kaktus' tagebuch

98 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
kaktus
kaktus' tagebuch

am [b:66c515f1af]ersten tag[/b:66c515f1af] war ich bei freunden kartenspielen und hab dort 3 bier getrunken und dazu 2-3 kräuterzigaretten geraucht, aber kein nikotin zu mir genommen, die anderen haben gequalmt wie die schlöte oder wie selma und betti von den simpsons.
zuhause wollt ich noch ein bier vor dem schlafen gehen trinken, da hab ich dann leider noch 1 zigarette geraucht. der erste zug hat gar nicht geschmeckt, aber ich hab mir trotzdem die ganze in rekordzeit reingezogen und war währenddessen fest davon überzeugt auch noch eine 2. "letzte" zu rauchen. das hab ich dann zum glück nicht getan und bin schlafen gegangen.

der [b:66c515f1af]2. tag[/b:66c515f1af] war hart, aber ich wollte nicht aufgeben, 3 oder 4 kräuterzigaretten hab ich geraucht.

heute, [b:66c515f1af]am 3. tag[/b:66c515f1af], bin ich endlich einmal wieder fit aufgewacht (obwohl ich nur 6 stunden geschlafen hab und sonst oft noch nach 8-10 stunden völlig fertig war). Biggrin

und ich hab mir heute nikotin-kaugummis besorgt (am wochenende war das nicht wirklich möglich) und meine restlichen zigaretten weggeworfen.

bisher hab ich heute 2 von den kaugummis gegekaut und sie haben mir wirklich geholfen:
ich konnte mich besser auf meine arbeit konzentrieren, das dumpfe gefühl im kopf ist weg und ich hab keine kräuterzigarette mehr geraucht! Biggrin

wünsch euch allen und mir, dass wir stur-bleiben und den :twisted: besiegen!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3902.html]kaktus' tagebuch[/url]
NMR: seit 16.08.2008, Rückfall: 5.10.2008 (2 Zigaretten)

ella
Hallo Kaktus,

Hallo Kaktus,

willkommen hier bei uns. Biggrin
Haste ja schon drei Tage geschafft und somit die allererste und allergrößte Hürde genommen! Glückwunsch!
Aber jetzt schön stur bleiben und dich ja nicht klein kriegen lassen.
In der ersten Woche hilft eigentlich nur Wasser, Wasser, Wasser. Literweise trinken. Kaugummi kauen bis zum Muskelkater und dich irgendwie mit was Schönem ablenken.

Und wenns ganz dicke kommt, dann schaust du hier vorbei.

Jede Menge Sturheit wünscht dir ella.

ella ella 24.08.2007 16 Uhr

kaktus
fast ein jahr

Biggrin --- danke für die unterstützung, ella!

und schön, dass du in ein paar tagen dein erstes jahres-jubiläum feiern kannst. Biggrin

ich bin dieses mal viel zuversichtlicher, dass ich es auch schaffe, weil ich diesmal
nikotin-kaugummis
und kräuterzigaretten
und karotten, äpfel und ...
und viel wasser
und das forum
und euch
hab

lg andreas

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3902.html]kaktus' tagebuch[/url]
NMR: seit 16.08.2008, Rückfall: 5.10.2008 (2 Zigaretten)

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Hallo Andreas,

Hallo Andreas,

auch von mir ein Herzliches Willkommen! Das liest sich bislang ja ziemlich straight bei Dir - und auch die Erkenntnis, dass es vor allem Sturheit ist, die DIr jetzt weiterhilft, ist schon gewaltig. Das klingt gut!

Ich drück Dir die Daumen, dass Dich die Euphorie, die ich aus Deinem obigen Eintrag lese, noch ganz lange trägt. Das wird schon - und das Forum hier ist eine verlässliche, liebenswerte und unschlagbare Hilfe.

Alles Gute! Sabine

Kati
Hallo Andreas,

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Kraft, Motivation und Durchhaltevermögen, auf das du den :twisted: besiegst.

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

josefine
Bild des Benutzers josefine
:winky1: Andreas!

:winky1: Andreas!

