn nun? Prügelnden Autoritäten oder MIR?
Na also... Maria war in echt ein ganz schöner Feger! So!

Vinca
Na sowas! ich wollte gerade

Na sowas! ich wollte gerade Frau Schlumpf für ihre eleganten Ausführungen zu "Dogma" danken, aber das Nachfolgende war ja doch weniger elegant! Ich Doofi hab den Film bei den Kinofilmen gesucht, die z.Zt. gespielt werden, naja. Ein Glück, das der Grashalm so bewandert ist. Und natürlich biste viel eher zart als rau, Hälmchen, umwerfend biste. Meistens.

Vinca
Wahrscheinlich wörtlich, nach

Wahrscheinlich wörtlich, nach der Schule von Pustebäckchen.

Elsa
[quote:223748c545="Grashalm"

[quote:223748c545="Grashalm"]Wem glaubste denn nun? [/quote:223748c545]
DIR!!!!! :leuchty1: :1loveyou:

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
wie konfliktscheu, Elsa.....

wie konfliktscheu, Elsa.....*rüg*

Blum 3

Elsa
Vielleicht doch Angst vorm

Vielleicht doch Angst vorm Arschtritt?