Quiras Tagebuch

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Quira
Quiras Tagebuch

ich bin nun 35 Jahre und habe 22 Jahre geraucht.
Meinen ersten Versuch ein Leben ohne Zigarette zu führen startete ich im Jahr 2008.
Es fiel mir erstaunlich leicht und ich fühlte mich wirklich super gut.
Angefangen hab ich dann wieder nach 6 Monaten - grundlos einfach so aus einer Laune heraus, da mir eine Zigarette angeboten wurde. Mehr muss ich dazu nicht schreiben, ab da hat der Selbstbetrug angefangen und ich habe nach einer gewissen Zeit wieder regelmäßig geraucht.

Da mir bewusst war wie toll ich mich als NMR gefühlt habe und was für positive Veränderungen dies alles hatte, hörte ich im Jahr 2009 nochmals auf zu rauchen. Es viel mir schwerer und nach 2 Monaten habe ich wegen einer fetten Spinne in der Duschkabine wieder angefangen zu rauchen Smile Die Spinne war also schuld......

Versuch Nr. 3 war nicht geplant - ich hatte eine Bronchitis und da ich beereits 3 Tage nicht geraucht hatte, hab ich es einfach ganz sein lassen. Nach 3 Wochen habe ich wegen einem von mir herbeigeführten Streit mit meinem Mann wieder angefangen zu rauchen.

Tja und dieses Jahr war es dann ganz anders. Vorgenommen habe ich mir, dass ich im Frühling 14 aufhöre zu rauchen. Da habe ich meine Prüfungen hinter mir, das Wetter ist besser, ich kann immer Joggen gehen etc.......
Allerdings bekam ich zu meinem Geburtstag ein Nichtraucherseminar geschenkt Smile
Ich habe daran teilgenommen und aufgehört.

Tja die Prüfungen sind in zwei Wochen und die Konzentration ist derzeit nicht gerade toll.

Meine Sucht sagt mir gerade eigentlich ständig ich soll eine rauchen, dann könne ich viel besser lernen.....ansonsten falle ich durch die Prüfung.Aber in meinem innersten möchte ich nicht wieder anfangen. Ist gerade ein harter Kampf und mir kommt es vor als hätte ich mehrere Persönlichkeiten. Was wirklich hilft ist Joggen, das kann ich aber auch nicht ständig, da macht dann meine Kondition noch nicht so ganz mit Smile

Heinz11
Auch Dir einen schönen guten

da freue ich mich schon auf die neuen Geschichten.

Viele Grüße

Heinz

teck
na denn mal herzlich

na denn mal herzlich willkommen im forum Biggrin was du willst,das schaffst du auch.beim rauchenaufhören helfen wir dir gern.hier bist du richtig :mrgreen: gruss,teck

Quira
so jetzt war ich Laufen und

so jetzt war ich Laufen und mir geht es vieeel besser  Biggrin
Danke für eure Unterstützung, werde ich wahrscheinlich bei der nächtsten riesigen Spinne o.ä. dringend benörigen Biggrin  
Liebe Grüße 

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Quira!

Auch ich möchte Dich herzlich willkommen im Forum heißen und dicke Spinnen haben wir hier auch. Da ist das Geschrei dann immer riesig und mein Mann muss mit einem fiesen Schlappen kommen oder ich saug' die Dinger mit dem Staubsauger ein. Den stell ich dann vor die Tür und den muss ein anderer leeren. Ich hab' total die Angst. Aber deswegen wieder angefangen zu rauchen? Dieser Grund fehlt noch in der Liste der tausend Gründe, warum man wieder damit angefangen hat obwohl man ja schon aufgehört hatte. Ich wünsche Dir eine Spinnenfreie Zone und viel Glück bei Deinem Projekt. Es gibt nicht die "Eine" zwischendurch ... Das ist schon in manchem Momenten erschreckend. Aber mit jedem Tag wird es leichter und Deine Prüfung ... die schaffst Du auch ohne Zigaretten. Ganz bestimmt!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Willkommen im Club

                                   :winky1: Hallo Quira

Auch von mir
ein Herzliches Willkommen,

ansonsten
viel Lesen und Schreiben,

denn wer
Schreibt der,

der bleibt.

Heino :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
herzlich willkommen!du übst

herzlich willkommen!
du übst jetzt einfach "stur" sein. dies meint, dass du einfach die nächste NICHT anzündest. wurscht wieviele spinnen auch auftauchen etc. du zündest die nächste nicht an.
lg quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hallo Quira

Also - ich finde auch: Ne dicke, fette Spinne in der Duschkabine, das ist ganz bestimmt ein Grund, wieder mit dem Rauchen anzufangen, kann aber genau so gut ein Grund sein, damit aufzuhören.

Willkommen im Club und
Alles Gute für Dein NMR-Projekt!
LG Reinhard Wink

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Quira
Danke nochmals an

Danke nochmals an alle!!!!
Seit gestern Nachmittag ist Ruhe eingekehrt- keine Suchtanfälle mehr Smile
Hoffe es hält ne Weile an.
Werde mich jetzt wieder meiner Arbeit widmen. 
Wünsch euch einen schönen Tag!!!
LG

Luftpumpe
Bild des Benutzers Luftpumpe
.

Hallo Quira!

Herzlich willkommen auch von mir hier im Forum!

Und vor allem: 16 Tage rauchfrei! :bounce:

weitermachen Wink

LG

Sabine

"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede." 

Quira
Mittagspause....also

Mittagspause....
also Vormittags sogar zum Morgenkaffee ist der Gedanke an eine Zigarette schon völig weg.
Mittags kommt dann wieder der Gedanke, ist dann den ganzen Nachmittag weg, um gegen frühen Abend wieder aufzukreuzen. Danach ist dann wieder Ruhe.... aber Gott sei Dank keine Attacke, sondern nur ein leises Stimmchen.....

Komisch, denn ich habe Vormittags immer mehr geraucht und ab Mittag viel weniger...

Naja eigentlich ja auch egal, freue mich schon, wenn dann mal Mittags auch Ruhe ist Smile
Wollte heute wieder Joggen, aber das verschiebe ich auf morgen, spüre meine Beine noch leicht und dann sollte man noch pausieren. Mache dafür einen noch längeren Spatziergang als sonst.

Heute Abend geht es mit Freundinnen essen, bin dann morgen bestimmt total unausgeschlafen Smile

Seiten