War weg - bin wieder da...und habs bisher geschafft.

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
berner
War weg - bin wieder da...und habs bisher geschafft.

Hallo Ihr Lieben...ich war schon mal hier registriert und bin ganz bewusst gegangen, weil ich damals das Gefühl hatte, dass jemehr ich darüber rede/schreibe und denke, es mir immer schwerer fällt nicht zu rauchen...das Thema war mir zu präsent, weil ich täglich im Forum und Chat war. Ich hatte damals einen anderen Nick, an den sich sicher keiner mehr erinnert...außer vielleicht Gerd, der mir damals viel Mut machte und mein "Herzenskumpel" war - danke Gerd.

Inzwischen rauche ich seit dem 10. März 06 nicht mehr. Anfangs brauchte ich viel Kraft...und die graue Katze sprang mich oft an. Das ging so ein halbes Jahr. Danach hatte ich am meisten Lust zu rauchen, wenn ich entspannt im Urlaub war...nach gutem Essen...bei einem Kaffe am Strand...
Jetzt denke ich nicht mehr akut über rauchen nach...und hatte letzte Woche in einer Tankstelle (!) den ultimativen Kick:
ich kam in eine total verqualmte Kasse und konnte nicht mehr atmen...es ging nix mehr.
So im Vorbeigehen schnüffel ich schon mal hinterher...aber da in der Tanke...boaah
Ich freue mich über das gewachsenen Lungenvolumen und über den wahnsinnig gesteigerten Geruchssinn...das mit dem Geschmack war nicht gravierend anders.
Es ist einfach nur super, aus dem Haus zu gehen und hä hä hä - keine Kippen dabeizuhaben.
Euch allen viel Kraft - die brauchts - und dann viel Spaß am Erfolg...täglich...und immer wieder.

Gruss Berner

Nach 37 Jahren endlich wieder frei wie ein Kind.

Die Vergewaltigung durch Sucht ist neben dem Mißbrauch der Tierwelt eines der großen Kulturschanden unserer Zeit.

G.A. Schröter

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Berner,

Hallo Berner,
ich finde es toll, dass du dich nach so langer Zeit gemeldet hast.
Dein Leidensweg interessiert mich sehr, wie hast du den "anspringenden grauen Kater" vertrieben? Was hast du gemacht, wenn dich diese Suchtgedanken übermannt haben. Was war deine Motivation?

Ich finde es als "Neuling" ganz toll, wenn man von Exrauchern wie dir lernen kann und den Erfolg förmlich vor Augen hat - auch wenn er 1 1/2 Jahre gedauert hat.

  aufgehört am 03.03.2015

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo!!!!! Du altes Haus bist

Hallo!!!!! Du altes Haus bist auch widda da?? Na, das freut mich. Bist ja dann auch schon 16 Monate fasst, beinahe, überhaupt rauchfrei.

Wir lesen voneinander und danke für die Mail.

Grüße vom Foren-Opa