Harrie's Diary

81 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
green_ice
Harrie's Diary

So ich dachte, hier mach ich auch mal mit. Ich hatte bereits im Jahr 2003mit dem Rauchen aufgehört (Silvester letzte Zugarette, fertig) und das auch über 18 Monate durchgehalten. wecher Teufel mich geritten hat, wieder anzufangen. Hier ne Party , da ne Fete und schön mal eine mitquarzen und irgendwann musst man sich dann ne Schachtel holen.

So nun will ich 3 Jahre später diesen Coup wiederholen und habe auf der Silvesterparty meine letzten Zigaretten geraucht. Wenn mir danach ist, werde ich Euch hier gerne an den kleinen Begebenheiten des (neuen) Nichtraucheralltags teilhaben lassen. Möge der :twisted: immer öfter fernbleiben.
P.S. Ich bin 38 Jahre alt und habe 25-30 Zigaretten pro Tag geraucht.

Letzte Fluppe am 01.01.2006 um 04:35 Uhr

Diesmalschaffichs
Guggugg Harry, :winky1:

Guggugg Harry, :winky1:

es gibt da noch die berühmte 60-Tage-Krise. Um diesen Dreh herum kann es Dich nochmal "kalt erwischen". Muß aber nicht sein - trotzdem immer schön wachsam bleiben und weiterhin guten Durst!

Liebe Grüße
Marion

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

green_ice
Tagebucheintrag

[u:70405883be]Tag 51 nach X[/u:70405883be]
So jetzt schreibe ich auch mal etwas, nachdem ich nun die 50 mit einem Kübel Sekt und einer Zigarre (uuupppsss) gefeiert habe. Quatsch, es war das tägliche Mineralwasser und gestiftelte Paprika mit Joghurt-Dipp. Es geht mir zunehmend besser zumal ich auch mein Gewichtsproblem (das durch das NMR forciert wurde) in den Griff bekomme. Heimlich Ernährung umgestellt und den Körper zu seinem Glück gezwungen. Gemüse kann sogar schmecken und Obst auch. :embarass:

Und was macht er? :twisted: ER schaut immer wieder mal unwillkommenderweise vorbei, sich dessen nicht bewusst welcher Gefahr er sich in meiner Nähe aussetzt. Aber das Gewalt ja bekanntermassen keine Lösung halte ich es so: Ich strafe ihn durch Ignorant, das scheint zu wirken.

Vom Mineralwasser kann ich noch immer die Finger nicht lassen, was sich als als sehr hilfreich bzgl. des NMR als auch der Reduzierung des Körperfettes und somit -gewichtes erweist.

Es macht Spaß hier in den Tagebüchern zu schmökern.

Wünsche euch allen ne gute Zeit, haltet durch...

Letzte Fluppe am 01.01.2006 um 04:35 Uhr

truckerchen
Hallo Harry!

Hallo Harry!

[img:37f29e2c0a]http://www.truckerfreunde.de/images/smilies/welcome1.gif[/img:37f29e2c0a]

Hörst Du einfach so auf oder nimmst Du irgend welche Hilfsmittel inanspruch? Ist es eine spontane Entscheidung, oder hast Du Dich aufs Nichtmehrrauchen vorbereitet? (bin ganz schön neugierig, nicht?)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß hier!

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

FunnySunny
Hi harry,

Hi harry,

willkommen hier im forum!
Ich drück dir die Daumen, das du es schaffst.

Davor habe ich Angst, dass ich irgendwann mal wieder anfange.

Ich finde es klasse, dass du es wieder versuchst - Hut ab!!

LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

green_ice
Aaallsssoooo

Ich höre ohne Hilfsmittel auf. Hatte es in grauer Vergangenheit mal mit Nikotinpflastern versucht aber ausser Hautausschlag kam nichts rüber. Also ohne alles Augen zu und durch...

Letzte Fluppe am 01.01.2006 um 04:35 Uhr

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Glückwunsch zu deiner

Glückwunsch zu deiner Entscheidung und herzlich Willkommen hier Biggrin

green_ice
Tag 1 nach X

So dann werde ich mal schreiben wie es mir am ersten Tag so ergangen ist:

Also erstmal ausgeschlafen. Dann nachmittags gefrühstückt-habe den Kaffee weggelassen, weil er mein Verlangen nach einer Zigarette steigert (vor allem morgens). Stattdessen Karottensaft mit Honig (jetzt mach der auch noch einen auf gesund... Dirol ) getrunken. Dann erstmal den Nachmittag ganz locker verbracht. Irgendwelche Filme liefen, und wenn der böse Nikotinteufel kam, habe ich mir mit einem zuckerfreien Mentholbonbon ausgeholfen.

Dann wurde es 18:00 und die Meute von der Silvesterfeier traf sich zum Aufräumen. Schnell (45 Minuten) waren wir fertig. Nun der gemütliche Teil: Es wird mir eine Zigarette angeboten und ohne Nachzudenken lehne ich ab. Das verunderte Gesicht meines Gegenübers tat mir richtig gut.

Bis zum Abend gab es dann keine kritischen Situationen mehr. Glücklicherweise war ich so müde, das ich fast durchgeschlafen habe bevor ich heute morgen (Tag 2) wach wurde.

Letzte Fluppe am 01.01.2006 um 04:35 Uhr

Sid
Na dann viel Glück.

Na dann viel Glück.

Bei mir hat das spontane auch bis jetzt angehalten!

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Harrie,

Hallo Harrie,
von mir auch ein ganz herzliches Willkommen bei den NMR.
Hört sich ja schon gut an was du zu berichten hast. ich wünsche dir, dass es die nächsten Tage auch so bleibt.
Lieben Gruß
Maggi

green_ice
Tag 2

Herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße. Da ja heute schon Tag 2 ist, wollte ich mal den Beginn schildern. Also heute ist ja auch noch der erste Arbeitstag. Da mein Kollege aber Nichtraucher ist und ich in unserem Office nicht rauche ist das relativ einfach. Gewundert haben sich nur die Kollegen, die ich sonst ab und zu mal auf eine Ziggi besucht habe. Aber denen habe ich schnell klar gemacht, das ich "ohne" möchte. War kein Problem.

Der :evil: meldet sich zwischendruch ab und zu, aber der ist ja ein alter Bekannter. Langsam sollte er kapieren, das er sich nicht allzuoft sehen lassen braucht.

Nun denn weiteres folgt später. Der Tag ist ja noch lang...

Letzte Fluppe am 01.01.2006 um 04:35 Uhr

Seiten