Tagebuch?

62 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo ela!

hallo ela!

mir der gelassenheit, das hatte ich auch. das hab ich übrigens noch immer!!! dabei dachte ich immer, man würde viel hippeliger, wenn nikotin fehlt.
ich hab diese gelassenheit genossen. gut, die war bei mir dann nen zacken zu arg und ich war schlaftablettig - aber wurscht.
egalphase - hatte und hab ich sogar bei der arbeit - zig leut und wolln was und hektik und so - ich mach das eins nach dem andren und hab die ruhe weg dabei - ich find das angenehm!!!! :bounce:

du machst das grad toll.
mach dir nen knoten ins ohr!!! ja - immer dran denken, wie das aufhören ganz am anfang ist - einfach übel - es ist übel.
was ich mir auch ganz ganz ganz fest merkte, dass ein einziger zug an so ner kippe bedeuten würde:
Gehen Sie wieder auf START!
Fangen Sie wieder von vorne an ...

das wußte ich bei meinen nicht wenigen vorherigen versuchen aufzuhören nicht!

nix kippe anzünden!
schuhkaufen, auch zu schnell beleidigt usw. ja - spendierste denen mal kuchen zum kaffee oder so was - alles egal!
nur rauchen tun wir nicht!!!
(der spruch ist von kati)
alles egal - nur rauchen tun wir nicht!

schönen abend noch
ursula

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Ela75
:)

ursula
der spruch ist gut Smile

mein chef versucht seit jahren aufzuhören mit dem rauchen er hat so einen flyer von irgendeiner akupunktur hypnotic klinik irgendwo beim jadebusen.. und ständig verlegt er diesen flyer anfangs von monat zu monat und nun von einem jahr aufs andere jahr und will eigentlich aufhören aber will es nicht angehen, schaut mich ab und an argwöhnisch an wie ich so geduldig da sitzen kann und keine rauche und fühlt sich sichtlich unwohl in seiner haut. Sogar das ist mir egal .

Und da ich seine sekr. bin.. bekomme ich natürlich den rauch ab und irgendwie stört mich der geruch nicht, mich stört der kalte geruch von xy auch nicht sogar das scheint mir egal zu sein , shcon komisch.
nun ja bin froh ,dass noch ein tag vorbei ist..
morgen treffe ich meine Familie die alle rauchen :roll:

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
alles egal

alles egal
aber wir rauchen nicht ...
kauf schuhe - treff familie, die alle rauchen - und schau dir den chef an, der das diesen flyer vom jadebusen - hahaha - das hört sich irgendwie grünweich an ...

alles egal ...
ziehs durch ...
aber rauch nicht ...

ziehs durch ...
bei mir flutscht das ganz gut - ich hab 37 jahre geraucht!!!!
haha - ist ne lange zeit - am schluß zwei schachteln - ich konnt auch locker mehr - grins - ist ja logisch ...

ziehs durch
schuh kaufen -
egal sein und wurschtigkeit - chefanschauen mit jadebusen ...
hihi ...
alles egal ...
aber rauch nicht ...
bei mir ists schon einfacher - knapp über 60 tage ...
gut ich las heut von 3-monats-blues ..
also drischt es mich in einem monat vielleicht in den grund ...#

alles egal - aber wir rauchen nicht
der gute spruch ist von kati
mein kollege drapiert schachteln mir ziggis vor mir - macht mich nicht an ...

du ziehst das durch - du kannst das ...
kippen als oberüberschrift im leben - also bitte - das ist doch dumm!!! sagt dir ne dumme - die lang brauchte ...
aber ist wurscht - ich leb auch noch ...
leb ...
kippen sind dem leben nicht zuträglich ...
zieh das durch ...,
ist ätzend zeitweis ...
aber machs

ursula

ursula

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Ela75
ist das schwer

:cry: ich hasse es ständig dagegen ankämpfen zu müssen Sad irgendwie fällt es mir immer schwerer ..besonders vormittags.. aber naja.. ich muss jetzt da durch..
ich trinke mal ein fencheltee
:?

bille
Hallo Ela,

Hallo Ela,

was du dir jahrelang antrainiert hast, ist nicht in ein paar Tagen wieder vorbei. Die Schmachtattacken werden dich noch eine Weile begleiten- so what???- der Anfang ist gemacht und den Rest schaffst du jetzt auch noch.

