So, da bin ich

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
saltlight
So, da bin ich

Hallo an alle
Ich heisse Michael bin 47 J. jung und seit meinem 13ten Lebensjahr am Quarzen. Also seit 34 Jahren unter Dampf. Von ein paar kleinen Episoden als nicht mehr Raucher abgesehen, durchgehend so an die 30 Zichten /tag.

Ich sach ma es Reicht.

Ich hab viele Arbeitsplätze am Leben erhalten.
Zigarettenbauer, Ärzte, Kioskbesitzer, Aschenbecherhersteller.....
Nu werd ich egoist, und meine Kohle anders ausgeben.
Ich sage bewusst nicht Sinnvoller. Man kann sein Geld bestimmt in bessere Dinge investieren, als in den Dampf, der einen am Ende doch nur schadet. Urlaub, Computer, Nussschokolade,

Wenn ich sage, das es reicht, heisst das bei mir leider noch nicht, das die letzte Fluppe schon geraucht ist.
Ehrlich gesagt bekomme ich schon Magendrücken, wenn ich nur dran denke.

Geht wahrscheinlich vielen so, die schon öfter erfolglos aufgehört haben.

Versagen ist nicht so prickenld. Ich hab mich zumindest immer so gefühlt.

Naja, ich wills angehen. Bald. Sehr bald.

Fürn Anfang solls reichen.

Ein bald seine LETZTE Zichte rauchender

Micha[b:d98f99b3cd][color=blue:d98f99b3cd][/color:d98f99b3cd][size=18:d98f99b3cd][/size:d98f99b3cd][/b:d98f99b3cd]

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

Essi
Hallo Micha,

Hallo Micha,

nur zu, nur zu!
Aus mir kannst du Hoffnung schöpfen: Bin auch so ein Hard-Core-Raucher wie du, habe viele Versuche hinter mir, und versuche es trotzdem jetzt noch einmal. Bin jetzt den zwoten Tag dabei, das ist nicht lange, weiß ich wohl, aber es läuft gut. Es ist lange nicht so schlimm wie die letzten Male.

Diesmal habe ich niemanden etwas erzählt gehabt (außer hier im Forum), dass ich aufhören will, denn ich kenne die Angst vor dem Versagen. Aber diesmal mache ich das nur ALLEINE für mich, und das hilft mir ungemein.

Ich kann dir nur Mut machen! Ein Versuch ist schon allemal besser als kein Versuch.

Hau rein, Micha.
Gruß
Essi

Snusel
Hi,

Hi,
das Schlimme ist, dass einem der :twisted: suggeriert, man verliert etwas. Das ist Quatsch, du kannst nur gewinnen!

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, sei mutig und spring. Wir stehen hier und fangen dich auf. Keine Sorge.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin