Axl

57 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Axl
Axl

[size=18:56b2959f66][/size:56b2959f66][color=red:56b2959f66][/color:56b2959f66] Tag -7

[size=12:56b2959f66][/size:56b2959f66]
Ja, Ihr habt richtig gelesen, Tag -7.
Am Montag 01.12.03 ist es soweit.

Ich suche noch Mitstreiter!!! Wobei ich es auch ohne versuche.

Zuerst einmal zu mir. Ich bin seit kurzem 28 Jahre und rauche eine Schachtel Kippen am Tag. Mein Kopf sagt mir, dass es schlecht ist, aber ich habe es bis jetzt nie richtig geschafft. Habe es bisher auch nur einmal halbherzig versucht.

Jedenfalls ist mir immer bewusster geworden, dass ich endgültig mit dem rauchen aufhören will. Ich wollte zuerst am Neujahr aufhören, damit ich die Weihnachtsfeiern noch ohne "Stress" überstehen kann, bin mit aber nach dem lesen einiger Tagebücher sicher, dass es wohl gar nicht so schlecht ist, diese Tage mit zu überstehen.

[size=24:56b2959f66][/size:56b2959f66][b:56b2959f66]WER WILL MIT DABEI SEIN?
[/b:56b2959f66][size=12:56b2959f66][/size:56b2959f66]
Kommt schon, zusammen schaffen wir das.

Schreibt einfach eine Antwort, wenn ihr mit dabei sein wollt. Zusammen sind wir stärker.

Liebe Grüße und hoffentlich viel Resonanz auf dieses Posting.

Alex

HoBeat2005
Hehe, bin heut auch bei Tag 7

Hehe, bin heut auch bei Tag 7. (Bis auf 1,5 Kippen am Freitag Abend Sad )
Aber ich bin fest entschlossen weiter nicht zu rauchen.

rudi
HALLO AXEL,

HALLO AXEL,
BIN AUCH NEU HIER. ICH HABE AM WOCHENENDE (SAMSTAG 22.11-UM 16 00 UHR) MEINE LETZTE GERAUCHT. ES IST NICHT EINFACH ABER WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG. ICH VERSUCHE MICH MIT MINERALWASSER UND KUDZU UEBER WASSER ZU HALTEN. WEGEN MEINEM STRESSIGEN JOB HABE ICH DIESE WOCHE URLAUB GENOMMEN UM DER VERSUCHUNG AUF DER ARBEIT ZU ENTGEHEN. ICH WUENSCHE DIR VIEL GLUECK UND VERSTAND AB DEM 1.12
RUDI

schnittiline
HI Rudi,

HI Rudi,
das ist ja interessant, dass Du aus Zagreb schreibst!!
Global village... was machst du dort?
Und: was ist denn dieses Kudzu, bringt das was?

Neugierige Grüße,
Schnitti

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

rudi
Hallo Schnitti,

Hallo Schnitti,
ich arbeite fuer eine deutsche Firma (BMW) in Kroatien. Man hat den Vorteil das die Adriakueste recht nah ist . Ich bin seit 1997 hier. Ich hatte die Wahl zwischen China, Moskau und Kroatien- wie haettest du dich endschieden?
Kudzu sind Tabletten mit irgendwelchen Bohnen aus China ( findet man im Ebay). Es soll angeblich das Verlangen nach Nikotin reduzieren. Ich nehme schon die dreifache Dosis aber von einer Reduzierung kann ich nicht sprechen ( auf deutsch- es hilft nix !)
Gruesse
Rudi

schnittiline
@Rudi:

@Rudi:
In der Plauderecke gibt´s auch einen eher kritischen
Beitrag zu Kudzu, leider ist der eine Link nicht mehr
abrufbar. (Autor Nachholer). Deine Erfahrung zeigt ja
wohl auch eher, dass das Halsabschneiderei ist!

Mit BMW um die Welt... auch nicht verkehrt. Ich weiss
gar nicht, also nach China wäre ich wohl nicht gegangen,
zu weit weg und zu fremd, aber Moskau? Hm, Zagreb
ist bestimmt nicht die verkehrteste Wahl! Hast Du denn
vor, irgendwann mal zurückzukehren?

