rauchfrei seit dem 01.01.2004

37 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
dodo
rauchfrei seit dem 01.01.2004

Hallo,
ich bin heu hier und hab vor kurzem mit dem Nichtrauchen angefangen!

Was mich dazu bewogen hat? Ausgelöst wurde es durch ein Werbespot der Deutschen Krebshilfe im Fernsehen! Kennt ihr den? Mit der jungen Dame, die keinen Kehlkopf mehr hat???? Den fand ich so heftig, dass ich seit dem schauen dieses Spots nicht mehr geraucht habe.

Und nun will ich DURCHHALTEN!!!!!

Liebe Gruesse
Dodo

Ron
ja

ja den habe ich auch gesehen ja schon ein wenig heftig , es soll ja heftigere geben , ich habe auch schon aufgehört zwar noch nicht lange aber ich hoffe ich packe es weil der :twisted: auch mich noch ab und zu besucht .. so verhungern *gg*

also ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen

MfG
Ron

mark
Hi herzlich willkommen im

Hi herzlich willkommen im Club der 2004`er

Ich hab auch am 1.1.2004 aufgehört... kleiner Tipp... fang an ein Tagebuch zu schreiben .. hier im Forum .. das hilft und man sieht erst mal wie viele andere es gibt die die gleichen Probs haben... Smile

Alles gute und haut feste auf die :twisted:

Gruß

Mark

Chaosqueen
Hi,

Hi,

herzlich willkommen und toll, dass Ihr nicht mehr rauchen wollt.

ich habe für mich ein Nichtrauchertagebuch geschrieben, das ich jetzt auch schon anderen Aufhörern gegeben habe. Das hilft ungemein. Ich kann das nur jedem empfehlen.

Rauchen hat keine Vorteile, keinen einzigen. Am Anfang hat es mir auch geholfen, dass ich mir die Gründe aufgeschrieben habe, warum ich nicht mehr rauchen will.....

Gutes Gelingen

KISSorKILL
Hallo mitnander,

Hallo mitnander,

bin auch seit 01.01.2004 Nichtmehrraucher und hoffe, wir alle werden gemeinsam am [b:c84d23a956]01.01.2005 [/b:c84d23a956]unser einjähriges jubiläum feiern...:lol:

Ich will meinem Sohn (7 jahre), meiner Frau, den Freunden und vorallem mir selbs beweisen, daß ich es schaffen kann und werde... :!:

Es ist weissgott nicht einfach, aber wenn wir uns gegenseitig helfen, werden wir es schaffen.... Wink

PS: Seit 5 Tagen ohne Nikotin, 20 € gespart, viel frischer Luft getankt... und das schöne ist, es kann noch besser werden Wink

MagLudi
Hallo,

Hallo,
ich rauche seit dem 29.12. nicht mehr. Dies ist jetzt das erste Mal, dass ich in einem Forum eine Nachricht schreibe. Ich hoffe, dass die Teilnehmerzahl steigt und die Diskussionen ablenkend wirken.

Kennst jemand SilkQuit? Habe ich auf meinem Rechner laufen. Gibt es Vergleichbares vielleicht ein wenig bunter Wink

Das Schlimmste ist für mich diese Leere. Eher eine Langeweile. Was mache ich jetzt mit der Zeit?

Gruss

Six days, 12 hours, 34 minutes and 54 seconds. 117 cigarettes not smoked, saving 20,22 ?. Life saved: 9 hours, 45 minutes.

Ardistan
Ich hab in den Momenten der

Ich hab in den Momenten der "Leere" angefangen hier zu lesen und auch zu schreiben. Kleiner Trost: diese leeren Momente vergehen ziemlich schnell.

Als Alternative zu SilkQuit gibt es einige Excel-Lösungen, musst einfach danach mal googlen.

Beste Grüße,

Andreas

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

dodo
Hallo,

Hallo,

ich bin noch immer rauchfrei! Und irgendwie schon etwas stolz auf mich! Ich hab bisher keinerlei Entzugserscheinungen gehabt. Bloss gut!!!

Ach ja, was ist SilkQuit???? Bitte um Erläuterung!

Liebe Gruesse und auf gutes rauchfreies Jahr!
Dodo

jpk
Bild des Benutzers jpk
SilkQuit

Hi dodo

der Spot hat mir auch was ausgemacht... und ich kann Dir nur gratulieren. Bleib dran.

Silkquit findest Du unter diesem Link: [url]http://www.silkquit.org/[/url]

Es ist ein harmloses kleines Programm, was Dir nach ein paar Einstellungen immer sagt, wie lange Du nicht mehr rauchst und was Du schon gespart hast. Bei mir siehts so aus:

Nine months, four weeks, one day, 20 hours, 0 minutes and 6 seconds. 5791 cigarettes not smoked, saving 975,47 €. Life saved: 2 weeks, 6 days, 2 hours, 35 minutes.

Grüsse

MagLudi
Hallo KISSorKILL,

Hallo KISSorKILL,

ich habe seit dem 14.12.03 einen Sohn.

Ich hoffe, dass wir uns wirklich am 1.1.2005 sehen. Könnte ja dann - wenn wir es durchhalten - eine Superparty werden.

Gruss
Michael

KISSorKILL
[quote:e463c5c508="MagLudi"

[quote:e463c5c508="MagLudi"]Hallo KISSorKILL,

ich habe seit dem 14.12.03 einen Sohn.

Ich hoffe, dass wir uns wirklich am 1.1.2005 sehen. Könnte ja dann - wenn wir es durchhalten - eine Superparty werden.

Gruss
Michael[/quote:e463c5c508]
Vorab, herzlichen Glückwunsch und alles gute für Dich und Deinen Sohn Wink

Wenn wir uns gegenseitig motivieren, mut machen, uns helfen, dann können wirs doch durchhalten und eine Superparty feiern... Smile

Wie heisst es so schön... wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch Biggrin

Seiten