Rahels Tagebuch

64 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lillysa
He Rachel, mach kein Schmarrn

He Rachel, mach kein Schmarrn :shock:

Egal was für ein Ärger gerade in deinem Leben rumsaust- die Plagerei der letzten Wochen soll doch nicht umsonst gewesen sein!!!

... aber ich weiß, was Du meinst :gruebly:
doch kein Zigarettlein der Welt kann uns unsrere Sorgen abnehmen... die müssen wir leider selber tragen... doch ohne so eine dumme Sucht im Nacken haben wir bestimmt mehr Kraft!

:troest:

Ich schick Dir viel Kraft!!!
Evi

Die letzte Zigarette am 13.10.06 gegen 21 Uhr ausgedrückt.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2303.html]Sodala...[/url]

saltlight
Hallo Rahel

Hallo Rahel
Das gefühl mit der Amputation hab ich schon mal beschrieben. Zumindest so ähnlich. Bei mir wars das Gefühl als hätte ich ein Loch in der Brust.
Wenn es Interressiert in meinem Tb [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1995.html]Micha's TB[/url] auf Seite 9.
Das schöne und das blöde beim Aufhören ist, das es jeder anders erlebt, anders leidet. Man kann da leider nicht
Pauschal sagen, das dann und dann das geschieht,
wenn du das oder jenes machst.

Nur eines eint die meisten. Es wird besser. Leider nicht wie eine steigerung nach oben. Eher wie eine Berg und Talbahn. Mir selbst gehts heute so gar nicht gut. Und diesmal meine ich die Süchtelei. Mann. Meine Grosse ist da. wir haben da so ein zwei Colabiermixdings getrunken, (hab ich schon öfter) aber heute hab ichn Rrrichtiigen Schmacht. Drum hab ich mich abgesetzt.
Ins Forum.
Und jetzt Koller ich dein TB voll.
Nee mach ich nicht.
Ich halte durch.
Ist ja kein "Leiden" im Sinne das tut so weh. Eher ein , Ich will das jetzt, weils ma so gut tat. So gut war. Das käme jetzt goil

Hmmm..

Jetzt brauch da keiner drauf rumkloppen.
Nix war gut.
Nix tat gut.
Das Rauchen is nix goil.
Egal, da lassen wir uns nicht unterkriegen.
Erwähnte ich schon das ich seit heut den ersten Silberelch mein eigen nenne.*Stolzbin*
So liebe Rahel, DAS war mein Problem, heute. Den Rest Koller ich in meinem TB aus.
Aber ich glaub das brauch ich gar nicht mehr.

Micha

Immer schön standhaft bleiben

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

Rahel
ach, ihr seid sooo lieb! und

ach, ihr seid sooo lieb! und das hilft - das jammern, micha, wirklich, vielleicht hast du ja auch gar nicht mehr in deinem tagebuch gekollert (komischer begriff)! danke euch jedenfalls ganz doll für eure lieben worte. ist schön, wenn man den mut im forum wiederfindet!
kann jetzt auch gar nicht mehr viel schreiben, weil ich wieder einen stress-auftrag bekommen habe, der in zwei tagen fertig sein muss - sonst würde ich in michas tagebuch noch mal lesen und evi vielleicht länger was schreiben und christiane begrüßen und bille antworten ...
nur so viel noch: in den ganz schlimmen momenten der versuchung denk ich dann doch an das vergangene matte gefühl auf der brust, das man so oft hatte und, ehrlich gesagt, an das geld! wüsste momentan gerade überhaupt nicht, woher ich das geld für zigaretten hernehmen sollte, geschweige denn, woher ich es eigentlich mal hatte. war ja wirklich schade drum.
heute auf dem weg zum büro habe ich auf der straße auch ein paar nagelneue zigaretten liegen sehen nebst schachtel. war n ganz kurzer moment, in dem ich dachte: mensch, die liegen da einfach so rum. aber dann musste ich grinsen und dachte, ob da nicht vielleicht jemand theatralisch aufgehört hat?! oder ob eine freundin oder freund in wut (oder heimlich) die dinger fortgeschmissen hat?!

micha, wie alt is'n deine große? meine ist zwanzig und raucht auch wieder, nach nem jahr abstinenz. schade. bin gespannt, wie's ist, wenn ich sie mal wieder sehe, sie ist gerade ausgezogen.

also gute nacht rahel

letzte zigarette am 7.10.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2325.html]Rahels Tagebuch[/url]

Chris11
Hi Rahel,

Hi Rahel,

ich hab diese Woche auch eine Schachtel Zigaretten auf der Straße gefunden. Ich hab ganz laut gesagt "Böse Schachtel, ganze böööööse Schachtel" und hab sie richtig feste zertreten. Lol Danach ging es mir doppelt gut.

