Edelkastanien sind meine Retter!?!?

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
funkygirl31
Bild des Benutzers funkygirl31
Edelkastanien sind meine Retter!?!?

Hallo ihr Lieben!!!

ich hoffe das ich hier richtig bin.

ich habe mich wircklich mit dem gadanken auseinander gesetzt warum es mir momentan so leicht fällt nicht ans rauchen zu denken. ich esse seit neuersten jeden abend meine leckeren edelkastanien(maroni),die gibt es essfertig und geschält bei uns im Laden zu kaufen. die packung hat ca.100 gramm inhalt.heute abend las ich das erste mal was alles so auf dieser packung gedruckt war.

Magnesium hat im menschlichem Körper Bedeutung für Muskel-und Nervenreizbarkeit und ist wichtig für den Knochenaufbau.

dann hab ich einfach mal nach edelkastanien gegoogelt. ich kam auf eine sehr interressante seite da stand:

Die Edelkastanie ein wahres Gesundheitsgeschenk an uns Menschen. 
Sie ist hoch basisch - ist glutenfrei, also kein Klebereiweiß - und hat viele wertvolle Mineralien, z.B. einen ganz hohen Kaliumwert - und der ist gut fürs Herz, für die Muskeln und die innere Ausgewogenheit. 

Dazu kommt die Ganzheitlichkeit der Edelkastanie –  Sie kennen sicherlich die Bachblüten. Und diese Botschaften – z.B. der „Sweet Chestnut“  die ja im seelischen „Erlösung" bedeutet – also das Auflösen von Angst, Trauer, Verzweiflung - ist in jedem Bissen enthalten. Dazu kommt die weitere Bachblüte, die "Chestnut Bud", die uns die nötige Schubkraft verleiht und sagt: „Verwirkliche neue Erkenntnisse".

also ich finde das könnte doch stimmen. ich esse also wircklich seit 5 tagen jeden abend so an die 100gramm kastanien und mir gehts einfach prima.

was sagt ihr dazu? hat jemand schon erfahrung mit den kastanien und empfindet es auch als eine kleine hilfe für "zwischendurch" wenn man mal wieder so einen schmachtanfall hat???

würde mich echt riesig interressieren was eure meinung dazu ist.

Ich möchte leben!!!

seit 01.02.2011 qualmfrei Smile

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
edelkastanien

hab das heut übern tag gelesen und fand ich so gut, dass ich noch kurz im internet geguckt hab und mir abends maronen gekauft hab ..

probier ich aus ...

diese edelkastanien sind ja so was von reichhaltig - wußte ich bislang nicht ..

danke

quaxin

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

gray series
Wie Weihnachten

Maronen super. werde ich ausprobieren. Maronen gab es bisher bei mir nur vom Weihnachtsmarkt, aber vielleicht jetzt ja ganzjährig. Ich werde berichten...

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
maronenrezepte??

kennt da jemand welche? denn die sind wirklich super gehaltvoll aber so alleine für sich genossen etwas fad. bin schon am rumschauen. fand kürzlich welche in nem gekauften grünelinsensalat mit stangenselleriestückchen und so braunen teilen drin - das waren maronen. ohh - also in so nen salat kann man die tun - aber gibt sicherlich noch mehr verwendungsmöglichkeiten.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Julischka
quaxin,

in Frankreich wird viel mit Maronen gekocht und gebacken. Vielleicht findest Du in der Franzosenküche was.

Viel Glück damit!

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Rezepte

gibt es hier jede Menge: http://www.chefkoch.de/rs/s0/maronen/Rezepte.html

und wenn man selber mal suchmaschint, erhält man ungefähr 118.000 Ergebnisse!

Hab selbst noch nie Maronen probiert. Sollte ich vielleicht...?

 

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf