Viel zunehmen??? NEIN DANKE!

21 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Viel zunehmen??? NEIN DANKE!

Also da ich immer wieder von Ex- Rauchern höre das sie nach der Rauchentwöhnung zunehmen, finde ich es ist unbedingt an der Zeit, etwas dagegen zu unternehmen, zuviel zuzunehmen! :roll:
Ich hoffe ihr habt zu diesem Thema schon die eine oder andere Erfahrung gemacht, die wir hier sammeln möchten.
Ich habe grade auch das Gefühl das ich dabei bin "mehr" zu werden... :oops:
Das will ich unbedingt vermeiden!!! :x
Es ist außerdem eine Begleiterscheinung auf dem Weg zum Nichtmehrraucher, deshalb gehört hier auch dringend eine Fülle von Tips und Erfahrungen gegen die Fressattacken und Gewichtszunahme her!
Ich habe hier mal rumgeblättert und festgestellt, das kaum was zu dem Thema geschrieben steht...
Also bitte:
Eure Meinungen, Erfahrungen und Ideen hier aufschreiben! Wink

Es ist wichtiger als man vielleicht denkt...
Mich hat die Tatsache jedoch sehr lange davon abgehalten überhaubt mal den Versuch des Aufhörens zu starten, anderen geht es sicher auch so!

Mandy

jpk
Bild des Benutzers jpk
Jau, recht hast Du !

Jau, recht hast Du !

Es ist wirklich ein Riesenproblem, weil das "Langzeitdurchhalten", was nix mehr mit dem Mistvieh :twisted: zu tun hat, vom Fressteufel :evil: bedroht wird.

Ich bin grade dabei, eine Strategie zu entwickeln, aber habs bisher nur geschafft, nicht weiter zuzunehmen. Vom Abnehmen noch weit entfernt.
Mal sehen, wies weitergeht, würde mich auch freuen, wenn andere Nichtmehrraucher wasdazu beitragen würden ...

jpk

Brina
Erkundigt

Hallo Leute!

Ich habe ich mal kurz zu dem Thema Gewichtszunahme erkundigt.
Es ist wohl so, dass der Körper eines Rauchers Kalorien verbraucht um die Giftstoffe die der Qualm enthält zu verarbeiten. Hört man also auf zu rauchen hat man so gesehen die Kalorien über. Und isst man so wie vorher kommt es zu Gewichtszunahme.
So jetzt wisst ihr warum die Ex- Raucher zunehmen, dass beste so wohl Bewegung sein und trozdem so essen wie als Raucher.
Was anderes kann ich leider dazu noch nicht beitragen. Ich starte ja erst am Montag.

Viele Liebe Grüße Brina

Anonymous (nicht überprüft)
Hey Brina!

Hey Brina!

Gut so, bereite dich richtig auf das Aufhören vor!
Sieh ab und zu mal hier vorbei, schnapp dir ein paar gute Tips (welche Tips für dich passen musst du natürlich selbst rausfinden) und dann klappt das am Montag auch!
Wir sind hier jedenfalls für dich da.
[size=18:535050ae42]Jederzeit!!![/size:535050ae42]

Freut mich das du schon so aktiv teilnimmst an diesem Forum! Wink
Seehr lobenswert! Dirol

@all:
Wäre schön wenn sich mehr Leute an diesem Thema beteiligen würden!
Betrifft euch das alle nicht??? :roll: :?:

Mandy

jpk
Bild des Benutzers jpk
Hi Mandy, Hi Brina ...

Hi Mandy, Hi Brina ...

irgendwie zieht das Thema nicht :!: :?: :!:

Ich machs noch mal aktuell Wink

Grüsse

jpk

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
hier hab ich mal was

hier hab ich mal was geschrieben gehabt (man oh man - was für'n deutsch Lol )

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=637#637]*klick mich*[/url]

Gruß

Viele Grüße,
Matthias

Gneuf
hmmm... Waage kaputt?!

... neuester Stand 79.6 Kilo, allerdings abends und noch in vollen Klamotten...

Hab jetzt ja soviel Kleingeld über. Biggrin Das macht doch bestimmt 3-4 Kilo aus, oder?!

Ach egal - lieber rund, dafür aber gesund!!!

Und den Kilos gehe ich demnächst an den Kragen, aber richtig. Jogginschuhe laufen ich schon ein, war nur zu warm die letzten Wochen (Ausrede such)!

So denn - DURCHHALTEN
Gneuf

Bine
Habe auch nachdem ich

Habe auch nachdem ich aufgehört habe in vier Wochen vier Kilo zugenommen. Ich leg jetzt einmal pro Woche einen Entschlackungstag ein und pass auf, dass ich nicht zu viel Fett erwische und schon gehts wieder abwärts. Außerdem fühlt man sich nach so nem Tag richtig sauber und gereinigt. Ich mache diesen Tag mit Weintrauben und Traubensaft. Ist lecker und funktioniert.

michael
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch nichts zugenommen, obwohl ich schon deutlich mehr esse. Es liegt aber sicherlich daran, dass ich seit ich aufgehört habe zu rauchen, jeden Morgen 45 Minuten joggen gehe. Das kann ich wirklich nur empfehlen, macht den Kopf frei, man fühlt sich besser und zunehmen ist auch nicht

Grüsse Michael

Grüsse Michael

[size=18:2e63d00bc7][color=red:2e63d00bc7]so um die 100 Tage - und mir geht es richtig gut[/color:2e63d00bc7][/size:2e63d00bc7] Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
[b:0915009cf1]jeden [/b

[b:0915009cf1]jeden [/b:0915009cf1]Morgen ? :shock:

Viele Grüße,
Matthias

Axel
Ich hatte ca. 10 Kg.

Ich hatte ca. 10 Kg. zugenommen, aber das war mir egal.
Nachdem ich aufgehört hatte , hatte ich jedenfalls mehr Kondition / Puste als damals als Raucher.
Ich kann damit gut leben und so nach und nach bekommt man die Kilos auch wieder weg.
Sicher, der Nikotin regt den Stoffwechsel an uns verbraucht mehr Kalorien.
Ich glaube, dass ich mit den paar Kilo gesüder lebe als mit ner versifften Lunge.

Seiten