Was ist Unabhängigkeit?

23 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bleu de Q
Was ist Unabhängigkeit?

Tag 12...langsam dämmert es ...
Gerade habe ich auf meine NMR- Uhr geschaut, die mir hüpfenderweise mitteilte, dass ich bis gerade eben 423x nicht dem Zwang nachgab rauchen zu MÜSSEN.
Jahrelang war ich der festen Überzeugung: ich rauche gern. Das mag gestimmt haben bis zu dem Tag an dem mir klar wurde, dass ich nicht nur Rauchen möchte, sondern dass ich es tun MUSS. Etwas zu tun aus einem Zwang heraus, egal ob von außen oder durch mich verursacht, ging und geht mir gegen den Strich.
Seit ein paar Tagen beuge ich mich diesem einen Zwang, dem ich all die Jahre gegenüber so tolerant und nachsichtig war, nicht mehr.
Ich bin (meiner Natur entsprechend) stur und geniesse dieses Gefühl. Nachgeben ist nicht mehr! :evil:

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
George Bernard Shaw

aspis
Bild des Benutzers aspis
Auch ich möchte dich

Auch ich möchte dich willkommen heißen und zu deinem Entschluss gratulieren.
Bleib weiterhin schön stur - das ist die halbe Miete!
Hast du auch einen Vornahmen? Dein Nick ist witzig, taugt aber nicht für eine Anrede. :roflrofl:

Liebe Grüsse von Maggie.

Bleu de Q
oooooch, meine Freundin nennt

oooooch, meine Freundin nennt mich oftmals so. Diejenigen, die noch nicht wissen, dass ich den Namen zu Recht trage, nennen mich Andrea Wink
Danke Dir für Dein Willkommen und gratuliere Dir zu Deinen fast 1000!!!! rauchfreien Tagen. Mich würde interessieren, ob nach dieser Zeit das Nichtmehrrauchen ein Gefühl von Alltag hat?
LG
Andrea

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
George Bernard Shaw

rappelmaike
hallo andrea,

hallo andrea,
ich finde du hast dir ein unglaublich gutes Zitat für deine Signatur ausgesucht.

außerdem: Gratuliere zu 12 Tagen!!!!!!! [img:5b38c7b573]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif[/img:5b38c7b573] [img:5b38c7b573]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif[/img:5b38c7b573] [img:5b38c7b573]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif[/img:5b38c7b573]
Weiter so, du kannst sehr stolz auf dich sein!

lg maike Smile

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

bille
Hallo Andrea und herzlich

Hallo Andrea und herzlich willkommen.

Also, wenn NMR nach 1000 Tagen nicht normal wäre, würde ich hier nicht mehr sitzen. Normal wird es Gott sei Dank schon viel früher und ich bin auch kein leichter Fall Wink .

Normal heisst zu 98 % lebst Du Dein ganz normales Leben mit allen Höhen und Tiefen und ab und an kommt mal der Moment wo der :twisted: wieder abblitzen möchte Biggrin . Aber das ist wirklich nicht mit den Schmachtattacken am Anfang zu vergleichen, sondern eher ein schüchternes anklopfen von :twisted: - ich weiss es ja, aber trotzdem kann ich es mal versuchen.

Ansonsten hält die Begeisterung nicht mehr abhängig zu sein immer noch bei mir an - kein Überlegen - reichen die Kippen noch, kein - oh gott, ein Langstreckenflug, kein - Mist hoffentlich machen die ´bald eine Raucherpause.

Also sei tapfer und gewöhne deinen :twisted: an die Absagen.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Bleu de Q
Antwort1 (nach 1 Monat)

Für mich ist dies eine Erfahrung, die ich von Tag zu Tag mehr zu schätzen lerne. Ich muss! nicht aufstehen, ein gutes Gespräch bei/ mit meiner Freundin unterbrechen, um auf dem Balkon zu rauchen, beispielsweise. Die Nebenwirkungungen gefallen mir immer besser: kein Gestank mehr in der 'Wohnung, meine Klamotten riechen nach dem Weichspüler, der jetzt abends noch so duftet wie am Morgen.....kurzum:
Ich liebe sie meine neue (sehr geschätzte) Unabhängigkeit!

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
George Bernard Shaw

rappelmaike
[color=blue:bbf41909f7]Wow![

[color=blue:bbf41909f7]Wow![/color:bbf41909f7] Schön, daß du dich meldest! Und weiter tapfer dabei bist!
Das hört sich ja sehr gut an bei dir! [color=brown:bbf41909f7]Weiter so!![/color:bbf41909f7]

[size=18:bbf41909f7][color=red:bbf41909f7]Gratuliere zu 1 Monat rauchfrei![/color:bbf41909f7][/size:bbf41909f7]
[img:bbf41909f7]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif[/img:bbf41909f7] [img:bbf41909f7]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif[/img:bbf41909f7]

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

Bleu de Q
Rückmeldung:

ich war im Urlaub! 10Tage Alpentour mit dem Motorrad Biggrin
Nunja, ich hätte mich abmelden können...Asche auf mein Haupt Wink ABER! Der :evil: hat und (viel wichtiger) wird nicht gewinnen.Vielen Dank Maike für Deine Gratulation. Komisch, aber ich bin wirklich fast ein wenig stolz auf mich*g*

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
George Bernard Shaw

rappelmaike
:shock: :shock: :shock:

:shock: :shock: :shock: [color=red:c0b35a3239][u:c0b35a3239]fast[/u:c0b35a3239] ein wenig?????????[/color:c0b35a3239]
Du kannst [color=red:c0b35a3239]sehr[/color:c0b35a3239] stolz auf dich sein! (wir sind es auch!) Wink Biggrin

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

Nette
Bild des Benutzers Nette
:danci1: [i:a82ea93eb0][size

:danci1: [i:a82ea93eb0][size=24:a82ea93eb0][color=red:a82ea93eb0]Herzlichen Glückwunsch zu einem Monat rauchfrei, [/color:a82ea93eb0] :danci1: [/size:a82ea93eb0][/i:a82ea93eb0]is ja Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht Dirol
lieben Gruß, Nette

PS: Ich hoffe, der Urlaub war schön Wink

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

OlafSt
Gratuliere zu [size=18

Gratuliere zu [size=18:8fc1dcf4a2][color=darkred:8fc1dcf4a2]einem Monat ohne Qualm !![/color:8fc1dcf4a2][/size:8fc1dcf4a2]

Da kannst du nicht nur fast ein bissel Stolz drauf sein ! Los jetzt, superstolz drauf sein !!! Die große Masse der Raucher traut sich nicht mal an die ersten paar Stunden und du hast schon 30 Tage hinter dir. Das ist eine Riesenleistung ! [color=red:8fc1dcf4a2]Weiter so[/color:8fc1dcf4a2] !

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Seiten