Julez Nichtrauchertagebuch

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Julez
Julez Nichtrauchertagebuch

Buenos Dias Senioritas e Amigos!

Bin jetzt seit Samstag um 15.30 Uhr Nichtraucher. Fühle mich ein wenig genervt und leer aber ich weiß das wird wieder. Gestern Abend war ich wirklich schlecht gelaunt aber ich bin einfach ins Kino gegangen und habe mir "Wo ist Fred?" angesehen. Danach hat wieder alles gepasst. Irgendwie vermisse ich gerade meine Zigarette. Fühle ein richtig starkes Verlangen. Wie soll das erst morgen werden bei 10 Stunden im Büro? Aber ich halte durch. Ich will durchhalten. Ich muss durchhalten. Und wie sagte eine Kollegin von mir so schön:

[b:aa6a1ae8f4]"Mentales wird Reales!"[/b:aa6a1ae8f4]

In diesem Sinne, ich wünsche euch das Beste und mir den Willen durchzuhalten. Ciao euer

Julez

Nichtraucher seit: 18.11.2006 um 15:30 Uhr

saltlight
Mentales wird Reales

Mentales wird Reales
Ein schönes Motto
Damit das keine traum bleibt, biste hier an der richtigen Adresse.
Ein fröhlich [img:17c1ce2325]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s006.gif[/img:17c1ce2325]

hier im allerbestesten besten NMR Forum ins Janze Indernet.
Wünsch dir erstmal viel erfolg bei deinen Abenteuer.

Es ist machbar und schaffbar. Bissel eigenen Willen, ein bissel Sturkopf gegen den hier :twisted: , und das ausheulen und rumkollern im Tagebuch werden gute dienste leisten.

Und keine Angst vor Büro oder irgendwas. Du brauchst doch die nächste einfach nicht anzuzünden. *maleinbisselklugscheiss* Wink

Glg Micha

Ps. hier gibts ein gute motivationshilfe. Den sogenannten Elch. [url]http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/index.html][/url]

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

anhalb
Hallo Julez!

Hallo Julez!

Und [color=orange:bda3aa8843][size=18:bda3aa8843]Herzlich Willkomen [/size:bda3aa8843][/color:bda3aa8843]auch von mir! :winky1: :winky1:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft um durchzuhalten!

Und keine Angst morgen vor 10 Std. Büro, die Kollegen unterstützen dich doch auch bestimmt!? Und außerdem Arbeit lenkt doch wunderbar ab!

Aber erzähl Mal, wieviel und wie lange hast Du geraucht?

Noch einen schönen rauchfreien Sonntagabend!

Gruß Anna

Nur wer richtig schlechte Laune hat, hat auch richtig gute!!!

Letzte Zigarette: 29.09.2006 23 Uhr!
Über 2000 nicht gerauchte Zigaretten! Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2254.html]Anna´s Tagebuch[/url]

Jogi65
[url=http://www.GratisSmilies
AyakaAnabuki
fürchte mich auch schon vor

fürchte mich auch schon vor dem ersten rauchfreien tag im büro (wir zwei sind ja fast gleich kurz unterwegs und ich beneid dich grad um den tag), aber ich glaub die kollegen kann man wirklich dazu bringen einen zu unterstützen.

und wenns ganz schlimm wird, lauf einfach eine runde um den block, frische luft und bewegung helfen ... wenn jemand blöd fragt, sagst du einfach, dass du deine NMR Pause machst.

halt dir ganz fest die daumen

Ayaka

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

Julez
Mentales wird Reales!

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das mit dem Elch ist echt eine gute Idee habe ich zu Hause runtergeladen als Motivation. Finde die neue Funktion im Profil auch klasse wo das alles ebenfalls steht. Wie gewünscht kurz zu mir. Habe seit 14 Jahren geraucht, mal mehr mal weniger, die letzten 5 Jahre berufsbedingt mehr. Zum Schluß in etwa eine Schachtel am Tag. Habe immer als ausgleich zu dem ganzen Stress geraucht und natürlich auch Abends zum entspannen. Nun aber zum aktuellen Stand der Dinge. Habe eisern durchgehalten seit dem NR Seminar und keine einzige mehr geraucht. Der Anfang war eine Qual ich will es gar nicht beschönigen, es war wirklich schlimm und ich war nahe dran aufzugeben, aber ich habe meinen eigenen Schweinehund bekämpft und bin standfest geblieben. Ich mach mir jetzt immer ne Tasse Tee wenn die anderen zum Rauchen gehen. Und als ausgleich zu den Rauchertreffen draussen vorm Büro geh ich dann mit meinem Tee einmal um den Block. Hört sich blöd an, ist aber hervorragend um zu relaxen, wieder runter zu kommen vom Stress und perfekt zur Ablenkung. Mitlerweile bin ich über die gröbsten Suchterscheinungen hinweg, mein Köper schreit nicht mehr nach dem Nikotin ich denke kaum mehr daran und vermissen tue ich auch nichts mehr. Naja nach einem opulentem Mal würde es mich teilweise noch jucken aber das geht auch wieder vorbei, bin froh das ich die harte Zeit im Büro so gut meistere. Und das erste mal auf ner Party mit Alkohol im Spiel habe ich auch gemeistert, hatte da ein wenig Bammel vor.

Weenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich beim Abnehmen genauso kosequent sein kann wie beim NR, dann wäre mir sehr geholfen, denn im Gegensatz zum Rauchen kann ich beim Essen nicht wiederstehen und das nicht erst seit dem ich mim Rauchen aufgehört habe.

Vielen Dank im voraus, ciao euer

Julez

Nichtraucher seit: 18.11.2006 um 15:30 Uhr

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...indem du die Ernährung

...indem du die Ernährung umstellst, aber mal ehrlich.... was soll das?

Wie wärs, wenn du dich erstmal aufs eine, sprich nicht rauchen, konzentrierst und dann das andere, sprich Diät (wasn Quatsch!) in Angriff nimmst?!

Bei beidem viel Erfolg!

Loveparade82
Hallo Julez,

Hallo Julez,

das finde ich ja stark, wie du das durchgezogen hast! RESPEKT!!

Wenn du erst seit NMR mehr isst, das geht vorbei - ansonsten hilft auch da nur Konsequenz oder viel Sport, dann muss man nicht so sehr verzichten. Ich habe die Essen-Sport-Nummer jetzt 1/4 Jahr konsequent durchgezogen nachdem ich 1,5 kg zugenommen hatte. Jetzt tickt mein Stoffwechsel wieder normal. Sport mache ich trotzdem weiter, habe ich auch vorher schon Wink

Viele Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Snusel
Hallo Julez,

Hallo Julez,

ich bin auch der Meinung, dass du zunächst den :twisted: im Auge haben solltest. Aber trotzdem sollte das Gewicht nicht zu sehr ausufern. Das ist ja auch nicht gesund. Schau dich ein wenig um, es gibt bestimmt eine Sportart, die dir Spaß machen wird. Das ist die beste Medizin gegen Speckröllchen. Fettarmes Kochen kannst du nebenbei einführen. Damit hast du schon die halbe Miete.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Julez
Danke ihr lieben für eure

Danke ihr lieben für eure Antworten. Das mit dem Abnehmen ist nicht erst seit dem NR mein Plan sondern auch shcon vorher. Ich bin 1,95 Meter groß und wiege 110 Kilo. Wegen meiner Größe fällt das absolut nicht auf, aber ich will schon wieder auf gesunde 90 Kilo runter, das war so ein schleichender Prozess. Ich dachte mir das es sich eben ganz gut trifft da ich beim NR so konsequent bin, dann kann ich das auch als Anlass sehen so konsequnet mit der Ernährung und dem Sport weiter zu machen. Habe mir jedenfalls gestern eine Stirnlampe und Reflektoren zum umschnallen gekauft. Jetzt zählt die Ausrede das ich im Dunkeln nicht laufen kann nimmer. Ab heute Abend geht es nach dem Job, raus in den Wald für eine Stunde ist dann laufen angesagt. Ich denke das wird mich auch noch mehr vom Rauchen wegbringen und meinen Körper wieder die alte Fitness zurück geben die er früher mal gewohnt war.

Also dann, ich melde mich wieder wenn ich neues bzgl. laufen und rauchen zu berichten habe.

Euch wünsche ich das Beste, und mir den Willen das vorgenommene in die Tat umzusetzen.

"Mentales wird Reales"

Julez

Nichtraucher seit: 18.11.2006 um 15:30 Uhr

Loveparade82
[quote:aa2b31efc5="Julez"]Ich

[quote:aa2b31efc5="Julez"]Ich denke das wird mich auch noch mehr vom Rauchen wegbringen und meinen Körper wieder die alte Fitness zurück geben die er früher mal gewohnt war. [/quote:aa2b31efc5]

Definitiv! Dann wünsch' ich dir mal viel Durchhaltevermögen!

Schöne Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Seiten