LaCaddables Versuch

118 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
LaCaddable
Bild des Benutzers LaCaddable
LaCaddables Versuch

Mit 40.

So hatte ich mir das gedacht. Nach 25 Jahren Zigaretten... mit 40 hör ich auf. Der Tag kam. Und es wurde hineingestritten und diskutiert, obwohl ich vorher darum gebeten hatte, alle möglichen Stressauslöser vorher zu beseitigen. Hatte mir extra den Tag vorher keine mehr gekauft und war bis 22 Uhr durch mit der Schachtel. Um 2 Uhr nachts bin ich heulend losgefahren und habe mir wieder welche gekauft, da man mich in meinen Geburtstag streiten liess. Dafür vielen Dank.

Zwei Tage später war es so weit. Am Samstag, 17.02.2018, rauchte ich morgens um 10 Uhr meine letzte Zigarette -zunächst- ... das Wochenende ist mir gar nicht schwer gefallen, obwohl ich viel alleine war und auch gar nicht viel zu tun hatte. Sonntag Abend ging ich zufrieden ins Bett, stolz darauf, das so gut rumbekommen zu haben.

Ich habe für schwere Tage mir vorsichtshalber Nikotinpflaster besorgt. Ich besitze auch eine E-Ziggi, allerdings ohne Nikotin.  Nur fürs Hände-Gefühl, falls es mich überkommt. Das war nämlich das Problem beim letzten Mal (3 Jahre her).

Montag Morgen musste ich zur Arbeit und hatte das erste Mal das Gefühl, dass mir was fehlt. Habe dann geklebt, am nächsten Tag nicht. Letzte Nacht war dann äußerst unruhig, bin anduaernd aufgewacht. Habe versucht, vorm Nachtdienst länger liegen zu belieben, aber um 8 Uhr wars vorbei. Ich weiß jetzt, dass ich noch bis 6 Uhr morgen früh arbeiten muss. Nachts ist nicht immer was los. Und der Gang nach draußen zum Rauchen war vor allem Nachts deutlicher ausgeprägt als zur Tageszeit.

Heute ist dann Tag 4 bzw. ich bin auf dem Weg zu Tag 5. Meine App sagt, ich habe 88 Zigaretten gespart. Und ich hatte auf dem Weg zur Arbeit einen Rückfall. Ich habe eine halbe Zigarette geraucht. Und ich habe mich so geärgert, dass ich am liebsten gehelt hätte. Aber ich hätte auch schon die zwei Tage vorher heulen können. Ich war so überrascht am WE, dass es so gut klappt und nun erliege ich diesem Irrtum.

Ich habe um 20 Uhr dann geklebt und werde das Pflaster vorm Zubettgehen morgen früh wieder abmachen. Aber so umgehe ich definitiv den Reiz, nen Kollegen anzuschnorren. Vor allem, weil ich es ja auch so verkauft habe, dass ich definitiv aufhören MÖCHTE. Ein zusätzlicher Ansporn.

Aber heute war echt so ein Tag, da lagen die Nerven blank. Ich war noch nicht mal schlecht gelaunt... ich hab einfach nur geheult. Ich werde trotz des Rückfalls von einer halben Zigarette mein Datum beim 17.02. lassen. Bei einem weiteren Rückfall, den ich NICHT haben werde Wink setze ich sonst zurück auf Anfang.

Für nächtliche Unterhaltung bin ich ab und an also zu haben Smile

LaCaddable

Letzte geraucht 17.02.2018, 10:00 Uhr

Nikotinfrei seit 24.02.2018, 00:20 Uhr

LaCaddable
Bild des Benutzers LaCaddable
Ach so... ich bin so der

Ach so... ich bin so der Schachtel-Raucher pro Tag. Meistens etwas weniger, aber ich hole das bei Feiern mal ganz gerne wieder auf Wink

Letzte geraucht 17.02.2018, 10:00 Uhr

Nikotinfrei seit 24.02.2018, 00:20 Uhr

LaCaddable
Bild des Benutzers LaCaddable
Und: zählt das eigentlich

Und: zählt das eigentlich doppelt, wenn ich 24 Stunden am Stück wach bin und dann trotzdem nicht rauche? Smile Ich kann das sonst immer mit Schlafen so gut in die Länge ziehen!

Letzte geraucht 17.02.2018, 10:00 Uhr

Nikotinfrei seit 24.02.2018, 00:20 Uhr

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Juhuu erster! (wie beim...

