Seit gestern Rauchfrei

128 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Maschine
Seit gestern Rauchfrei

hallo erstmal,

hätte nie gedacht das ich mal hier im forum schreibe werde. finde es aber toll hier, von anderen zu hören wie es ist mit dem rauchen auf zu hören.

also kurz zu mir.

ich bin mittlerweile 30 jahre alt. ich rauche jetzt seit 3 jahren und 9 monaten. jetzt werden sich einige fragen warum ich denn so spät angefangen habe. ich habe vorher nie geraucht. es fing bei mir wie bei vielen anderen auch, in clubs an. freunde haben geraucht, und wenn ich viel alkohol getrunken habe, habe ich einfach mit geraucht. was bei mir aber nicht auf den alltag über gegangen ist.

naja irgendwann war es so, dass ich angefangen habe am tage auch zu rauchen.

mittlerweile habe ich es schon zweimal versucht mit dem rauchen auf zu hören.

ich muss sagen, da ich ziemlich viel sport mache, habe ich noch kein unterschied gemerkt. was ich aber merke ist, dass ich vom rauchen müde.

habe mir es jetzt als ziel genommen, damit auf zu hören. daher habe ich es allen erzählt um mich selber unter druck zu setzen das ich nicht anfange zu rauchen.

werde mir heute paar hilfsmittel kaufen, da ich denke dass es nicht einfach wird.

dachte da an nikotinkaugummis und kräuterzigaretten. wenn es mir ziemlich dreckig geht, damit ich nicht rückfällig werde.

ich weiss nur eins, der wille ist bei mir da und ich werde es schaffen. ich weiss nur das die nächsten wochen hart werden.

Seit dem 2.1.2009 23 50Uhr Rauchfrei....

Kati
Hallo,

Hallo,

dann mal [size=18:04372ec013]herzlich willkommen[/size:04372ec013] hier und viel Erfolg auf der ganzen Linie, wenn es dein Wille ist, dann wirst du es schaffen und wir unterstützen dich.

Ich wünsche dir
[size=18:04372ec013]
[b:04372ec013][color=red:04372ec013]Kraft[/color:04372ec013]
[color=green:04372ec013]......Energie[/color:04372ec013]
[color=blue:04372ec013]...........Durchhaltevermögen[/color:04372ec013][/b:04372ec013][/size:04372ec013]

und vor allem eine [size=24:04372ec013]riesen Portion Sturrrrheit[/size:04372ec013]

und sei dir sicher, hier bist du nicht alleine, wenn du uns brauchst sind wir da.

Welche Hilfsmittel dir am besten helfen, da kann ich nicht weiter helfen, denn ich habe den "kalten Entzug" gewählt.

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei...

Biggrin Lol @hei...

guten Start... Ja, mit der richtigen Einstellung schaffst Du es!

CABA :bounce: :danci1:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Emmina
Willkommen!

Willkommen!
Ich würde es an Deiner Stelle einfach mit viel, viel Sport, viel, viel Wasser trinken und einem knallharten Willen versuchen.
Vermutlich (das glaube ich) ist es nach 3 Jahren, wenn man noch gar nicht so richtig die negativen Seiten gespürt hat, gar nicht so einfach aufzuhören, andererseits dürfte es nach 3 Jahren doch ziemlich schnell gehen, sich diesen Unsinn wieder abzugewöhnen.
Klingt paradox, nicht? Ist es auch.
Also, hör einfach auf, bleib stur, wenn der :twisted: kommt und dann bist Du bald über'n Berg, wetten?
Emmina Wink

Maschine
Also ich habe jetzt fast die

Also ich habe jetzt fast die ersten 24 Std hinter mir.

Hatte zwischenzeitlich ziemlich oft ein schmachter. War aber heute Mittag in der Apotheke und habe mir die Kräuter Ziggis gekauft und Nicotin Kaugummis.

Hab schon 3 von den Zigaretten geraucht.
Möchte nur ungern die Kaugummis benutzen,da ich ja auch Nikotin entzug bin und wenn ich jetzt die Kaugummis nutze, bekommt mein Körper Nikotin, was ja den ganzen Prozeß verlängern wurde oder?
Ist das richtig?
Ich weiss das die Kräuter Ziggis auch ungesund sind, aber Sie helfen mir um zu zeigen das ich nicht Zigaretten abhängig bin sondern Nikotin.
Ich bin froh wenn ich bald einschlafe.
Ist ganz schön hart.

Aber das wußte ich ja. Die ersten Wochen sind nunmal so.....

Seit dem 2.1.2009 23 50Uhr Rauchfrei....

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ja - anfang ist hart ...

ja - anfang ist hart ...
das ist so ...
weiß nicht, wie das mit nikotin-ersatzteilen läuft - hab ich nicht genommen - ja ich denk auch - das verlängert u.U. ...

anfang ist hart - ist brutal gewesen - bei mir ...
ich hab zwei schachteln von diesen kräuter-zigis reingeraucht ...

richt dich nach dir - ja - ich denk auch, dass nikotin-ersatz-teile verlängern ...
richt dich nach dir - geh durch - schön ist das nicht ...
aber muss nicht problem sein - bei manchen gehts nämlich voll einfach ...
nein - müssen nicht die ersten wochen schlimm sein - können auch nur tage sein - oder schlimme stunden ...

geh da einfach durch - ist einfach durchlaufen ...
keine anzünden sondern durchlaufen

lg
ursula

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Roland79
Daumendrücken auch von mir,

Daumendrücken auch von mir,

bin seid 3 tagen dabei nicht mehr zu rauchen,
wir schaffen es !

Auch wenns nicht einfach wird, doch wir werden gewinnen....

LG
Roland

Ich wills schaffen , ihr wollt es auch , oder haben wir es nicht schon geschafft da wir es wollen ?

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
weitermachen

weitermachen
vieles erlaubt - nicht alles - aber viel
wasser draufkippen - klar - decke übern kopf ziehen - klar ...
ich sag -weitermachen ...
nur keine anzünden ...
nur keine anzünden ...
und durchgehen

quaxin

und ja - ich empfind es als gewinnen - als heftig/kräftiges gewinnen ..
tu ich !
boahhh !
weitermachen ....
gewinnen ist schön

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

DonJay
toi toi toi Johannes

toi toi toi

Johannes

rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h

Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html

Maschine
gestern war ich tapfer und

gestern war ich tapfer und mit freunden nicht los gezogen, weil ich wußte das ich es ohne nicht geschafft hätte. habe aber ganz normal geschlafen. keine schlafstörungen.

fühle mich nur wie andere auch schon berichtet haben so , so ,hmmm, einsam? glaube ich , schwer zu beschreiben.

ich habe zwar für alle fälle nikotin kaugummis nur möchte ich die nicht nehmen, weil ich schnellst möglich nikotin frei sein möchte.
jetzt bin ich schon 37std rauchfrei.

der wille ist wichtig....

Seit dem 2.1.2009 23 50Uhr Rauchfrei....

Kati
DER WILLE IST WICHTIG

DER WILLE IST WICHTIG

:applaus: :applaus: SUPER machtst du das :groovy: :groovy: und lass dich auf keine Diskussion :streiti: :streiti: mit dem :twisted: ein.

Mit halfen Möhren, Obst und Wasser dazu scharfe Pfefferminz

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Seiten