Gemeinsam geht´s besser

2367 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Vinca
[quote:d10c2fd4c6="tramp"

[quote:d10c2fd4c6="tramp"]Huhu, Vinca,

...und was KINDER betrifft - *räusper* hier sind beim Steineschmeissen aber eben ganz schön viele Glashaus-Scheiben zerdeppert worden, ne? [img:d10c2fd4c6]http://cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif[/img:d10c2fd4c6]

Pedda[/quote:d10c2fd4c6]

Nono, mein Süßer, das verhält sich bißchen anders. Ich kann zwar auch über mich selber lachen, aber das ist schon eher eine Frage der "Umstände" (passt ja). Ich hatte mir meine Kinder alle schon zusammengebastelt, da war ich noch keine 30. Und dann kam die Wende, dafür ging deren Vater. Und wenn ich damals wesentlich jünger gewesen wäre, dann hätte ich wohl mein Studium abschließen dürfen, vermute aber, drei Kinder hätte ich dann sicher nicht. Vielleicht hätte ich sogar mit Mitte 30 gedacht, ogottogott, jetzt aber schnell noch eins versuchen.

Und über die kleinen Murkel im Urlaub hab ich mich gefreut, denn ich mag die Kleinen ja. Aber ist nicht gerade einfach mit Kinderwagen dort, echte Schwerstarbeit. In den Naturschutzgebieten hast du ständig Wurzeln, Treppen, Steine, dann geht es hoch und runter...hat eben seinen Sinn, dass man möglichst jung die Kinder bekommen sollte. Finde ich jedenfalls.

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Wer rennt denn auch mit

Wer rennt denn auch mit Kinderwagen über Stock und Stein???? :shock:

Ich hab schon vor 13 Jahren ein Tragetuch benutzt, bzw, als das süße Kind mehr als 5 kg wog, dem Supervater auf den Rückgen gebunden......Kannste prima mit durchn Wald rennen, kommst jede Rolltreppe rauf, hast verschiedene Tragemöglichkeiten - einziger Nachteil: du hast die enorme Verantwortung einen Knoten zu binden!!!

Ich mag Klein- und Kleinstkinder auch - vorausgesetzt, ich kann sie wieder abgeben! Seit meinem 30. hab ich irgendwie nicht mehr die Nerven für Babys und für diese kleinen Windelracker, die dir ständig abhauen und alles in einer Höhe von 90 cm abräumen.....damit sollen sich andere rumschlagen ....

Im Übrigen war ich mit 26. mit dem Kinder kriegen fertig! Ich hatte keine besonderen Probleme nebenbei noch an meinem Berufsabschluß- und Aufstieg zu basteln, denn die PrinzregententortenOma ist total Babygeil....seit der dazugehörige Opa starb (6 Wochen vor Alinas Geburt), hat sie außer Hasen, Katzen, Löwenzahn und 30-jähriger, immer noch studierender Tochter auch nix anderes mehr zu tun....na, stimmt nicht ganz: sie darf mit meinen Kindern essen gehen, denn im Kinder bekochen hat sie nicht so ein glückliches Händchen.... welches Kind isst schon gefüllte Gans oder Haute Cuisine Mist?
Meine schreien immer lautstark nach Spaghetti oder Pommes ....und in den Herbstferien fahren alle zusammen in Urlaub... die 63-jährige wills wirklich noch mal wissen *bewunder*

Vinca
Hallo, Pöttchen!

Hallo, Pöttchen!

