xenias grosser Tag

896 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
xenia
Bild des Benutzers xenia
xenias grosser Tag

Tag 1

Ok, ich möchte mich erstmal vorstellen, ich bin Ksenja, komme aus Slowenien und bin Deutschlehrerin für Erwachsene. ich rauche seit 17 Jahren (bin 35) und bin vor einiger Zeit ganz zufällig auf diese Seite gestossen. Auf einmal ist mir ein Gedanke durch den Kopf geschossen. Ich könnt doch auch versuchen aufzuhören.
So, und heute ist der Tag. Mein erster Tag und ich muss sagen, es nervt mich jetzt schon:)). Ich bin zwar noch nicht nervös (ist ja erst ein paar Stunden her, dass ich aufgestanden bin) aber ich denk die ganze Zeit drüber nach, ob ich überhaupt diesen Willen habe. Am liebsten würd ich mir jetzt Zigaretten kaufen gehen, aber dann tu ich,s doch nicht. Ich bin jetzt am Arbeitsplatz und bereite verschiedene Dinge vor, und da war ich es gewohnt, jede Stunde eine Pause zu machen und eine rauchen gehen. Jetzt sitz ich eben am Computer:) und schreibe. Habt ihr eigentlich auch am 1. Tag nur daran gedacht, ob das überhaupt eine richtige Entscheidung ist und wie und ob ihr das überhaupt schafft?
schönen Gruss aus Ljubljana
Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

lumme
hallo ksenja,

hallo ksenja,

herzlich willkommen hier im forum! Biggrin ich kann dich übrigens beruhigen, zumindest bei mir war es genauos wie bei dir. die ersten zwei, drei tage habe ich quasi an nichts anderes als ans rauchen gedacht, bin fast verrückt geworden. aber ich verspreche dir, das wird recht schnell besser. Wink und ich verspreche dir: es lohnt sich, jetzt auf die zähne zu beißen und durchzuhalten. Smile

gruß
lumme

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Sid
Hallo Ksenja

Hallo Ksenja

Ja das ging mir auch nur so.Ich konnte mich kaum bis wenig auf die Arbeit konzentrieren weil ich nur an die Ziggis dachte.

Und schön das wir jemanden aus Slowenien dabei haben!! Biggrin

swen
Hallo Ksenja,

Hallo Ksenja,

sehr schöner Name Smile

Willkommen hier im NMR-Club. Ja, ich denke es geht jedem in den ersten Tagen so, daß man seine Entscheidung öfter mal überdenkt. Hällt aber, wie lumme schon sagte, nur einige wenige Tage an. Bei mir waren es 3-5 Tage soweit ich mich erinnern kann (jaja ist ja schließlich schon 2 wochen her Blum 3 )

und wie lumme auch schon sagte... es lohnt sich diese strapazen auf sich zu nehmen. sobald man die entzugserscheinungen hinter sich gelassen hat wirds von tag zu tag besser.

ich z.B. schlafe schon seit über 2 wochen keine 5 stunden mehr nachts, aber dennoch gehts mir etwa gleichgut wie als ich noch rauchte. wie wird es einem da erst gehen wenn man auch dieses problem bewältigt hat Smile

ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg und glaube immer an die entscheidung die du getroffen hast BEVOR du tatsächlich aufgehört hast... denn alle überlegungen die du jetzt anstellst sind nicht wirklich deine gedanken sondern die des :twisted: .

Also augen zu und durch. Nach ein paar tagen kannst du dir ja wieder die frage stellen ob dies die richtige entscheidung war. Steh die Tage durch ... es lohnt sich

gruß swen

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

Anja1
Auch von mir ein kräftiges

Auch von mir ein kräftiges Hallo und willkommen in unserer Runde.

ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten, die Gedanken kreisen in der ersten Zeit fast dauerhaft um die Zigarette.

Mir hat es geholfen hier zu schreiben und zu lesen. Außerdem bin ich bei Rauchverlangen häufiger mit unserem Hund an die frische Luft gegangen und habe dabei festgestellt, wie gut Frühling, Sommer und Herbst riechen. Jetzt freu ich mich schon auf den Geruch von Schnee in der Luft.

Halt durch -- es lohnt sich.

Liebe Grüße

Anja

Rauchfrei seid dem 08.03.05

FunnySunny
Ich will auch mal schnell

Ich will auch mal schnell "Hallo" sagen und Dir zu Deinem entschlus gratulieren.

Es lohnt sich, die ersten Tage durchzustehen, auch wenn es schon eine rechte Quälerei ist.
Aber halte durch ... dann wirst du es selbst merken.