Juhuu erster! (wie beim... egal :-D)

Herzlich Willkommen! und Gratulation zu deinem Entschluss das Rauchen aufzugeben.

Wie war das mit der halben Zigarette? Wo kam die her? Wie hat die 'geschmeckt'? Wir stehen dir hier mit Rat und Tat zur Seite und sei es nur zur Ablenkung, Blödsinn machen oder einfach zuhören.

Ich für meinen Teil bin zuständig für schwarzen Humor, Peinlichkeiten und Freund des offenen Wortes, die manchmal wie Salz in offene Wunden brennen. Aber eigentlich will ich nur Bier & Rock'n'Roll! Biggrin

Schon mal als Tipp... lese dich durch diverse Tagebücher und du wirst dich wiederfinden. Wink

Und jetzt gibts erstmal Kaffee und Teilchen en masse! Greif zu!

Greets & ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
MIKE * arschtret*... bisschen

MIKE * arschtret*... bisschen sanfter und nicht gleich Tür ins Haus bei den Neuen mit deinem ERSTER Geschrei.... Kann man dich alleine lassen? Dirol

 

Hallo La.. äh.. wasn das für n Name? Ich sag einfach La und schreib ab jetzt klein., Hab nämlich gleich telefonkonferenz und sollte da mal pünktlich eingewählt sein..*augenverdreh*

Frage zuerst: willste Entzug verlängern oder warum klebst du unregelmäßig Pflaster, also mal ja, mal nein, mal Freude pur, mal "huh ich rauch ne halbe"..

Tip: lass das sein, machn kalten entzug oder  kleb die Dinger nach packungsanweisung. geh mal bei mucbi vorbei. die hat pflaster benutzt und kann dir dazu was sagen.

 

ja zählt doppelt wenn du 24 std wach bist. kann ich dich pipi nennen? du hast schon lustige ideen bevor deine hirnzellen auf annähernd nullwert sinken.

also willkommen, lies dich ein und .... dein hirn bereitet dir in der kommenden zeit sehr viel spaß. um das gerade zu rücken, sind wir dann da.

Bye

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo LaCaddable!

Und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Wo findet man halbe Zigaretten? Also ... mal unter uns ... ich habe schon Zigarettenstummel gerade gebogen und wieder angezündet, weil ich so süchtig gewesen bin. Ist eben so, wenn man Raucher ist. Man erniedrigt sich selbst für diese verdammte Sucht.

Gut, dass Du damit aufhören möchtest und ich wünsche Dir Kraft und sehr viel Zuversicht für Dein Projekt.

Es ist DEIN Zähler und ob Du ihn zurückdrehst oder weiterlaufen lässt, dass musst Du entscheiden, ja?

Pflaster drauf und Pflaster runter finde ich persönlich ziemlich stressig. Dein Körper erhält Nikotin und dann wieder nicht. Meinst Du nicht, dass Du damit Deinen Entzug irgenwie in eine wahnsinnige Länge ziehst?

Pflaster sind ein durchaus legitimes Mittel. Jeder soll seinen Weg finden. Ob Spray, Kaugummi, Pflaster, eingelegten Gurken oder gelben Gummibärchen (mein Favorit): Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

Du weißt, was Du willst und jetzt heißt es für Dich, die nächste Zigarette einfach nicht mehr anzuzünden. Eigentlich ganz einfach. Wenn es nicht so schwer wäre in manchen Momenten.

Viel Glück ... Josefine  Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Spray?? Was fürn Spray? Odol

Spray?? Was fürn Spray? Odol gabs mal als Spray und seit neuestem bei Halsweh das Dobendan Spray - voll zu empfehlen bei Halsweh, kannste gezielt sprühen... versuch mal mit nem lutschbonbon bis in n rachen zu kommen ohne zu ersticken...*augenverdreh*

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Nikotinspray? Hab' ich in der Fernsehwerbung gesehen. Da sprüht sich ein nervliches Wrack nur einen einzigen Sprühstoß in den Mund und schon ist die Welt bunt und hell und schön und alles ist gut.

Odol ist natürlich auch was Nettes ... Oder Kartoffelchips. Da hat wohl jeder seine eigene Methode. Bei mir waren es die Kräuterzigaretten. Boaaahhh: Das hat vielleicht gestunken!

       Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Vision
Bild des Benutzers Vision
Hallo auch von mir  

Hallo auch von mir Smile 

Ich bin ja auch neu hier und auch durch einen Rückfall hergekommen..... Ich wünsche dir, dass du die Sache mit einem Lächeln weiterführst und positiv denken kannst. Vielleicht hilft es dir, dir zu überlegen (auch aufzuschreiben) was dir am Nikotin so wichtig erscheint (Stichwort Pflaster kleben),- was meinst du dass sich dadurch positiv verändert? Wenn es überhaupt was gibt, könnte man das nicht anders belegen? Versuche doch, der Droge (Nikotin) nicht so eine Bedeutung zukommen zu lassen. So stark ist sie körperlich nämlich nicht. Und die geistige Sucht kann man mit Gehirntraining sehr wohl umpolen in dem man die Rezeptoren anders belegt. Ich für meinen Teil versuche diesen Weg zu gehen weil ich das NMR nicht als Opfer bringen betrachten möchte. 

Vielleicht kann dich meine Genkweise ein bisschen inspirieren oder auf andere Gedanken bringen,- ich wünscvhe dir viel Glück auf deinem Weg!

Letzte ausgedrückt am 20.02.2018

alberich
Jeder kann ja machen was er

Jeder kann ja machen was er will, aber wenn man durch die Threads marodiert und Unsinn von sich gibt muss ich dann doch auch mal eingreifen.hier sind Menschen, die wirklich aufhören wollen und Hilfe brauchen und keine Klugscheisserei.
"Nikotin ist nicht so körperlich stark", "Gehirntraining umpolen", "der Drige weniger Bedeutung zukommen lassen", "Vielleicht kann dich meine Denkweise..."

Nee, es geht nicht um Deine Denkweise und auch nicht darum, dass Du glaubst Nikotin wäre nicht besonders stark oder das wäre alles nur Kopfkino und der Clevere hört einfach auf, weil er ja so clever ist.
Genau darum schaffen es auch nur 3-5% Prozent auzuhören. Weil sie alle so wahnsinnig doof sind und nicht so clever sind wie Du?
ganz ehrlich?
Du tauchst hier auf, willst dass man Dir hilft und das Köpfchen streichelt und Dich so nimmt wie Du bist, und alles was Du machst ist durch die Threads zu taumeln und anderen "gute" Ratschläge zu geben? Sie sollen mal so machen und so oder so, und auf kienen Fall so.... Mach doch selber, und wenn Du dann mehr als ein Jahr "trocken" bist, kannst Du den Rest der Welt an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Aber so ist es bestenfalls nur das "Pfeifen im dunklen Wald" und schlimmstenfalls ist es einfach nur Geschwätz das niemandem auch nur einen Zentimenter weiter hilft außér Dir selbst.
Das dazu.

Hallo La Caddable,
Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Nikotin ist ein nicht zu unterschätzender Gegner, lass dich nicht belabern

"Tatsächlich ist das Abhängigkeitspotential von Nikotin im Tabakrauch Forschern zufolge nur noch vom dem von Kokain und Heroin übertroffen. Während die körperlichen Entzugserscheinungen wie Unruhe, Reizbarkeit, Schlafstörungen und Kopfschmerzen nach ein bis zwei Wochen verschwinden, kann die psychische Abhängigkeit noch lange fortbestehen." [Quelle]

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hallo Alberich,

Hallo Alberich,

auch ich bin der tatsächlichen Meinung, dass das Nikotin eine zu vernachlässigende körperliche Abhängigkeit hervorruft. Warum? Ganz einfach. Die körperliche Abhängigkeit ist nach 3-5 Tagen überstanden... (im Vergleich zum Alkohol lächerlich...)

Das die Wirkung des Nikotins jedoch in der Psyche so einigen Schaden verursacht, ist natürlich unbestritten. Ebenso wie die schädlichen Auswirkungen des Rauchs an sich.

Ich finde, dass das gewiss KEINE Klugscheisserei von Vision war.

Jede Psyche und jeder Mensch ist verschieden. So auch die Wirkung des Nikotins auf diesen. Somit auch das Bekämpfen der Sucht.

Deine Quellenangabe ist so gut wie jede andere... ich bin überzeugt, dass man mit wenig Aufwand eine Quelle finden könnte, die genau meine und Visions Aussage bestätigt.

Von daher finde ich deinen Angriff auf Vision unpassend und leider beleidigend.

Wir können gerne diskutieren... aber nicht auf diese Art und Weise.

Wir ziehen alle am selben Strang und versuchen unsere Sucht mehr oder weniger erfolgreich zu überwinden...

Rock'n'Roll!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Seiten