Meine Geschichte...

622 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Dr Heinz
Meine Geschichte...

So, da bin ich nun...
Auf der ersten Seite meines Tagebuches und am 60 zigsten Tag meiner Nichtraucherkarriere.
Ich habe eigentlich schon immer geraucht,also ab dem 14 Lebensjahr fest. Ob es Zeiten waren in denen der Lerstress kam oder ich von meinem Job arg beansprucht wurde,die ZTigarette war eigentlich immer mein Begleiter und mein guter Freund der immer für mich da war.
Auch wenn es mir gutging die Kippe war da. Wenns mir mal dreckig ging ja sowieso. Wer kennt nicht den Spruch:
So ein Mist,jetzt brauch ich erst mal ne Zigarette...
Aber was bringts? Nix...ein kurzes vergnügen das nur kurz beruhigt und es wird immer schlimmer immer öfter immer notwendiger immer unverzichtbarer...
Ich fang erst garnicht davon an wie es ist wenn man abends mal ein (oder mehrere) Bier trinkt...Am andern Morgen iss es einem so richtig übel. Vom vielen Qualmen,und was macht man..erst mal ne Kippe unter die Nase schieben. Und dann mit den Nikotingelben Fingern eine rauchen...
Ekelhaft...
Aber dann...nach Jahren der langsamen vergiftung,der ratenweisen zerstörung kommt die Einsicht...
Man hört auf...
Man ist stolz darauf nicht mehr zu rauchen...
Man lernt damit umzugehen..
Man lernt seine Zeit sinnvoll zu nutzen
Man merkt wie es einem besser geht,wie man freier atmen kann...
Und man vergisst welche qualen man erleidete.
Man vergisst die gelben Finger...
Man vergisst den Husten,die stinkenden Klamotten und auch die anderen Gründe warum man eigentlich aufgehört hat...
Und man lacht und zum Scherz raucht man mal wieder eine,eine einzige...Bei mir war es ein Zigarillo...
Eine Woche später wieder einer..man hat es ja im Griff...man kann ja kontrolliert rauchen jeden Tag eine...
Eine nach dem Mittagessen...
Und eine nach dem Abendbrot...
Also gezielt und kontrolliert nach jeder Mahlzeit und nur in Ausnahmen wenn es einem gutgeht...oder bei Stress. Auch Zigaretten wenn es mal keine Rillos gibt...
Und dann wird man wach...
Nach 4 Jahren Rauchfreier Zeit hänge ich wieder voll auf Droge...auf der Droge Nikotin. Wieder drei Jahre lang voller Gestank,Husten,schlechtem Atem und Entzugserscheinungen wenn man nicht schnell genug zum Rauchen kommt...

Und wieder hört man auf...
Wieder Entzug..
Wieder Schmacht...
Und wieder der Vorsatz"Nie wieder"

Und wieder ist man stolz nach einer Woche...nach zwei.
Stolz nach einem Monat...
Oder wie ich...Stolz auf 60 Tage...
Und wieder der Gedanke im Hinterkopf...
WIE LANGE DIESMAL ???FÜR IMMER ???

JA,für immer,mit eurer Hilfe...
So und nun versuch ich jeden Tag was kleines hier reinzuschreiben.
Meine Vergangenheit kennt ihr ja nun...

Heinz

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Dr. Heinz,

Hallo Dr. Heinz,

nochmals ein

[i:9f9e338937][b:9f9e338937][color=orange:9f9e338937][size=18:9f9e338937]Herzliches Willkommen im Forum!!! [/size:9f9e338937][/color:9f9e338937][/b:9f9e338937][/i:9f9e338937]

Du hast also auch schon 60 Tage - wobei ich 2 Tage weiter bin. Trotzdem gratuliere ich Dir zu dem beachtlichen Erfolg. Mache weiter so und ich wünsche Dir dafür einen stolperfreien Weg.

Grüße vom Foren-Opa

Lilly
Hallo Dr.Heinz!

Hallo Dr.Heinz!

erstmal auch von mir ein herzliches[img:f2b844f81b]http://www.bildercache.de/bild/20060226-083212-21.gif[/img:f2b844f81b]!
Und dann *neugierigbingansentsetztlich*, wieso Doc?
Und noch viel Ausdauer und Durchhaltevermögen wünscht

Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Lotusblume
Hallo Dr. Heinz!

Hallo Dr. Heinz!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Allles Gute und viel Durchhaltevermögen und 60 Tage sind ja schon eine ganze Menge!

Bis bald!

lg
Astrid

Seit 29.10.06 um 19:00 rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1347.html/]Mein Tagebuch[/url]

afri
na Doktorchen das hast du

na Doktorchen Biggrin das hast du aber gut hingekriegt dein Tagebuch
lg afri

Neustart am 7.Juni 2007
und diesmal für immer
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1423.html]So geht es mir[/url]

der weißnichtwievielte Neuanfang am 07.06.07

Hildchen
Hallo Hallo Dr. Heinz

Hallo Hallo Dr. Heinz
Auch von mir ein herzliches Willkommen.60 Tage sind schon eine beachtliche Zeit.Mach einfach weiter so wie bisher.Und wenn es dir mal schlecht geht,glaube ich findest du hier bestimmt je,and der gerade da ist und ein Ohr für dich hat.Mann oh Mann, nach vier Jahren wieder anfangen zu rauchen.diese Angst habe ich auch,und deshalb hämmer ich mir immer ein es gibt nicht einmal diesen einen Zug.
Lol LG Hildchen

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1415.html/]Mein Tagebuch[/url]
http://89253.homepagemodules.de/
Abnehmen mit Spaß
http://www.bboard.de/board/fs-53407111nx20095.html
Lebenslagen Board
Letzte Zigarette am 3.7.2005 23.05 Uhr

Dr Heinz
Vielen Dank für eure

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße...
@ Lilli

Das mit dem Doc iss ne lange Sache...
Hat was mit Menstruationsbeschwerden zu tun...Bei Gelegenheit
stell ichs mal ein...

LG
Heinz

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

Lilly
War ja nur so ne Frage wegen

War ja nur so ne Frage wegen der Neugier und so [img:b48a6e78ff]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e030.gif[/img:b48a6e78ff] [img:b48a6e78ff]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a075.gif[/img:b48a6e78ff]

Aber wie man das schafft, dass da unten dann Tagebuch steht, und nicht
z.B. http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopicxy.html oder sowas,
würd ich schon auch gerne erfahren? Bitteschön [img:b48a6e78ff]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c016.gif[/img:b48a6e78ff]

Ganz liebe Grüße
Lilly die Neugierige

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Dr Heinz
Gibts hier sowas wie PN

Gibts hier sowas wie PN irgendwo?

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

Lilly
Hallo Doc!

Hallo Doc!

Also wenn man den Namen der besagten Person anklickt, erscheint das Profil. Da kann man dann auf PN klicken, und eine PN senden! Aber den Betreff nicht vergessen, sonst wirds nix!

Liebe Grüße
Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Dr Heinz
Nee,das funzt net...

Nee,das funzt net...
Das hatte ich auch schon probiert...

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

Seiten