Herzlich Willkommen ... und schön stur bleiben. Dann klappt das schon. Es ist vollkommen egal, was Du benutzt, um Nichtraucher zu werden. Was letztendlich zählt ist, dass Du keine Zigarette mehr anzündest. Und das klappt doch schon sehr gut. Mach' weiter so ... Wird schon werden ...

[color=orange:b6fcb494ff][b:b6fcb494ff]Josefine[/b:b6fcb494ff][/color:b6fcb494ff] :mrgreen:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Nepumuk
Hallo Andreas,

Hallo Andreas,

willkommen im Club. Auch ich wünsche dir vie Kaft und Durchhaltevermögen.

Mich hier im Forum anzumelden, war das Beste was ich machen konnte. Ich hoffe, dass dir das Lesen in den TB auch so hilft.

Bis demnächst :winky1:

Tina

Für mich gibt es nur "entweder-oder".Also entweder voll oder ganz! (Toni Polster)
--------------------------------------
NMR seid 08.07.08

kaktus
tag 4 und teil vom 5. tag

echt schon fast eine woche, kinder - wie die zeit vergeht Biggrin

[b:d5275d73d8]tag 4[/b:d5275d73d8]:
2- stündiger schnupfen am abend (hab schon gedacht ich werd jetzt krank). keine nikotin-kaugummis, dafür 2 kräuter-zigaretten zum abendlichen bier :?

[b:d5275d73d8]tag 5[/b:d5275d73d8]: bin schon um 6:00 wach und munter - bin froh, dass meine müdigkeit von den zigaretten mitverursacht wurde. diese müdigkeit bin ich jetzt los. die beste motivation weiterhin keine "normalen" zigaretten anzurühren.
heute noch keine nikotinkaugummis oder kräuterzigaretten, auch kein wirkliches verlangen danach.

frohes durchhalten auch euch lieben besuchern!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3902.html]kaktus' tagebuch[/url]
NMR: seit 16.08.2008, Rückfall: 5.10.2008 (2 Zigaretten)

kaktus
[b:b240f8673d]tag 6[/b

[b:b240f8673d]tag 6[/b:b240f8673d]

die müdigkeit in der früh bin ich zwar bisher los, dafür bin ich jetzt tagsüber müder - naja wird schon wieder werden. wenigsten hab ich gar keine lust zum rauchen, zumindest am tag - am abend werd ich mir vermutlich wieder mal ein paar kaugummis und/oder kräuterzigaretten reinhauen - zumal ich biertrinkenden besuch erwarte ...

frohes durchhalten und einen sack voll mut an alle aufhörwillige - so schlimm wie man glaubt ist es dann auch nicht, vor allem mit entsprechender hilfe. (kaugummi, forum, kräuterzig.)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3902.html]kaktus' tagebuch[/url]
NMR: seit 16.08.2008, Rückfall: 5.10.2008 (2 Zigaretten)

Kati
Hallo Andreas,

Hallo Andreas,

22.08. = Tag 7
23.08. = Tag 8
24.08. = Tag 9

wie geht es dir?

[color=red:9b73af11df][size=24:9b73af11df]Gratulation zu 1 Woche ohne Glimmstengel [/size:9b73af11df][/color:9b73af11df]

ich hoffe doch - du hast den :twisted: getrotzt hast.

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

kaktus
danke kati, es geht mir

danke kati, es geht mir gerade heute überraschend gut. auch tagsüber bin ich nicht müde, sondern fast so frisch wie ein fisch im wasser Biggrin

die letzten tage sind ähnlich verlaufen wie zuvor, das heißt ich hab 2-5 nikotinkaugummis täglich konsumiert. die kräuterzigaretten hab ich jedoch weggelassen (hab momentan keine lust auf sie - hab aber noch welche rumliegen).
war gestern auch wieder kartenspielen bei meinem qualmenden freunden und hab bier getrunken. war schon viel leichter als letztes mal. Biggrin

ich glaub dass mir das forum hilft und auch dass meine gedanken von anfang an nicht auf "verzicht" gerichtet waren (den es in wirklichkeit ja nicht gibt), sondern auf die vorteile ...

wünsche euch lieben ebenfalls viel kraft für die kommende woche :!:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3902.html]kaktus' tagebuch[/url]
NMR: seit 16.08.2008, Rückfall: 5.10.2008 (2 Zigaretten)

Seiten