Versuche Dich abzulenken, spazieren gehen, viel Wasser trinkenm Wohnung putzen, was auch immer. Es wird immer besser werden und irgendwann kann man sich auch mal wieder auf was anderes als auf Zigaretten konzentrieren.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

xenia
Bild des Benutzers xenia
noch immer tag 1

JUHUU IHR HABT MIR GEANTWORTET!
Übrigens das ist jetzt mein 3. Beitrag. Ich hab grad alles hier vollgeschrieben und irgendwohin geschickt, hab aber keine Ahnung, wo jetzt mein Beitrag ist :confused: Es ist schon halb zwei und ich hab immer noch nicht geraucht.Wahnsinn, ich bin ja schon jetzt stolz auf mich Smile Jedenfalls hab ich jetzt Pause, und was macht man in Pausen? Rauchen natürlich. Da das ja jetzt nicht geht, sitz ich eben am Computer und schreibe und lese...
Zum Glück gibt es dieses Forum, da ich gar nicht weiss, wo ich mich sonst ausheulen könnte :), (Diese Smilies sind ja ganz lustig) mein Mann freut sich zwar, aber so richtig grosses Verständnis wird er für meine Probleme glaub ich nicht haben, er ist sein ganzes Leben Nichtraucher und denkt halt eben, dass das ganz einfach ist, man raucht eben nicht.
Tja, jedenfalls würd ich mir jetzt mit großem Genuss eine anzünden! aber ich bleib stark :aetschi:

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

FunnySunny
Das ist leider das Problem

Das ist leider das Problem der Nichtraucher ... sie wissen nicht, was jemand, der das Rauchen aufgibt durchleidet.
Aber Du für Dich weißt, was Du geleistest hast. und hier im Forum bekommt man wirklich gute Unterstützung und Bestätigung.

Also, bleib stark und lass Dich nicht vom :evil: und seinen miesen Tricks irritieren

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Marvin
Von mir auch erstmal ein ganz

Von mir auch erstmal ein ganz herzliches Hallo nach Slovenien. :winky1:

Tjaahh, so ist das halt, mit dem Verständnis...
Für die (schon immer) Nichtraucher ist es die selbstverständlichste Sache auf der Welt nicht zu rauchen (womit sie ja auch eigentlich gar nicht so unrecht haben :wink:), und können unsere Probleme damit nicht unbedingt so nachvollziehen.
Und die noch Raucher wollen unsere Probleme meistens gar nicht nachvollziehen, weil es für die allermeisten doch ein eher unangenehmes Thema ist. (Für mich war es das jedenfalls früher :oops:.)

Aber dafür sind wir ja da und dieses Forum :D.
Hier wirst du Verständnis und Unterstützung finden. Die Probleme, die du jetzt hast, haben wir hier alle auch durchgemacht; mal mehr und mal weniger intensiv.

Ich wünsche dir viel Kraft und drück dir fest die Daumen.
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Birdie22
Hallo Ksenija !

Hallo Ksenija !

Auch erst mal hallo im club der Nichtraucher !

Bei mir ist das aufhören auch noch nicht lange her heute ist der 4. Tag .
Aber eins darfst du mir glauben...es wird jeden Tag besser und jeden Tag hast du weniger Verlangen nach einer Zigarette !!!

Viel Kraft und viel Durchhalevermögen !!!

Gruß Jens

rauche nicht mehr seit 23.10.05 (19:10)

xenia
Bild des Benutzers xenia
Ich hab meinen ersten Tag

Ich hab meinen ersten Tag schon geschafft, aber ich bin so richtig den Trähnen nahe... Ich muss sagen, die Zeit zu Hause ist viel schlimmer als am Arbeitsplatz, hätte ich mir gar nicht gedacht. Ich rauche schon seit ein paar Jahren nicht in der Wohnung (he, haben alle damals als extrem eigenartig empfunden-Raucherin-Single-lebt allein-und raucht nicht in ihrer Wohnung), aber MEIN BALKON, das war mein Reich Smile Ich hab dann immer auf meinem bequemem Stühlchen gesessen, geraucht, meditiert und einfach ein bisschen in die Gegend geguckt (Wir wohnen im 7. Stock mit sehr schöner Aussicht) Was red ich da eigentlich, als ob ich schon mindestens 2 MOnate nicht auf dem Balkon gewesen wär Smile was wollt ich überhaupt? achso, ja, zu Hause ist es schlimm, ich konnte nicht mal mit dem Kleinen (2,5 Jahre) spielen, so kaputt war ich und zwar vor kaputt vor lauter Nachdenken. Einer der wichtigsten Gründe, warum ich aufhören wollte, war, dass ich es einfach leid war, nervös zu sein, wenn ich nicht rauchen konnte, dass ich die Nase voll von der Sucht hatte. Das Gefühl, ich brauche jetzt unbedingt eine Zigarette, hab ich immer mehr als grausam empfunden. Das Rauchen selber mag ich eigentlich, oder schöner gesagt, ich hab immer gern geraucht, ausser in der Schwangerschaft, da hab ich aufgehört.
Ok, jedenfalls, ich hab,s geschafft :applaus: und langsam kann ich auch schlafen gehen. Hoffentlich klappt das
GRUSS Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Seiten