Don't feed the froggs?

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tramp
Bild des Benutzers tramp
Don't feed the froggs?

Ich möchte ja nicht unkooperativ erscheinen und keinesfalls den Eindruck entstehen lassen, ich würge hier genau das ab, was echt fun bringt: Diskussionen mit Leuten, die ganz (!) genau (!) wissen, was Sache ist.

Nein, ich meine nicht solche, die glauben, sie wüssten vielleicht, eventuell, etwas - einen Teil der Wahrheit - etwas Individuelles ...
hier gehts um jemanden, der ALLES weiß!

Und das wirkt jetzt zwar noch wirklich lustig, wenn man Ute und Heike liest, echt - da könnt' ich mich vom Stuhl schmeißen.

Es wirkt nicht mehr GANZ so lustig, wenn man Christa liest, die das offenbar ernst nimmt und nicht merkt, dass da ein Tr... STOP! NEIN! Darf man nicht einfach sagen.

Und weil man das nicht so einfach behaupten darf, hab ich meinen Beitrag einfach anders überschrieben. UND mit einem Fragezeichen versehen. Quasi als Angebot, als Möglichkeit ...

Und mehr werd ICH dazu nicht schreiben.

Gruß
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Snusel
Hi,

Hi,
wenn es z. B. der eigene Thread ist, dann ist es schwer, sich nicht provozieren zu lassen.

Aber du hast recht, es wirkt sehr "provokativ".

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Buchling
Sorry Peter,

Sorry Peter,

ich werde mich bemühen manche Dinge nicht mehr ganz so eng zu sehen, ist sonst ehrlich auch nicht meine Art.
Aber auf solche Sch.... bin ich während meiner früheren Entzüge öfter reingefallen. Immer, wenn die Schmacht mich überkam, dann hab ich mir so Zeugs reingezogen und dachte - AHA - hab ich falsch angegangen.
Deswegen und wegen momentan hoffentlich verständlichen Stimmungstiefs bin ich da etwas gereizt.
Und ich dachte ernsthaft, IHR nehmt das ernst, da ist meine soziale Ader wieder durchgekommen.

Sorry!

Christa

frosch
Glaubt ihr ehrlich, dass ich

Glaubt ihr ehrlich, dass ich auch nur das geringste Interesse daran hätte, hier jemanden zum Rauchen zurückzubringen.
Hört mal!!! Ich will da selbst von weg!!! Und irgendwann habt ihr doch auch mal diesen Entschluß gefaßt, oder?

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Bravo Peter,

Bravo Peter,

genau Dein Verhalten ist in solch einer Situation angebracht - einfach ignorieren und seinen Teil dazu denken (mir fällt das auch (sehr) schwer :D)

Liebe Grüße

Matthias

Viele Grüße,
Matthias

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Nein nicht nur den Entschluß

Nein nicht nur den Entschluß gefaßt. Wir haben es getan einfach nicht mehr geraucht. Schluss aus, die nächste nicht mehr angemacht.
Da kannst du noch so viele Theorien einwerfen oder Ideen haben im Endeffekt zählt aber nur eines "keine mehr anmachen".

paul_39
und vielleicht kann mich

und vielleicht kann mich einer loben, dass ich nicht ein Wort - nicht EIN WORT geschrieben habe!

Und ich musste mich sehr am Riemen reißen.

frosch
Lieber Maggi,

Lieber Maggi,

gerne würde ich es so machen - einfach ausdrücken - fertig. So habe ich es bereits viermal versucht und bin viermal gescheitert. Den fünften Mißerfolg möchte ich mir ersparen und es daher anders versuchen.

Ob´s klappt, wer weiß? In etwa sechs Wochen möchte ich hier jedenfalls mein Tagebuch beginnen. Dann wird mein Entzug sozusagen öffentlich. Und dann werde ich auch auf erschwerende Umstände hinweisen, die ich in einigen Antworten schon angedeutet habe. Thema Stoffwechsel, Stimmungslabilität, etc.

So, und nun möchte ich noch etwas loswerden: Ich habe vor allen großen Respekt, die sich vom Tabak befreien konnten. Dem Betreiber des Forums gilt Dank dafür, dass er mit diesem Portal einen großen Beitrag zur Gesundheit leistet.

Natürlich ist meine Schreibe bewußt etwas provokativ gewählt. Aber nicht, weil ich hier ein interessantes Forum als Troll torpedieren will, sondern weil ich finde, dass alle Betrachtungen Gehör finden sollten, so sie denn zum Ziel das Nichtrauchen beinhalten. Auch als Nichtraucher wird man leider immer wieder an diese doofe Sucht erinnert und man muss widerstehen.

Die Möglichkeit durch eine Spende dieses Forum aufrechtzuhalten finde ich sehr gut. Ich werde davon vermutlich Gebrauch machen.

andythecandy
Hm frosch, ich bin da nicht

Hm frosch, ich bin da nicht ganz Deiner Meinung. In diesem Forum gibt es genug Leute, für die das Aufhören eine sehr ernste und harte Sache ist. Die brauchen keine weiteren Provokationen aus dem Forum heraus, für diese Leute ist das Leben ohne Zigarette selbst eine Provokation, der sie sich stellen müssen.

Du kannst davon ausgehen, dass wir alle, die versuchen, gegen die Sucht anzukämpfen, mehr als ausreichend daran erinnert werden. Unser Forum sollte m.M.n. hauptsächlich dazu da sein, uns gegenseitig zu unterstützen und Mut zu machen. Einen Advocatus diaboli brauchen die meisten hier genauso notwendig wie den :twisted:

Nix für ungut.

LG - Andy

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Schadstoffarm seit 30.5.2006 23:00 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1782.html

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Ein Lob an alle

Ein Lob an alle kühlsachlichen Kommentatoren - und an Paul! Wink

frosch
Ein advocatus angeli ist

Ein advocatus angeli ist zutreffender, denn ich bin nicht von negativen Kräften umtrieben, sondern setze alle Kraft daran, innerhalb der Gruppe zu unterstützen und natürlich auch unterstützt zu werden. Zwietracht möchte ich verhindern, doch muss es auch möglich sein, im Austausch verschiedene Sichtweisen darzustellen. Manchmal ist Provokation in therapeutischen Settings eine interessante Würze, nur möchte ich damit niemanden verletzen.

Ich bin auf Eurer Seite, möchte keine Kollateralschäden riskieren aber bitte auch nicht unter Friendly Fire geraten.