Schwindel !!!

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
schuetta
Schwindel !!!

Hi,

bin gerade angemeldet und hab schon die erste Frage !! Sorry dafür !

Kurz zu mir, ich bin 28 und habe seit dem ich 15 war immer geraucht. Zuletzt war ich bei ca. 1,5 Schachteln täglich.
Am nächsten Mittwoch habe ich 7 Wochen nicht mehr geraucht und das klappt auch ganz gut.

Allerdings habe ich seit ca. 2 Wochen das Problem das mir schwindelig wird. Erst fing das in der Halbzeit eines Fussballspiels an. Wärend des Spiels alles in Ordnung, in der Pause , als ich zur Ruhe kam, hatte ich immer das Gefühl die Kontrolle zu verlieren.
Sobald ich in Bewegung war , war alles ok. Wenn jemand den Film Crank kennt, genauso gings mir.
Ist es überhaupt denkbar das es was mit dem Aufhören zu tun hat ? Vor allem weil die körperliche Entwöhnung ja normalerweise abgeschlossen ist.
Ich hab auch ab und an das gefühl das meine beiden Arme anfangen einzuschlafen. Mein Blutdruck war eigentlich immer im grünen Bereich.

Gruß

Gruß

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo,

Hallo,
hast du schon mal in Erwägung gezogen, einen Arzt aufzusuchen? Vielleicht ist dein Blutdruck zu niedrig.
Lass das besser mal abklären. Das muss aber nichts Schlimmes bedeuten. Wink
7 Wochen clean? Respekt, gute Entscheidung!
LG, Maggie.

schuetta
Hi,

Hi,

ja, einen Arzt hab ich direkt im Anschluss an das Fussballspiel besucht. Er hat mir dann erklärt , dass es daran liegen könnte das sich die Gefässe bei Anstrengung weiten und sich dann bei Erholung nicht rechtzeitig anpassen. Allerdings hab ich das vor dem Aufhören noch nie gehabt. Passt halt zeitlich ganz gut.

Auch denkbar wäre ein Zusammenspiel mit Alkohol. Gestern z.b. beim EM Spiel ein paar Bier gehabt und heute wieder dieses Schwindelgefühl.

Auch das hatte ich noch nie. Kann es sein das der Körper ohne Nikotin anders mit dem Alkohol umgeht ??

aspis
Bild des Benutzers aspis
Ich meine, das gibt sich

Ich meine, das gibt sich wieder. Das ist eine Folge des Rauchens, mit der der Körper irgendwann fertig wird. Deine Gefäße haben evtl. an Elastizität verloren. Bewege dich genug, treib Sport. Und trink mal ein Gläschen Sekt, der kurbelt den Kreislauf an. Und wenn du dann noch Probleme hast, dann gehst du eben wieder zum Doc.

LG, Maggie.

schuetta
Danke !

Danke !
Sport treibe ich weiterhin.
Hoffe das legt sich wirklich Wink ! Ist nämlich nen wirklich unangenehmes Gefühl !!