Ich muss dir wieder mal zustimmen, und wie du sicher ahnst, hast du auch meine ungeteilte Bewunderung für dein Allround-Management (wofür ich mich im Nachhinein eigentlich auch noch bewundere!!) Ich hatte auch so eine klasse Oma zur Verfügung, die eingesprungen ist, wenn eins der Kinder krank wurde - und zwar die Mutter von meinem ersten Versuch. Hoch lebe sie! Sonst hätte ich womöglich das Schicksal vieler Alleinerziehender teilen müssen - als Sozialhilfeempfängerin.
Klar muss man mit Kinderwagen nicht durch Naturschutzgebiete hasten, mit dem Tuch hatte ich es übrigens auch probiert, fand ich nicht so Klasse. Aber allgemein sind sie eben doch sehr anstrengend, die kleinen Racker, sowohl körperlich als auch nervlich. Ich habe dann auch schon öfter beobachtet, dass Kinder von "alten" Eltern diese total "im Griff haben" und ihnen auf der Nase herumtanzen. Naja, muss nicht so sein, soll auch Vorteile geben - mehr Gelassenheit. Kommt ja wohl darauf an, wie viele man hat.

Vinca
Das wollte ich euch aber

Das wollte ich euch aber nicht vorenthalten - wie ihr wisst, sind ja morgen bei uns Wahlen!

Endlich weiß ich, wen ich morgen wählen will. Es stehen ja 23 Parteien zur Wahl, eine immer döner als die andere.
Aber die hier isses, die APPD / Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands!
Die Schulpflicht wird abgeschafft, die Jugendrente eingeführt (Slogan: „Arbeit ist Scheissse“). Es gibt Einteilung in Asozialen-Party-Zone (APZ), Sicheren-Beschäftigungs-Zone (SBZ) und Gewalterlebnispark (GEP). Alle 200 Meter sollen Biernotsäulen aufgestellt werden, nie wieder darf auf deutschem Boden ein Bier alle werden. Fahrradwege werden mit rosa Plüsch gepolstert, damit Stürze im Suff nicht mehr so schmerzen. www.appd.de

Die Demokratie treibt manchmal seltsame Blüten. Nene, ick will ja nich schon wieda mekkan, aba ehrlich, früha, Leute, da war dat Wählen ville einfacher!!!

golfmaus
Hi Vinca,

Hi Vinca,

tut mir leid [img:b04a72cbe1]http://www.bildercache.de/bild/20060918-083307-74.gif[/img:b04a72cbe1] , ich hab dich NICHT vergessen, hatte nur keine Gelegenheit an den Compi zu kommen. Nachträglich alles Gute zu

[size=18:b04a72cbe1][color=darkred:b04a72cbe1][b:b04a72cbe1]9 MONATEN OHNE RAUCH[/b:b04a72cbe1][/color:b04a72cbe1][/size:b04a72cbe1]

durch den spontanen Kurzurlaub bin ich ziemlich hinten an und völlig aus dem Konzept geraten.
Unsere Freunde bleiben noch bis Mittwoch.(Compi steht im Gästezimmer)!

Ooooh Vinca, was issn in Berlin los?? Wahlbeteiligung von nur 58 % :shock: ??? Echt schlimm, und anschließend beschweren sich ausgerechnet die Leute, die nicht gewählt haben. **kopfschüttel**
Ich weiß, dir würde so etwas nicht passieren und du warst auch bestimmt wählen Biggrin .

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und man liest sich wieder.

Liebe Grüße
Leonie

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Vinca
Aba klaro war ick wählen,

Aba klaro war ick wählen, hicks. Mist meine Popopartei oder so ähnlich hat nich gewonnen, nun wird dat nischt mit dem rosa Plüsch uffm Radwech und ich muss wieda selba uffpassen, dat ick nich uff die Fresse flieje. Issa meine Spezialität, weeste.
Wusst ick doch, dat de mit deim Besuch beschäftigt bist und noch weita vorne hab ick sojar jesacht, ihr braucht mia übahaupt nich gratuliern, Golfmäuschen! Aba macht nischt, ick mag dia trotzdem! Biggrin

LG Vinca

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
mhhhh demn rosa Plüsch haben

mhhhh demn rosa Plüsch haben Claudia und ich für Gollums LendenschurzenBommeln verbraten.... bisse nich sauer, ne?!! *kinnkraul*

Dirol

Vinca
Naja, is ja fürn guten Zweck,

Naja, is ja fürn guten Zweck, Heikelein. So, da hab ich noch´n Urlaubsanekdötchen für euch.

[u:bb4d2e6eec]Humorige Rüganer[/u:bb4d2e6eec]

Ordnung muss sein, und dazu gibt es Vorschriften. So auch auf Rügen. Auf den ersten Blick merkt man gar nicht, dass sie zur Freude der Touristen hierfür wirklich humorige Leute beschäftigen.
Beispiel: Wir sind auf einer Radwanderung, auf einem für Autos gesperrten Weg, vor einer Fußgängerbrücke. Davor übereinander zwei Schilder: „Schritt fahren!“ „Radfahrer, absteigen!“ Tja, was macht man da als braver Tourist?
Na gut, ich bin abgestiegen und mein Mann ist neben mir Schritt gefahren. Aber wie befolgt man die Vorschrift, wenn man nicht zu zweit ist?

Nett auch dieses: Wir fahren mit dem Auto eine kleine Einbahnstraße den Kirchberg hinauf. Oben empfängt uns auf derselben Straße, die auch nicht abzweigt, der Hinweis: „Sackgasse. Wenden nicht möglich.“ Tja, da haben wir etwas blöd geguckt. Während wir das noch taten, fährt neben uns ein Einheimischer ohne Zögern mutig vorbei – wir dann hinterher – und siehe da: Die Straße mündete ganz normal auf eine Hauptstraße.

[u:bb4d2e6eec]Bekanntschaft vor der Dorfkirche in Altenkirchen[/u:bb4d2e6eec]

Heute haben wir einen originellen Menschen kennen gelernt. Wir unterhielten uns gerade mit einem einheimischem „Rüganer“, als ein Mann hinzutrat und eine Menge sagte. Ich weiß nicht recht, was, aber es war mit ziemlich vielen „Sch“, fand ich. Aber Polnisch war´s nicht, denn ab und zu waren ganze Wortgruppen auf Deutsch enthalten „…keine Infrastruktur... junge Leute gehen weg….ins Ländle…“ polterte der Mann. Während wir noch angestrengt versuchten, einen Zusammenhang der Worte herzustellen, fuhr er fort: „….war 10 Cent teurer als zu Hause!“ Aaaaha! Es konnte sich also nur um einen Schwaben handeln!
Ermutigt durch das in unseren Blicken aufflackernde Verständnis, fuhr dieser in seinen Erläuterungen fort. Auf Nachfrage wurde ihm beschieden, dass es sich bei den 10 Cent um „Inselzuschlag“ handele. Na, mit solch läppischen Ausreden war die Verkäuferin von „Was-auch-immer-keiner-hats-verstanden“ ja an den Richtigen geraten. Der hat´s ihr aber gegeben! „Das waren früher Piraten, und sind´s jetzt immer noch!“

Haben wir – immer noch sprachlos – zu belustigt geguckt? Oder erwartete er Ärger von seiner Frau / Reisegruppe / beiden? Jedenfalls beendete er plötzlich und bedauerlicherweise seine monologischen Ausführungen, ehe ich perfekt Schwäbisch lernen konnte. Und ich wollte doch schon immer mal fragen, was schnabuzzig ist!

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
:lol1: :roflrofl: :lol1:

:lol1: :roflrofl: :lol1: :lol1:

Lilly
Huhuuu Vinca!

Huhuuu Vinca!
Wollt Dir auch ganz herzlich zu 9 Rauchfreien Monaten gratulieren... [img:2bee833f79]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif[/img:2bee833f79]
Ich weiß, i bin a bisserl spät dran....aber ich habs einfach nicht rechtzeitig geschafft.
Und die Pony-Stirnfranzen schneid ich net, weil die ja gleichzeitig auch Schutz vor all diesen lästigen [img:2bee833f79]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a020.gif[/img:2bee833f79] sind!
[img:2bee833f79]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif[/img:2bee833f79]

[img:2bee833f79]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif[/img:2bee833f79] Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Seiten