Ich habe mir auch immer sehnlichst das Aufhören dieser Angriffe gewünscht - als es dann soweit war, ist es mir erst gar nicht so bewußt gewesen.

Sei stolz auf jede nichtgerauchte Kippe.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Ela75
danke bille

ich glaub ich hab jetzt sehnsüchtig auf ihrgendeine antwort gewartet.. und das schlimm ist.. ich glaub ich hab ein loch in der blombe weil cih ja wie verrückt airways kaugummis gekaut habe.. nu kann ich nur noch einseitig kauen.. dass macht mich auch noch wahnsinnig i.. ich sollte sofort zum zahnarzt .. :roll:

ja der GEDANKE an NUR EINMAL ... ist SOWAS von :evil:

bille
...........und was soll die

...........und was soll die "eine" retten? Sie hilft Dir nicht weiter, sie frischt nur dein Suchtgedächnis auf - ich habe mir immer wieder gedacht - so weit bist du gekommen und jetzt willst du das alles wieder aufgeben? Wofür? Um in einer Endlosschleife zu landen, denn mir war klar, daß ich wieder einen neuen Versuch starten würde Und immer wieder wären die ersten Tage gekommen mit allen heftigen Suchtattacken. So masochistisch war ich nicht veranlagt Biggrin - also Augen zu und durch - ich schreibe es immer wieder - ab einem gewissen Punkt habe ich die Sache ganz pragmatisch angepackt- ich hatte mir die Sucht selber eingebrockt und habe die :twisted: Attacken als gerechte Strafe angesehen.

Schön wäre es gewesen, wenn ich gewußt hätte, wie lange das ganze dauert - mit einem Ziel vor Augen wäre es mir leichter gefallen - aber auch so ist es vorbeigegangen- und ich kann es nicht oft genug schreiben: Ich bin so glücklich, daß ich das durchgezogen habe - ich stehe nicht mehr unter dem Suchtdruck, kann locker jeden Langstreckenflug überstehen und mir geht es gesundheitlich wirklich besser - diese ständigen Ängste vor schweren Erkrankungen, die ich mir selbst zugefügt hätte - weg.

Sei weiterhin taff und halte durch.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Ela75
soo

hab nun mein familienbesuch hinter mir und ich bin auch nicht rückfällig geworden obwohl alle geraucht haben , aber irgendwie schienen die mir vergnügter und glücklicher auszusehen als meine wenigkeit , die ständig daran dachte jaaa nicht schwach werden ..

das war schon anstrengend aber zuhause angekommen war ich doch recht stolz auf mich, dass ich standhaft geblieben bin auch wenn ich keinen spaß hatte an diesem treffen . :roll:

bille
Ela, die sind nicht

Ela, die sind nicht glücklicher als du al Nichtraucher einmal sein wirst Lol .

Kurz ein Beispiel:

Wohlfühllevel Nichtraucher 100%

Wohlfühllevel Raucher während er raucht 100%, danach sinkt der Nikotinlevel innerhalb von 20 Minuten - danach Wohlfühllevel 90%, um wieder die 100 % zu erreichen muss er seiner Sucht nachgeben - und wirkt dann, weil er ja seine Sucht befriedigt glücklich.

Die 100 % kannst du aber nach einer Weile ohne Qualmen schaffen.

Sei tapfer und stolz auf Dich.

LG
Andrea (die jetzt gleich nach Brasilien fliegt Dirol )

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Ela75
du glückliche

ich möchte auch brasilien Wink
wünsche dir viel spaß dort.

ja du hast schon recht, mti dem wohlfühlgefühl aber wie du schon sagtest, viele jahre hat mich das begleitet oder besser gesagt kommandiert.. ist schon schwierig dieses teufelszeug nich mehr am eigenen leben teilnehmen zu lassen , die gewohnheit schafft mich halt.

ich muss es schaffen!

Seiten