Schönes Wochenende
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

saltlight
Hallo Rahel ( Die Frau mit

Hallo Rahel ( Die Frau mit dem schönen Biblischen Nicknamen)
Meine "grosse" ist 27j. jung und eine so überzeugte Raucherin wie ich wohl mein ganzes Raucherleben auch immer war.
Der Apfel fällt nicht weit von Pferd. :oops:
Aber sie hat immer verständnis gehabt wenn ich sie bat heute mal nicht in der Wohnung zu Rauchen.
Ich wills nicht ganz rausverbieten, weil...
ach was weiss ich.
Ist so bei uns. Sie kommt ja "nur "zu Besuch.

hihi Täglich zum Essen fassen. grins

Ich wünsch dir ne schöne NMR Woche ohne "den " Blues

Micha

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

Rahel
hallo micha,

hallo micha,

danke für die gute-woche-wünsche!
und der blues ... habe irgendwie gar nicht die zeit, um ihn zu haben -
komisch, heute dachte ich, seit ich mit dem rauchen aufgehört habe, ist so vieles anders. (aber hängt nicht vom rauchen ab, weiß ich ja, ist nur zeitgleich passiert.) meine tochter ist ausgezogen (sie ist 20, aber wohnt nun nicht mehr in berlin, ist schon komisch), und zur gleichen zeit habe ich ne menge (kleine)aufträge und damit ziemlichen stress und habe keine zeit mehr zum schreiben (mein eigentlicher geliebter gehasster beruf) (auch gut - weil ich glaube, ohne zigaretten mich erstmal umgewöhnen zu müssen und nicht sonderlich kreativ bin);
mein kleiner sohn ist neuerdings im fußballverein und hat zweimal die woche training und irgendwie sind wir nun alle ständig unterwegs. ich muss aufträge abholen und die jungs dann allein lassen, was mir nicht gefällt, und meine tochter kann nicht mehr aufpassen. alles extreme umgewöhnung.
aber heute dachte ich, während ich durch die gegend hetzte, um pünktlich wieder bei den kindern zu sein, wie ich mich jetzt fühlen würde, körperlich, mit zigaretten, in dieser situation, und freute mich, dass ich wahrscheinlich doch fitter bin und es besser durchhalte.
ach, ihr habt es doch gut, wenn die tochter kommt (klar, kommen sie zum durchfressen und wahrscheinlich wäschewaschen, aber man freut sich ja doch) - wann ich meine wieder mal sehe, weiss ich nicht und sie ist grantig, weil ich ihr gesagt habe, dass ich ihr eigentlich nicht so viel geld mitgeben kann, wie ichs gerade tue, das versteht sie nicht. dabei gehts ihr noch ziemlich gut so. naja. ist alles nicht so einfach.
rauchen tut sie aber immer aufm balkon, musste sie schon immer und habe ich auch immer schon so gemacht, schon auch,weil mein großer sohn asthma hat. war immer striktes rauchverbot in der wohnung. aber es war dann auch immer so ein moment von freiheit, wenn man rausging zum rauchen, und hinter sich alles zurücklassen konnte für nen moment. mache ich jetzt nicht mehr - das rausgehen - auch wenn ich es mir vorher vorgenommen hatte. dafür bin ich jetzt schneller und fleissiger - erledige dann die anstehenden dinge ohne die pausen zwischendurch. aber trotzdem ... manchmal ist es noch schwer und es fehlt so ein aufatmen-dürfen-moment ... und damals habe ich auch eine lustige geschichte für die zeitung über den balkon geschrieben (die sogar nachgedruckt wurde) - ohne meine sucht hätte es die nicht gegeben. und was werde ich jetzt schreiben? ... mal sehen. mal sehen, wann ich überhaupt dazu komme. und dann habe ich die zigaretten bestimmt schon komplett vergessen und denke gar nicht mehr dran, mich für gelungene sätze belohnen zu müssen und auf den balkon hinauszurennen ...
also ich wünsche dir auch das versickern der nikotin-erinnerung ... und viel spaß mit der tochter und der übrigen familie

rahel

letzte zigarette am 7.10.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2325.html]Rahels Tagebuch[/url]

saltlight
Hallo Rahel

Hallo Rahel

Schön von dir zu hören.
Ja, Hotel Mama ist halt soo bequem.
Ich bin da auch nicht böse drum.
Das mit deiner Kreativität wird schon wieder.
Jetzt Kämpfst du dich erstmal durch die Nichtmehrraucherei.
Und wenn das "Normalität" ist, bin ich mir sicher dass das nur so Sprudeln wird.
Bis dahin wünsch ich dir viele Ruhige Minuten im Ganz Normalen Alltagswahnsinn :roll:

Liebe Grüsse in die Hauptstadt

Micha

Ich muss dich immer suchen.
Dein Tb link ist wech :cry: [url]http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2325-45.html&highlight=#111474[/url]

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

saltlight
Hochzerr

Hochzerr
Der Rahel mal beim suchen helf Smile
kleiner tipp
klicke auf deinen Namen und lass dir
alle artickel anzeigen.

