Guten Morgen

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
DarkInsanity
Guten Morgen

guten morgen erstmal

..ja es gibt kranke leute die um diese uhrzeit noch wach sind.
ich habe, wie alle hier, den entschluss gefasst, den zigaretten den rücken zuzukehren. bis jetzt hatte ich noch keinen versuch gestartet, bin aber recht zuversichtilich. in der letzten zeit sind mir abends des öfteren die zigaretten ausgegangen und dann hatte ich bis zum nächsten morgen keine mehr. zu beginn war diese zeit recht schwer. aber als dann der nächste morgen war ging es und als ich die zigarette in der hand hatte fragte ich mich jedesmal "warum". somit kam ich jetzt zu dem entschluss, das rauchen aufzugeben. ich denke das es ein harter weg wird (vorher etwa 30 ziggis/tag) aber bin fest entschlossen es zu schaffen. ich bin jetzt 20 jahre alt und rauche etwa 4 jahre. das ist noch keine allzu lange zeit und ich bin deswegen recht zuversichtlich. aber um sicherzugehen und mir unter umständen hilfe unter gleichgesinnten zu suchen, bin ich auf das forum gestossen. ein bischen habe ich mich bereits durchgewühlt, aber ales noch nicht.
was mir denke ich mal hilft, ist [url=http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/download.html]dieses[/url] prog (siehe meine signatur). aber das wurde hier bestimmt bereits gepostet. wenn nicht könnt ihr es euch ja mal anschauen. einem freund von mir hat das geholfen und er hats jetzt 3 monate durchgehalten. ich werde mich mal weiter durchs forum wühlen und nach tipps suchen. allen die schon angefangen-meine daumen habt ihr Smile

DarkInsanity

EDIT: könnt ihr mir sagen warum kein bild in meiner signatur ist?? ist da ein fehler oder geht das in dem forum nicht?? kenne mich da nicht so aus.

edc81
Hallo DarkInsanity ,

Hallo DarkInsanity ,

wie ich deinem Beitrag entnommen habe, bist du auch noch relativ jung, genauso wie ich. Bin 23 Jahre alt und rauche mmmmh neee rauchte *stolz bin* ungefähr eine Schachtel am Tag. Manchmal wenn ich abends weg war, dann habe ich es am Tag auch auf 2 Schachteln gebracht (oje,oje).
Nun gut, immerhin hast du dich ja schon dazu entschlossen aufzuhören! Ich kann dir nur raten, hier noch etwas im Forum rum zu stöbern und dir so viele Beiträge wie möglich durchzulesen. Ansonsten kann ich dir auch das Buch von Allan Carr empfehlen. Steht zwar nichts drin, was du ohnehin nicht schon weißt, aber es wird dir helfen, gelassen an die Sache ran zu gehen!

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und hoffe, dass du es schaffst!

**Elisa**

rauchfrei seit 16.07.2005

poorchen
Oder einfach den [url=http:/

Oder einfach den [url=http://www.bzga.de/bzga_stat/pdf/31350003.pdf]RauchFrei-Kalender für die ersten 100 Tage[/url] downloaden. Motiviert mich immer wieder Smile

@DarkInsanity: Das mit der Signatur liegt daran, dass diese Grafik keine Bilddatei im JPG, GIF oder PNG-Format ist. Es ist eine PHP-Datei, die dynamisch diese Grafik erzeugt. Allerdings können in Foren nur oben genannte Bildformate eingebunden werden.

Hab das Programm auch bzw. bin ich auch bei SWR3 registriert und wollte die Grafik in einem anderen Forum in meine Signatur einbinden... Ohne Erfolg Sad
Hab aber die Leute von SWR3 deshalb angeschrieben und warte nun auf eine Antwort von denen *g*