Lg,
Schnitti

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

rudi
Hallo Schnitte,

Hallo Schnitte,
wenn man im Fernsehn sieht was bei euch in "good old Germany " abgeht kann man froh sein nicht dort zu sein . So wie es z.Z. aussieht werde ich die naechsten Jahre noch hier verbringen.... So ein Mist, eben habe ich erfahren das mein bei Ebay gekaufter Plasma Fernseher kaputt ist (Bildschirm in tausend Stuecken :evil: :evil: ). Er ist gestern von meinem Nachbarn in Deutschland angenommen worden. Heute wollten meine Freunde in ausprobieren und haben beim auspacken festgestellt das die Roehre kaputt ist- was nun - wo sind meine Kippen.- so ein Mist
Bis spaeter
Gruesse
Rudi

Axl
Tag -2

Hallo alle miteinander,

es ist jetzt Freitag abend und nur noch zwei Tage, dann darf ich endlich auch aufhören. Ab Montag ist es soweit und ich rühr keine Zigarette mehr an. Klar schreibt sich das hier so leicht, steh ja gerade auch nicht auf Entzug. Aber ich kann Euch allen die aufgehört haben sagen:
"Es war 100 % die richtige Entscheidung"
Lasst Euch das von einem noch Raucher sagen. Ich habe mir extra eine
Woche zeitgegeben als Raucher mir ganz bewusst den Scheiss reinzuziehen und mich kotzt es immer mehr an. Ich freu mich schon richtig drauf, am Montag endlich nicht mehr zu rauchen.
Heute sind mir gleich zwei Dinge passiert, die ich nächste Woche nicht mehr durchmachen muss.
1. Im Büro bin ich heute ständig vor dem offenen Fenster gestanden und habe gequalmt, und das obwohl es draussen scheisskalt ist. Man hab ich gefroren und das mit einer Erkältung.
2. In der Mittagspause ist mir kurz bevor ich eine Kippe ausgemacht habe ein Stück Glut zwischen den Ringfinger und den Mittelfinger gefallen. Hat höllisch gebrannt. Ich denke das war ein Zeichen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab.

Ich hoffe Ihr unterstützt mich ab Montag, da ich es allein wohl noch schwerer habe. Ich will endlich frei von dieser Sucht sein.

Bleibt sauber und helft mir das auch zu werden. BITTE!!!!!

rudi
Hallo AXL,

Hallo AXL,
ich werde dir die Daumen druecken.
Bei mir ist es heute der 6 Tag wo ich clean bin. Eine grosse Hilfe waren die Nikotinkaugummis welche ich seit 2 TAgen nehme. Man hat zwar einen Muskelkater in den BAcken aber die Dinger helfen wirklich. Gestern ist mir vom kauen eine Plombe rausgeflogen ( nur zur info- Zahnarzt ?). Habe mir dann gleich die Grabsteine abschleifen lassen.
Geniese das Wochenende mit den Kippen !!
Gruesse
Rudi

Axl
Tag 0

Hallo an alle,

es ist vollbracht. Ich habe eben meine letzte Kippe ausgemacht. Die letzte Woche war echt der Hammer. Jede einzelne Zigarette die ich geraucht habe, hat mir deutlich gemacht, dass diese Dinger furchtbar schmecken.

Ich bin gerade richtig glücklich und habe mir geschworen, nie wieder eine Kippe anzumachen. Zur Feier des Tages habe ich eine Flasche Rotwein aufgemacht und genieße diese richtig.

Bei meinem letzten Versuch mit dem Rauchen aufzuhören dachte ich nur
"Scheiße, das war deine letzte Kippe, wie sollst Du das nur aushalten die nächsten Tage?" Diesmal denke ich: "Klasse, endlich hast Du es geschafft, das Zeug rührst Du nicht mehr an!"

Ich hab mir extra vorgenommen, die Schachtel, die ich heute vormittag gekauft habe noch wegzuquarzen. Ich habe es aber nicht geschafft. Von Zigarette zu Zigarette wurde es ekliger und ich war richtig froh, als die letzte aus war.

Ich hoffe für mich, dass die nächsten Tage nicht allzuschwer werden und würde mich wirklich über Unterstützung von Euch freuen.

Wiebke hab ich mir als Vorbild genommen. Natürlich auch die anderen wie
Schitti, Tiger, Hotbeat, rudi und alle anderen auch.

Helft mir bitte dabei, da ich morgen bestimmt nicht nur einmal von :twisted: heimgesucht werde.

Schöne rauchfreie Woche an alle

Alex

Tiger
Re: Tag 0

[quote:4c117f3466]Wiebke hab ich mir als Vorbild genommen. Natürlich auch die anderen wie Schitti, Tiger, Hotbeat, rudi und alle anderen auch[/quote:4c117f3466].

Naja, im Moment solltest Du Dich nicht grad an mir orientieren Wink , aber ich werd` Dich natürlich unterstützen und mich möglichst bald wieder zusammenreißen!

Gruß
Tiger

Seiten