Danke liebe Rahel Tochter und so gehts gut. Auto ist auch wieder heil.
Nu es geht vörwärts. Die Richtung ist egal Wink

Eine schöne Rauchfreie arbeitsmässig auszuhaltende Woche wünsch ich dir.

Micha

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

Rahel
naja, auch wenn ich lange

naja, auch wenn ich lange nicht geschrieben hab - vielleicht liest's ja doch einer und ich glaube, mir hilft's einfach, es aufzuschreiben:
bin jetzt fast 6 wochen dabei, nicht zu rauchen, und eigentlich geht es ganz gut. ich muss nicht mehr dran denken (meistens), habe das gefühl, stressresistenter zu sein, komme die treppen zur schule in den dritten stock im eilmarsch, ohne meine lunge zu spüren und mache mir keine gedanken mehr um meinen körper und was ich ihm antue. ich will auch gar nicht rauchen - wäre da nicht soon komischer psychischer zustand:
seit ich aufgehört habe, kann ich mich nicht mehr richtig über irgendwas freuen. irgendwie fühle ich mich, als ob alles neben mir oder ohne mich passiert, ich agiere nur noch aus pflichtgefühl.
also mir gehts nicht richtig schlecht, würde das auch nicht depressionen nennen, aber ich bin einfach total antriebslos und nichts regt mich mehr richtig auf, auch nicht im positiven sinn.
z.b. würde ich jetzt in den vergangenen jahren die wohnung mal langsam ein bisschen für den advent geschmückt haben, oder aufgeräumt (ist wirklich ganz schlimm -ich mach nur das nötigste und kann mich nicht aufraffen), auch habe ich immer gerne gekocht und freunde eingeladen und alle habens immer genossen. habe ich ja jetzt auch gemacht, für die nächste woche, aber ehrlich gesagt, freue ich mich irgendwie gar nicht.
eine freundin von mir hat gemeint, ich steigere mich da zu sehr rein und es hängt mit nicht mit dem nicht-mehr-rauchen-zusammen, aber ich weiß nicht ... hab gelesen, dass der dopamin-stoffwechsel sich erst wieder umstellen muss, vielleicht ist ja was dran.
und es geht mir wirklich langsam auf den keks. machmal denke ich, dann fange ich eben wieder an, so ein leben ohne freude und kleine abenteuer ist ja schrecklich. aber ich will ja gar nicht rauchen! nur meinem kopf fehtl scheinbar irgendwas.
und dann habe ich mich auch wieder erinnert, wie es damals war, als ich bei meinem älteren sohn in der schwangerschaft aufgehört habe: in den ersten monaten war ich nur bedrückt - na gut, es war eine schwierige situation, ich musste berlin verlassen, wegen seines vaters, der nicht herziehen konnte, von meiner stadt und meinen freunden abschied nehmen, und für meine tochter war es auch damals schwer -
aber vielleicht hing es ja auch doch mit dem rauchentzug zusammen - bei meinem kleineren sohn, der zwei jahre später auf die welt kam (ich hatte damals dann die ganze zeit nicht geraucht), war ich in der schwangerschaft voller energie und sehr glücklich, obwohl die zeit wirklich auch nicht leicht gewesen ist.
ach, ich weiß nicht. finde es nur irgendwie blöd und vermute manchmal, man kann diese dauerhaft gedämpfte stimmung nicht nur auf den november schieben und das drumherum. wäre schön, wenn ich mal wieder auftrieb verspüren würde.
so, jetzt fülle ich die adventskalender für meine kinder - aus pflichtgefühl - ist doch doof.

liebe etwas trübe grüße rahel

letzte zigarette am 7.10.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2325.html]Rahels Tagebuch[/url]

Sylva
Ooooch [img:35ef6696db]http:

Ooooch [img:35ef6696db]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif[/img:35ef6696db]

leider kann ich Dir nicht mit einem Erfolgsrezept gegen Deine trüben Gedanken dienen Rahel, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Deine Stimmung nach dem zweifelhaften Genuß einer Zigarette blitzartig wieder anheben wird. :aubacke1:

Es müssen andere Gründe sein, wegen denen Du traurig bist. Viele , dazu gehöre auch ich , haben das Gefühl dass Zigaretten eher eine gewisse Lethargie verursachen . Viele Dinge habe ich früher über mich ergehen lassen und anstatt mich zu wehren, habe ich geraucht.
Überleg doch mal, vielleicht stimmt einfach etwas anderes in Deinem Leben nicht? Vielleicht solltest Du mal kräftig ausmisten. Auch im wörtlichen Sinne, denn oft hat es mir schon einen klaren Kopf verschafft, wenn ich mal so richtig auf- und ausgeräumt habe.

Nikotin verursacht ganz bestimmt weder Glück noch Freude.
Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht Rahel.

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Seiten